Der "gefährliche" Hund

  • Jetzt mal ne Frage, die vielleicht erstmal komisch rüberkommt:


    Was genau ist daran denn nicht okay?

    Öhm, naja, also eigentlich legt man doch eben Wert darauf, dass Menschen gegenüber kein Hüteverhalten gezeigt wird oder? Und ich finde es bei Kindern extrem bedenklich...


    Aber nun gut... :ka:

  • :wallbash::wallbash::wallbash: Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Mich wundert, dass da noch keine Eltern auf die Barrikaden gehen. Wegen jedem Mist gibt es Ärger mit Hunden und vllt auch eine Anzeige und dann darf ein Schulhund Kinder zwicken?


    Da kein Kind Angst vor dem Hund haben darf, er ledigt sich das Problem hoffentlich von selbst.

  • Jetzt mal ne Frage, die vielleicht erstmal komisch rüberkommt:


    Was genau ist daran denn nicht okay?

    Ein Schulhund, der an Kindern Hüteverhalten auslebt und sie mit in die Hacken zwicken diszipliniert. Und das ist von der Pädagogin noch erwünscht.

    Das ist nicht seltsam?

  • ich glaube dadurch dass es ein kleiner, süßer Hund ist wird das nicht so ernst genommen.


    wäre es jetzt ein DSH der die Kinder maßregelt wenn sie aufstehen würde man das sicher nicht mehr so putzig finden.

  • Jetzt mal ne Frage, die vielleicht erstmal komisch rüberkommt:


    Was genau ist daran denn nicht okay?

    Jetzt ist das noch „vorsichtig“, der Hund ist neu, die Kinder nehmen ggf noch Rücksicht (ich habe selbst eine Tochter in der 6. Klasse, ich weiß wie die über Tische und Bänke gehen können^^), es ist Winter also lange Klamotten...

    Wenns Sommer wird, kurze Klamotten, der Hund darf ja, maßregelt ggf öfter das gleiche Kind und dann eben auch deutlicher - wenn das Sommerloch sehr sommerlich ist hast ne sehr schöne öffentliche Diskussion wenn ausgebildete Hunde schon so „gefährlich“ (ist zwar „nur“ ein Sheltie, aber auch die haben 42 Argumente die ordentliche Löcher machen können) sind, wies dann so um den Rest bestellt ist.

    Unverantwortlich ist das!

  • Ein Schulhund, der an Kindern Hüteverhalten auslebt und sie mit in die Hacken zwicken diszipliniert. Und das ist von der Pädagogin noch erwünscht.

    Wo steht das?


    dass der Hund sein Hüteverhalten an den Kindern ausleben darf. und die Halterin das auch noch so toll findet.

    Oder das?


    Wo lest ihr das raus, dass die Lehrerin/Halterin, das wünscht oder toll findet?



    Was ich da rauslese, ist jemand, der den Kindern Hundeverhalten erklärt. In dem Fall eben Hütehundverhalten.


    Zitat


    wenn sie zu forsch aufstehen und der Klassentür zustreben, etwa weil sie mal raus müssen. Dann rennt Junny ihnen hinterher und stupst sie an, eventuell zwickt sie ganz vorsichtig in die Waden und gibt zu verstehen: „Ich bestimme, wer die Gruppe verlässt.“ Dadurch hält sie ihre Herde zusammen, was Stefanie Grauer dann dem entsprechenden Kind sagt: „Siehst Du, das findet sie ein bisschen ,strange’ jetzt“, also ein bisschen befremdlich.


    Keine Ahnung, ob das so stimmt. Aber ich erkläre meinen Kindern auch lieber, wie sie sich sicher halten und verhalten sollen um keine Gefahr einzugehen. Auch im Straßenverkehr, z.B.

    Was bringt es mir denn im Nachhinein, wenn was passiert und ich sage "Na aber der Hund/Autofahrer hätte aber so und so!!!"


    Und wenn ich mir überlege, wie oft Welpen hier ins Hosenbein gezwickt haben..... Gab nie Abdrücke, gab nie Wunden. Aber mehr Verständnis für das Verhalten. Wenn man zu wild spielt - überdreht der Hund. Wer zu hektisch ist (Aktion), provoziert damit eine Reaktion. Knurren wird ernst genommen. Usw.



    Käme es zu Wunden, würde vermutlich schon jemand eine Beschwerde eingereicht haben - hoffe ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!