Der "gefährliche" Hund

• Hier ein längerer Artikel über den Vorfall in Solingen, wo der angeleinte Pinscher einem kleinen Jungen das Ohr abgebissen hat, und das leider wohl wirklich nicht mehr angenäht werden kann:

https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/solin…m-12907288.html

Hm.... da will ich den Hund spontan echt nicht in die Kategorie "gefährlich" einstufen.

Für den Jungen ist das natürlich ganz schlimm, und ich hoffe er kann das irgendwie verdauen.

Das kann ich nicht lesen....:ka:

• Hier ein längerer Artikel über den Vorfall in Solingen, wo der angeleinte Pinscher einem kleinen Jungen das Ohr abgebissen hat, und das leider wohl wirklich nicht mehr angenäht werden kann:

https://www.solinger-tageblatt.de/solingen/solin…m-12907288.html

Hm.... da will ich den Hund spontan echt nicht in die Kategorie "gefährlich" einstufen.

Für den Jungen ist das natürlich ganz schlimm, und ich hoffe er kann das irgendwie verdauen.

Das kann ich nicht lesen....:ka:

Ja, gerade festgestellt, beim Anklicken des Links komme ich auch nur auf den Bezahl-Artikel.

Aber gib mal bei Google-Suche ein "solingen kind"

Und dann lass dir weitere News-Artikel anzeigen, dann kommt der Artikel des Solinger Tagblatts. Und so kommt man an den Artikel ohne Bezahlschranke.

• Neuigkeiten zum Angriff auf die 2 Pflegerinnen im Tierheim.

Artikel

Kurz zusammengefasst: der Hund wurde nach Abgabe getestet und zeigte keine Auffälligkeiten, eine Mitarbeiterin wollte ihn sogar aufnehmen. Nach der Tat wurde der Hund zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht, dabei versuchte er erneut, zu beißen. In der Klinik hatte der Hund deutliche neurologische Ausfälle und einen epileptischen Anfall. Daher wurde er eingeschläfert.

Da der Hund beim Anblick von Besen beim Einfangversuch im Tierheim wieder angriff, geht man davon aus, dass er wohl scharf gemacht wurde. Der ehemalige Besitzer war nicht der erste Besitzer des Hundes, bisher konnte er nicht erreicht werden.

• Neuigkeiten zum Angriff auf die 2 Pflegerinnen im Tierheim.

Artikel

Kurz zusammengefasst: der Hund wurde nach Abgabe getestet und zeigte keine Auffälligkeiten, eine Mitarbeiterin wollte ihn sogar aufnehmen. Nach der Tat wurde der Hund zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht, dabei versuchte er erneut, zu beißen. In der Klinik hatte der Hund deutliche neurologische Ausfälle und einen epileptischen Anfall. Daher wurde er eingeschläfert.

Da der Hund beim Anblick von Besen beim Einfangversuch im Tierheim wieder angriff, geht man davon aus, dass er wohl scharf gemacht wurde. Der ehemalige Besitzer war nicht der erste Besitzer des Hundes, bisher konnte er nicht erreicht werden.

Naja, Aggression auf einen Besen ist jetzt kein Anzeichen für gezieltes Scharfmachen, oder? Der kann auch sonstig damit getriezt/misshandelt worden sein und die Stange dadurch als Trigger gesehen haben.

Naja, dass jetzt urplötzlich epileptische Anfälle auftauchen...ich weiß ja nicht. :???:

• Ugh, das klingt wie der Plot zu einem Horrorfilm. Leider Realität für die beiden Tierheim Mitarbeiter.

Woher ist denn bekannt, dass der Hund Vorbesitzer hatte? Wenn das stimmt, ist es bestimmt schwierig der Person, die ihn abgab etwas anzuhängen?

Die Kommentare unter dem Artikel sind zum Fremdschämen, sowohl in das eine als auch ins andere Extrem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!