Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Glaube ich nicht...

Was glaubst du nicht?
Dass der Hund kein "Gefährlicher Hund" ist, oder dass das früher überhaupt nicht oder wenn nur regional in der Zeitung gestanden hätte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
hier etwas mehr zu den Schäferhunden
-
Glaube ich nicht...

Was glaubst du nicht?
Dass der Hund kein "Gefährlicher Hund" ist, oder dass das früher überhaupt nicht oder wenn nur regional in der Zeitung gestanden hätte?
für mich ist das kein gefährlicher Hund wegen dieses Vorfalls
Früher wäre es eher nicht in der Zeitung gelandet weil man eher sein möglichstes getan hätte
Solches nicht öffentlich zu machen weil es vermutlich eher peinlich wäre
Man hätte vermutlich auch keine RTW s gerufen
Sondern das Kind persönlich oder mit Taxi zum Arzt gebracht
Oder bei Bedarf in ein Krankenhaus
Irgendwie muss ich mal meine Grenzwerte überdenken, hm
-
Das Thema hatten wir gerade- schau mal eine (bzw. zwei) Seiten vor

-
Sorry doppelt abgesendet

-
-
Das Thema hatten wir gerade- schau mal eine (bzw. zwei) Seiten vor

Weiss ich doch...

Aber da steht etwas, mehr drinn
Wobei das meiste zb die Abhandlung über das kneifen von altdeutschen... Nunja
-
Wenn jemand pro Rasseliste ist, wird ja immer angeführt, dass die meisten Beissvorfaelle mit DSH (und Kleinhunden) passieren. Das mag ja von der Anzahl her stimmen. Trotzdem kann ich mich an keinen Vorfall erinnern, bei dem ein DSH einen Menschen getötet oder lebensbedrohlich Verletzt hat. An solche Vorfälle mit Pitbulls, Staffs (und deren Mischungen) fallen mir aber auf Anhieb einige ein. Ist das gestörte Wahrnehmung oder doch nicht ganz von der Hand zu weisen?
ja, das ist der mediale einfluss. es sind sogar schon menschen von einem dackel-spitz-mischling getötet worden. es kommt immer auf die situation und die konstellation an.
-
Ich habe normal gar keine Angst vor Hunden. Aber ich kam mal mit 20 von der Uni zu Fuß, ganz in Gedanken. Auf ein Mal stand ein Schäferhund vor mir. Heftig Zähne gezeigt... Ich bin instinktiv ganz still stehen geblieben. Dann kam der Besitzer um die Ecke und hat mich gelobt... Weil der Hund sonst gebissen hätte. Und dann ist er weg und ich stand da schweißgebadet. Wie bescheuert kann man sein, seinen Schäferhund, einfach sausen zu lassen?
Es hängt auch schon mit dem Gebiss und der Größe zusammen, die dir begegnet. Und Schäferhunde reißen andere Rassen auch. Hunde die reißen, wie der Wolf richten großen Schaden an, wenn man sie lässt.
Halter aller Hunde haben eine Verantwortung, aber bei solchen Rassen besonders. Und solche Hunde gehören in die richtigen Hände.
-
Schäferhunde verletzen Mädchen erheblich...Halterin wird angeschrieben und dann schaun mer Mal weiter...
Staff reisst katze...wird ne halbe Stunde später auf offener Strasse exekutiert. Schon auffällig.
-
Naja, bei der Polizei haben sie Schäferhunde. Bei uns ist die Hundestaffel um die Ecke.
Da sind sie vielleicht sentimental.
Ist bescheuert, aber.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!