Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Nur Fragen ist in dem Kontext etwas schwierig.
Lesen und erstmal die Grundbegriffe googlen wäre echt angebracht.
Auch ein Восточноевропейская овчарка ist ein Schäferhund. Ein osteuropäischer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Celle gab's auch ein Vorfall ein Hund hat einen Kind im Kopf gebissen.
Der Hund war zwar an der Leine konnte dem Kind trotzdem im Kopf beißen.
Der Hund ist ein Labrador-Bordeaux-Doggen-Mix und der Besitzer ist einfach da nach weiter gelaufen.
Das Kind hat glücklicher weise nur leichte Verletzung davon getragen
Der Artikel ist mal wieder großartig geschrieben
"Der Vater reagierte krass"
ZitatDas Paar lebte in Niedersachsen in Celle nördlich von Hannover mit seinem Labrador-Bordeaux-Doggen-Mix im selben Haus wie der Fünfjährige. Im weiteren Verlauf der Biss-Attacke soll es deshalb sogar zu einerAuseinandersetzung zwischen dem Vater des Jungen und der Hundebesitzerin gekommen sein. Die Polizei Celle ermittelt nun aber nicht nur wegen wechselseitiger Körperverletzung.
ZitatDenn wie die Polizei Celle mitteilte, könnte der Vater auch den Hund geschlagen haben. Warum der Mann aber überhaupt so nah mit seinem Labrador-Bordeaux-Doggen-Mix an den spielenden Kindern vorbeilief, warum der Hund den fünfjährigen Jungen nördlich von Hannover letztlichbiss und ob der Vater sowohl auf die Hundebesitzerin als auch auf den Hund losging, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei Celle dauern an.
Wenn die im gleichen Haus leben, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass man mit seinem Hund an den Kindern vorbei geht - wenn vorher noch nie etwas vorgefallen ist.
Und ein Vater, der auf Hund und Halter los geht, wenn sein Sohn gebissen wird, ist doch nun auch keine Überraschung ... oder soll das heißen, der Vater hat angefangen?
-
Ich wunder mich gerade echt ueber dein nicht vorhandenes Textverstaendnis!
Wo steht, ein wegrennendes Kind loest nix aus? Zitier das doch mal
Ja und weil sie etwas nach vorne loesen, sehen sie Menschen als Beute an? Und toeten gezielt? Wow...wozu dann die spezielle Ausbildung (ohne Toetungsziel)? Mir egal, ob du das als Arroganz ansiehst oder nicht! Wer anscheinend so wenig Fachkenntnis besitzt und dennoch gross rumtoent, sollte mit Kritik rechnen und umgehen koennen.
Nochmal: Du hast keine Ahnung von den zig Einsatzgebieten der MWD! Aber hey...was macht das schon? Der Minensuchhund sieht Menschen als Beute an..immerhin ist er ein MWD
Hier ein aktueller Fall mit einem Aussie (das hast/hattest du doch) https://m.augsburger-allgemein…-gebissen-id54340961.html
Ich haette es gut gefunden, wenn die Polizei bei diesem Hund...wie hast du es genannt? Ah ja...'etwas strenger' geworden waere und den Hund erschossen haette. Immerhin hat er ein Kind im Gesicht verletzt (wer dafuer ist, dass Hunde erschossen werden, die ne Katze killen, kann ja nue dafuer sein so einen Hund auch zu erschiessen)! Und da Aussies ja auch zu den Schaeferhunden (Arbeit am Vieh..die Einordnung 'Schaeferhund' gibts bei der FCI nicht..) gehoeren, sind das sicher auch alles gestoerte Viecher die eh jeden zerlegen, weil die Menschen als Beute ansehen!
-
Diese wunderbaren Unterstellungen ?
-
Der Hund hat sich nicht in den Kopf des Kindes verbissen, musste nicht körperlich von dem Kind runtergezerrt werden.
Hätte die Situation so ausgesehen, hätte ich das absolut verstanden, vor allem wenn das Kind tot wäre.
Ist es aber nicht.
-
-
Ich kenne zwei MDH (militärische diensthunde) und beides sind Labradore. Sind Sprengstoffsuchhunde und im amerikanischen Militär. Beide sind in Afghanistan im Einsatz (gewesen). Menschen haben die noch nie angegriffen.
Lg
Egaaaaaal! Das sind MWD und somit sehen sie Menschen als Beute.
Genau wegen solcher Hunde ist die gesamte Aussage /Frage einfach nur laecherlich, sorry! Da werden einfach mal Unmegen an Einsatzhunden ignoriert.. wie eben auch die Riesenratten
-
Hunde die Menschen als Beute sehen wären ja auch so unsagbar gut auszubilden
Naja die Frage ist ja schon berechtigt wieso das Vorgehen im Falle des Aussies für dich scheinbar ok ist aber du bei nem Hund der ne Katze in nem Unfall tötet sagst das wär gerechtfertigt den inmitten von Menschen (! das ist ne nicht zu unterschätzende Gefährdung!) abzuknallen.
-
Vor allem mit der Aussage, es haette ja u.U. eine Gefahr fuer Menschen bestehen koennen.
Bei dem Aussie war definitiv ein Mensch in Gefahr.
Aber gut. Es ist halt keine Katze und kein Listenhund.. (ja, genau SO kommt das bei mir an)
-
Der Hund hat sich nicht in den Kopf des Kindes verbissen, musste nicht körperlich von dem Kind runtergezerrt werden.
Hätte die Situation so ausgesehen, hätte ich das absolut verstanden, vor allem wenn das Kind tot wäre.
Ist es aber nicht.
ähm ein wahrscheinlich ein Riesen großer Hund beißt, ein Kind einfach so im Kopf und der Halter geht weiter.
Klar reagiert man da drüber
-
Hab nach einem Sachlichen Text dazu gesucht leider kein gefunden.
Ein Pitbull hat einen Schäferhund mix halbtot gebissen
wa.de: Pitbull beißt Schäferhund in Wohngebiet halbtot - Dramatischer Vorfall in Hamm-Heessen am Freitag | Hamm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!