Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
@blubbb mittlerweile hat wohl jeder hier verstanden was du für ne Abneigung gegen gewisse Rassen hast.
Ändert nix daran das in dem Fall die Reaktion einfach drüber und weit entfernt von ungefährlich war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der "gefährliche" Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Katzen werden nicht immer nur zum töten frei gelassen.
Das natürlich nicht, aber der Halter kann in der Zeit keinen Einfluss auf seine Katze nehmen. Er nimmt es aber wissentlich in Kauf, dass seine Katze andere Tiere töten könnte.
-
Was, jetzt darf ich kein Fleisch mehr essen und mein Hund auch nicht?
Wie war das mit dem selektiven Lesen? Natürlich darfst du , mir geht nur deine Doppelmoral gegen den strich ....
Aber von der Sicherheit seines zuhauses aus ist es einfach den Tot eines Hundes gutzuheissen, weil er eine Katze getötet hat, aber selbst während des eigenen lebens dutzende Tieren den Tod gebracht zu haben ... aber sind ja bloss Nutztiere, was sollst .... eins mehr oder weniger ... solange keine Katze dabei drauf geht ...
Ich bin fleischesser, zwar gemässigt, aber ja ich esse fleisch ... und ich finde nichts unnatürlich oder verwunderlich daran wenn ne Katze ne Maus, Vogel, Hasen etc tötet, oder n Hund ein Reh, ne Katze, nen Fuchs etc tötet ... Raubtiere eben ...
Und weder das eine noch das andere macht aus dem Tier eine gefährliche Bestie ...
-
Die Katze meiner Schwester bringt Ratten, die sind fast genau so groß wie sie. Ist nämlich eine kleine Katze.
Wenn eine meiner Katzen von einem Hund getötet worden wären, wäre das für mich eine Bestie.
-
Jetzt tut doch nicht so, als ob alle Tiere für euch gleich viel Wert wären.
Das glaube ich nur den Veganern.
Natürlich ist für mich persönlich mein Hund am wichtigsten, genau wie für Hecktorine ihre Katzen.
Trotzdem akzeptiere ich beide Tiere, als das was sie sind.
Ich esse auch gerne Fleisch, aber keine Katze. Das gibt es nicht mal in Dosen für den Hund.
Kaninchen esse ich gerne, obwohl das Haustiere waren...
und wo verdammt noch mal, liegt der moralische Unterschied??
Was, jetzt darf ich kein Fleisch mehr essen und mein Hund auch nicht?
Liegt das an der Hitze?
-
-
Die Katze meiner Schwester bringt Ratten, die sind fast genau so groß wie sie. Ist nämlich eine kleine Katze.
Wenn eine meiner Katzen von einem Hund getötet worden wären, wäre das für mich eine Bestie.
Die Katze deiner Schwester ist dann wohl auch eine Bestie.
-
Jetzt streitet doch nicht. Ich glaube jeder Tierhalter liebt sein Tier und hat Angst es unter tragischen Umständen zu verlieren. Dass die Katze vom Hund zerfleddert wird oder der Hund sinnlos abgeknallt, gehört anscheinend zu den tief sitzenden Ängsten. Deshalb wird es hier so emotional. Zum Glück kommt so etwas nicht so häufig vor. Und es macht doch keinen Sinn da jetzt drauf rum zu reiten dass mir mein Tier wohl wichtiger ist als andere Tiere. Natürlich, zu diesem Tier habe ich eine emotionale Bindung. Natürlich ist es nicht fair der Maus gegenüber dass man sie nicht so liebt wie sein Haustier und nicht um sie trauert, wenn die eigene Katze sie einem vor die Füße legt. Aber irgendwie nachvollziehbar. So wie es auch logisch ist dass ein Hundebesitzer geschockt und traurig ist wenn der Hund eine Katze erwischt. Dass er den Schmerz des Katzenhalter hoffentlich versteht. Und trotzdem wird die Katze nie so wichtig sein wie der eigene Hund.
Jetzt hier dann zu diskutieren und zu streiten ist doch albern
-
Nö, ich habe nix gegen Kampfis, ich habe nur erlebt, dass sie bei Beissvorfällen am schlimmsten sind.
Ist n bisschen so, wie andere Katzen sehen ...
-
Danke für diesen Beitrag! Denn damit ist die Frage, dich ich mir gestellt habe, beantwortet: Es ist nicht so, dass du Probleme hättest zu verstehen was gesagt wird - es geht dir offenbar schlicht ums Provozieren.

-
Die Katze deiner Schwester ist dann wohl auch eine Bestie.
Und müsste erschossen werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!