Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Ist 1:1 Katze tot Hund tot...
Ach so ... Auge um Auge, Zahn um Zahn ...
Na dann, aber dann jammern wenn der Jäger die Katze erschiesst, wäre ja dann mal
Katze : Vögel 100:1 ... da hat er aber ne Menge zu tun das auszugleichen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Empathie für wen? Für mich ist eine Katze genauso viel wert wie ein Hund und kein Beutetier.
Darf ich fragen? Lebst du vegan?
Ansonsten ist es dann in Ordnung wenn der Jäger die Katzen erschiesst? Oder reicht die Empathie dann nicht mehr für Mäuse, Vögel und co?
-
Doch reicht, aber meine Katzen sind nie weit raus gegangen und haben nur Mäuse gebracht.
Der Hund hatte manchmal junge Amseln, habe ich ihm unverletzt abgenommen.
-
„das kommt täglich hundertfach vor. “ wo?
Sorry, das hatte ich wohl etwas ungenau ausgedrückt. (Ist wohl einfach zu heiß.) Ich bezog mich dabei natürlich nicht auf die Nachbarschaft, sondern hatte im Kopf quasi das "Foreneinzugsgebiet", also der komplette deutschsprachige Raum aus dem auch diese Nachrichten stammen. Und sind wir ehrlich, in den weitaus meisten Fällen kriegt das höchstens der Halter selbst und vielleicht der direkte Nachbar mit. Manchmal wird einfach nur die Katze mit entsprechenden Verletzungen gefunden. Und manchmal kommt sie einfach nicht mehr heim... Was ich damit also sagen wollte: So schlimm und traurig das ist, es ist jetzt kein absolut aus dem Rahmen fallendes Einzelereignis. Das macht es für die Katzenhalter natürlich nicht leichter! (Übrigens einer der Gründe, weshalb ich keine Katze haben wollte: Ich mag nicht mit dem Gedanken leben, was meine Katze draußen anrichtet, und ich mag erst recht nicht mit dem Gedanken leben, dass sie irgendwo verletzt oder tot rumliegt weil ein Hund oder, noch viel wahrscheinlicher, ein Auto sie erwischt hat, und ich frag mich ob sie irgendwann wieder heim kommt oder was ihr wohl zugestoßen ist... Und genau damit muss man als Halter einer Freigängerkatze wohl unweigerlich leben.)
-
Und Mäuse sind okay? Sind Kleinnager und auch Lebewesen. Singen nur nicht so schön wie Amseln....*headbash*
-
-
Doch reicht, aber meine Katzen sind nie weit raus gegangen und haben nur Mäuse gebracht.
Der Hund hatte manchmal junge Amseln, habe ich ihm unverletzt abgenommen.
Aha ... Mäuse töten ist also ok ... diese Doppelmoral werd ich nie verstehen ...
Und nein um beim Hauptthema zu bleiben ein Hund der eine Katze tötet ist nicht per se gefährlich. Auch wenn n paar Schreibtischhengste das irgendwann mal irgendwo beschlossen haben ...
-
haben nur Mäuse gebracht.
Nur Mäuse, aha. Und nu stell dir mal vor, deine Katzen würden deswegen gerechterweise abgeknallt werden.. fändest du das dann immer noch gut? -
Stimmt, aber eigentlich hat man mehr Angst vor Gift und Straßenverkehr. Die Katzen sind als Freigänger alt geworden.
Jetzt leben wir in der Stadt, also 2 Wohnungskater. Ist aber auch okay, große Wohnung, Spaß mit Hund...
@Anju&co : Die waren dafür da, die Mäuse weg zu fangen... Wer würde dafür ne Katze abknallen?
-
aber meine Katzen sind nie weit raus gegangen und haben nur Mäuse gebracht.
Jetzt wird es allmählich absurd.
Aber um das noch mal klarzustellen für die, die es verstehen wollen: Es geht nicht darum, dass eines der Tiere es verdient hätte getötet zu werden. Sondern darum: Dass der Hund die Katze erwischt hat war einfach eine total blöd gelaufene Situation, in der beide Tiere ihrer Art gemäß reagiert haben. Dass die Polizisten den Hund erschossen haben war komplett überzogen und bewusst getan, obwohl es unnötig gewesen wäre.
-
Okay.....
Warum haben die auf dem Hund gekniet als die Polizei kam....? Schlechtes Signal?
Ich mag Hunde, egal welche Rasse. Aber was mir hier immer wieder auffällt: Hund ist Übermensch. Der darf fast alles, wird verwöhnt, hat immer Recht, kennt keine Grenzen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!