Der "gefährliche" Hund
-
KuschlWuffl -
4. April 2018 um 18:27 -
Geschlossen
-
-
Wovor hast du Angst?
Der Nachbar aus der Straße gegenüber hat durch Kleinhunde, denn Jack Russels sind ja kleine Hunde, fast 2 Finger verloren.
Man konnte die Finger zwar wieder annähen, aber einer war komplett steif und der andere stark eingeschränkt.
Das war dann das Ende seines Jobs als Theaterschneider.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die schwere der Verletzung auch einfließen lassen. Es macht für mich einen Unterschied ob ein Hund abschnappt oder sich verbeißt.
-
Echt? Hier ist das ne Fußhupe mit 9kg.
wo bist du denn her?
Sachsen, die sind hier alle entspannter (vielleicht auch fahrlässiger) zum Thema Hund. Gibt auch keine Brutzeit etc. Bis 40cm ist hier klein.
-
Ich würde die schwere der Verletzung auch einfließen lassen. Es macht für mich einen Unterschied ob ein Hund abschnappt oder sich verbeißt.
Ja klar das ist verständlich.
Und im Prinzip ist es ja recht eindeutig was ein Hundebiss ist, weshalb gebissen wurde steht dann auf einem anderen Blatt.
Ich bin nicht großartig begeistert von Erhebungen solcher Art, zumal Statistiken ohnehin immer so eine Sache sind (wer gibt sie in in Auftrag, zu welchen Zweck usw.) und nach hinten los gehen können.
-
Wie bitte? Kleine Hunde sind nicht (so) gefährlich?
Die meisten kleinen Hunde sind in ziemlich guter Position um eben mal die Sehnen in der Wade/Knöchel durchzubeissen. Kleine Hunde können auch sehr schön den Knorpel an der Nase durchbeissen, die sind nunmal häufiger auf dem Arm als so ein Großer. Ich kenne beide Fälle aus dem Bekanntenkreis.
Kleine Hunde haben fiese, spitze Zähne, die ähnlich wie Katzenbisse sehr gefährlich sein können was Infektionen angeht.
Kleine Hunde dürfen oft in Gesichthöhe rumturnen(Arm oder Sofalehne). Kleine Hunde beissen dir barfuss auch mal gut einen Zeh ab wenn sie es ernst meinen. Und auch ein kleiner Hund kann töten. Zugegeben da muss mehr passieren als bei Großen, aber es geht. Es gab mal einen Fall da haben 3 Dackel ihren Halter getötet.
Groß wie klein ist unerzogen und ungesichert gefählich!
-
-
Ja, steht ja auch regelmässig in der Zeitung, Frau von Jack Russel tot gebissen, 15jähriger Junge Gesicht zerfleischt von Dackeln usw.
Die Diskussion hatten wir hier ja schon mal.
Wenn ich die Wahl habe, ob mich ein Staff oder DSH angreift oder ein Dackel nehme ich dann trotzdem lieber den Dackel.
-
Die meisten kleinen Hunde sind in ziemlich guter Position um eben mal die Sehnen in der Wade/Knöchel durchzubeissen. Kleine Hunde können auch sehr schön den Knorpel an der Nase durchbeissen, die sind nunmal häufiger auf dem Arm als so ein Großer. Ich kenne beide Fälle aus dem Bekanntenkreis.
Kleine Hunde haben fiese, spitze Zähne, die ähnlich wie Katzenbisse sehr gefährlich sein können was Infektionen angeht.
Kleine Hunde dürfen oft in Gesichthöhe rumturnen(Arm oder Sofalehne). Kleine Hunde beissen dir barfuss auch mal gut einen Zeh ab wenn sie es ernst meinen. Und auch ein kleiner Hund kann töten. Zugegeben da muss mehr passieren als bei Großen, aber es geht. Es gab mal einen Fall da haben 3 Dackel ihren Halter getötet.
Groß wie klein ist unerzogen und ungesichert gefählich!
Ich hatte einmal einen Rottweiler am Arm hängen - und Lexi (6 kg) wurde von einem DSH fast totgebissen (hat sich verbissen und nicht mehr losgelassen).
Ich möchte kleine Hunde nicht verharmlosen und ich finde aggressive "Fußhupen" (ist nett gemeint - ich bin ja auch Kleinhund-Halter) auch schlimm - aber in den beiden oben genannten Situationen wäre es mir trotzdem lieber gewesen, es wären statt Rotti und DSH ein Zwergpudel und ein Malteser gewesen...
-
Ja, steht ja auch regelmässig in der Zeitung, Frau von Jack Russel tot gebissen, 15jähriger Junge Gesicht zerfleischt von Dackeln usw.
Die Diskussion hatten wir hier ja schon mal.
Ja, sie sind nicht SO gefährlich, wie ein großer Hund, bei gleichem Verhalten. Es geht um den Vergleich.
Wenn ich die Wahl hätte, ob mich ein Staff oder DSH angreift oder ein Dackel nehme ich lieber den Dackel.
Konflikte zwischen Hunden sind auch eine eigene Geschichte. Großhund von kleinen attackiert ist mega Scheisse - umgekehrt ist leider tot.
Und es ging hier im Thread die ganze Zeit um gravierende! Beissvorfälle gegen Unbeteiligte in der Öffentlichkeit. Wenn jemand seinen Kleinhund hochhebt und der ihm in die Nase beisst, ist das ja kein Beissvorfall gegen unbeteiligte Dritte. Und ein Hund im Hosenbein ist sicherlich doof, aber wegen sowas kommt man nicht ins Krankenhaus und das steht ja nun auch nicht in der Zeitung.
Wenn man rumläuft und jetzt alle Hunde für super gefährlich erklärt wegen sowas, dann wird Hundehaltung gleich verboten... und am besten Katzen gleich mit, deren Bisse können sich auch infizieren.
Wir haben das schon seitenweise diskutiert, einen tatsächlich tödlichen Beissvorfall durch kleine Hunde konnte niemand zitieren. Naja, die werden von den bösen Medien alle geheimgehalten, bin ich sicher.
Mir ist es egal, ich hab ja nicht mal nen kleinen Hund.
-
Mein Mann wurde von einem Chihuahua gebissen. Nur hatte er eine dicke Jogginghose an und trotz wütend im Bein hängendem Chihuahua gab es nur paar Kratzer.
Bei einem normal grossen Hund hätte es da mehr Wunden gegeben.
(ok, normal grosse Hunde sind meist auch dementsprechend gesichert wenn sie solche Neigungen zeigen. Der hier durfte das und der Besizter findet es lustig wie er sich aufführt
)
-
Es waren keine Dackel, wir hatten das schon mal, es gab ein Video, es waren Mixe, die deutlich größer waren als Dackel.
Zudem völlig widersprüchliche Angaben dazu. Es war in den USA.
"Gehen" tut alles. Darum gehts aber nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!