Der "gefährliche" Hund

• Es ging mir um die unterschiedlichen "Aufbereitungen" der Fakten (?)

Nicht darum etwas in Frage zu stellen, zu bewerten oder sonst was

Dich habe ich auch gar nicht gemeint. ;)

• Im normalen Leben kann man viel "Würd ich nie tun!" und "Sowas kann man nicht tun!" sagen, sobald man einmal in so einer Situation war weiß mans besser.

Vor allen Dingen verstehe ich Sympathie für den ertränkten Hund mancher hier nicht.

Der Mann, der gebissen wurde, mußte medizinisch in einem Krankenhaus versorgt werden. Er kann wahrscheinlich seinen Arm für die nächsten Wochen oder Monate nicht voll einsetzen. Wenn er Pech hat, infiziert sich die Wunde auch noch, dann dauerts nochmal länger.

Aber Hauptsache man hat mit dem armen, bissigen, ertränkten Hund Mitleid. :muede:

Nicht nur das, wenn Sehnen und/oder Nerven zu schwer geschädigt sind kann er den Arm vielleicht garnicht mehr nutzen.

Je nachdem was er arbeitet bedeutet das das Aus für seine Karriere, alles auf was er je hingearbeitet hat.

Ich bin bekennender Misanthrop, ich find die Menschheit an sich ziemlich scheiße. Und solche "Aber der aaahaaarme Hund!11!!111" Leute beweisen mir immer wieder das es stimmt.

• Ich bin bekennender Misanthrop, ich find die Menschheit an sich ziemlich scheiße. Und solche "Aber der aaahaaarme Hund!11!!111" Leute beweisen mir immer wieder das es stimmt.

Aber ist die Gefahr sich dann auf die Seite des Hundes zu stellen nicht sehr groß? Armer Hund, böser Mensch?^^

Ich find es immer wieder faszinierend das die meisten Menschen ihr Zelt immer in dem einen oder dem anderen Lager aufstellen. Warum nicht in der Mitte aufstellen. "Arme Hund - Armer Mensch" oder auch "Armer Mensch - Armer Hund".

• Nö...., für mich ist immer der der Arme, der angegriffen, verletzt wird.

Und ich wär in so einem Fall, in dem ich oder mein Hund ernsthaft angegriffen werden, nicht zimperlich. So ganz ohne Mitleid für den Angreifer. :ugly:

• Ich bin bekennender Misanthrop, ich find die Menschheit an sich ziemlich scheiße. Und solche "Aber der aaahaaarme Hund!11!!111" Leute beweisen mir immer wieder das es stimmt.

Aber ist die Gefahr sich dann auf die Seite des Hundes zu stellen nicht sehr groß? Armer Hund, böser Mensch?^^

Ich find es immer wieder faszinierend das die meisten Menschen ihr Zelt immer in dem einen oder dem anderen Lager aufstellen. Warum nicht in der Mitte aufstellen. "Arme Hund - Armer Mensch" oder auch "Armer Mensch - Armer Hund".

Was völlig irrelevant ist wenn man liest das ich in genau dem Post davon geschriebe wie schlimm die Folgen für den Menschen sein können, ergo ich da an den Menschen denke der angegriffen und verletzt wurde.

Die Leute die "Armer Hund, böser Mensch" schreien sind ja eben genau die, die mir beweisen das die Menschheit an sich scheiße ist.

Und trotz das ich Misanthrop bin, ich bin ein Mensch und lebe als solcher in einem sozialen Gefüge dem ich mich unterordne. Im Gegensatz zu den ach so sozialen Leuten die sich gestört fühlen wenn jemand sie anspricht, zu den Leuten die an hilfsbedürftigen Mitmenschen eiskalt vorbeigehen aber dafür herzzerreißende Heulstories von armen gequälten Hunden im Netz verbreiten, etc etc.

In diesem Fall jetzt ist der Mensch derjenige der mein vollstes Mitgefühl hat, nicht der Hund. Und zwar beide Menschen, der Verletzte und auch der Halter des Hundes. Für den war das sicher auch ein tragischer Tag.

In Fällen wo ein Hund aufgrund der unsäglichen Dummheit (oder sonstwas) eines Menschen etwas passiert gilt mein Mitgefühl dem Tier.

• In Fällen wo ein Hund aufgrund der unsäglichen Dummheit (oder sonstwas) eines Menschen etwas passiert gilt mein Mitgefühl dem Tier.

Und in diesem Fall nicht? Weil niemand etwas schrieb über Dummheit das Halters oder Dummheit des Badesgastes, verdient eben nur der Badegast Mitleid?

• Wie immer finde ich es müßig über einen Zeitungsartikel von Fakten zu sprechen und ihn als Diskussionsgrundlage zu nehmen. Was man nicht wirklich selbst gesehen hat ist - sagen wir mal - meißtens an einigen Stellen fragwürdig. Meinungs - oder emotionsbelastet, subjektiv wahrgenommen, stille Post...

Ich arbeite im Krankenhaus und wir hatten mal einen bekannten Fußballer auf Station. Laut einer vermeintlich seriösen Zeitung befand er sich in einem anderen Krankenhaus als in unserem, lag im Koma, wurde beatmet und künstlich ernährt. In Wirlichkeit lag er bei uns und erfreute sich, außer einer Gehirnerschütterung, bester Gesundheit.

Wenn es allerdings so passiert sein sollte, gilt mein Mitgefühl den beiden Opfern: dem Menschen der gebissen wurde und dem Hund, der leider, in offensichtlich falschen Händen gelandet ist und aus diesem Grund sein Leben verlieren mußte.

• In Fällen wo ein Hund aufgrund der unsäglichen Dummheit (oder sonstwas) eines Menschen etwas passiert gilt mein Mitgefühl dem Tier.

Und in diesem Fall nicht? Weil niemand etwas schrieb über Dummheit das Halters oder Dummheit des Badesgastes, verdient eben nur der Badegast Mitleid?

Ich kann mir keine Situation vorstellen wo der Badegast etwas gemacht haben kann das so eine Reaktion seitens des Hundes erfordert.

Das es dumm vom Halter war sich einen großen Hund zu holen den er nicht halten kann, klar. Aber der hätte sicher nicht gedacht das es so enden würde.

Der Verletzte, der ist am schlimmsten geschädigt. Im schlimmsten Fall so heftig das seine Karriere am Arsch ist, sein Leben sich drastisch zum schlechteren wendet. Dem gilt mein größtes Mitgefühl.

Dann noch dem Besitzer des Hundes. Wie ich schon schrieb, für den war das auch kein schöner Tag.

Den anderen Badegästen die das mitansehen mussten.

Da waren sicher auch einige Kinder dabei, für die muss das richtig schlimm gewesen sein.

Aber du möchtest wohl auf den Hund hinaus?

Nicht viel. Klar, schad um das Tierchen. Aber der Hund steht in diesem Fall ganz, ganz, ganz weit unten auf meiner Mitgefühlsliste.

Nach der Attacke wär er entweder eh eingeschläfert worden oder er wäre eingezogen worden und hätte sein Leben in irgendeinem Tierheim gefristet. Loslassen auf die Welt kannst du so einen Hund meistens nicht mehr.

Und ich brauch kein Mitgefühl haben mit dem Hund. Das erledigen die ganzen Tastaturhelden auf FB und Co schon, die für das arme, arme, sicher völlig unverstandene Hündchen ihre Tastaturen heiß laufen lassen mit Posts.

Da spare ich mir mein Mitgefühl wirklich lieber für meine Art auf, die Menschen.

Dem Hund kann eh nix mehr helfen und besser tot als auf ewig in irgendeinem Zwinger eingesperrt.

• Ich kann mir keine Situation vorstellen wo der Badegast etwas gemacht haben kann das so eine Reaktion seitens des Hundes erfordert.

Das würde ja bedeuten, dass Hunde dazu fähig sind, aus dem Nichts heraus und grundlos Menschen zu attackieren.

Ich will damit nicht sagen, das der Badegast zwingend etwas getan haben muss das falsch oder dumm war. Ich könnte mir als einen Grund vorstellen (warnung: hoch spekulativ) Hund schnuppert einfach einem unvorbereiteten Menschen der sich erschreckt, eine instinktive Abwehr/vertreibungsbewegung macht und Hund wertet die schnelle Bewegung als Angriff. Das ist nur ein Beispiel. Mir fallen duzende Kombinationen ein die so tragisch enden könnten. Das wäre eine tragische Situation in denen sich beiden erschreckt haben. Und dann ging das Rad los.

Der Verletzte, der ist am schlimmsten geschädigt. Im schlimmsten Fall so heftig das seine Karriere am Arsch ist, sein Leben sich drastisch zum schlechteren wendet.

Verletzt gegen Tod. Wer ist da wohl mehr geschädigt? Geschädigt ist der eindeutig der Mensch mehr - den für den Hund spielt Schaden keine Rolle mehr.

Aber der Hund steht in diesem Fall ganz, ganz, ganz weit unten auf meiner Mitgefühlsliste.

Nach der Attacke wär er entweder eh eingeschläfert worden oder er wäre eingezogen worden und hätte sein Leben in irgendeinem Tierheim gefristet.

Der Hund hat kein Mitgefühl verdient weil er eh im Tierheim gelandet wäre oder eingeschläfert? liest sich ein bischen komisch. Als hätten Hunde im Tierheim kein Mitgefühl verdient. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gemeint war.

Und ich brauch kein Mitgefühl haben mit dem Hund. Das erledigen die ganzen Tastaturhelden auf FB und Co schon, die für das arme, arme, sicher völlig unverstandene Hündchen ihre Tastaturen heiß laufen lassen mit Posts.

Das liest sich auch wie: Ich muss kein Mitgefühl haben, weil es gibt genug andere...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!