Der "gefährliche" Hund

• Auch mein Beileid an die Familie...
    Als Nebenbeitrag zu sehen: meine Freundin ist Anwältin, sie hat schon vieles erlebt, was man für unmöglich hält. Sie hat nach Lesen des Berichtes sofort gesagt, wer weiß, ob tatsächlich alles so ist wie es der Mann angibt? Warum erschießt er den Hund vor Eintreffen der Polizei? Bzw sogar, bevor er sie überhaupt ruft? Ob er den Hund vielleicht auf die Frau gehetzt hat? Und das vertuschen wollte?
    Ich selbst kann mir das nicht vorstellen, fand es aber doch interessant, zu hören, was man alles konstruieren könnte, wenn man denn wollte...

• Auch mein Beileid an die Familie...
    Als Nebenbeitrag zu sehen: meine Freundin ist Anwältin, sie hat schon vieles erlebt, was man für unmöglich hält. Sie hat nach Lesen des Berichtes sofort gesagt, wer weiß, ob tatsächlich alles so ist wie es der Mann angibt? Warum erschießt er den Hund vor Eintreffen der Polizei? Bzw sogar, bevor er sie überhaupt ruft? Ob er den Hund vielleicht auf die Frau gehetzt hat? Und das vertuschen wollte?
    Ich selbst kann mir das nicht vorstellen, fand es aber doch interessant, zu hören, was man alles konstruieren könnte, wenn man denn wollte...

Naja, aber fingieren, dass scheinbar tödliche Bissspuren in einem Menschen sind? Und was soll das Erschießen des Hundes helfen? Ich bin ja auch so eine Hinterfragerin, aber das erscheint mir weit hergeholt.

Wie auch beim Fall Chico frage ich mich, ob die Bisse die ursächliche Todesursache waren oder nur Auslöser von zbs einem Herzinfarkt, Sturz o.ä. Bei dem Alter ist eine Demenz möglich und ein für den Hund plötzlich bedrohende Verhaltensweise möglich, was Auslöser gewesen sein könnte. Mein Terrier ist ja auch so ein Misstrauenskanditat, der findet all Menschen außer der Norm gruselig und reagiert entsprechend. Dazu gehören auch alte/demente Menschen. Macht es nicht besser, aber manchmal ist ein alter/gebrechlicher/abbauender Mensch genauso gefährdet wie ein Kind, weil es für den Hund ggf. genauso unberechenbar wirkt. Sollte man auch im Hinterkopf behalten.

• Hmmm... also wenn ich mir jetzt vorstelle, ich komme nach Hause und sehe meine Mutter tot gebissen am Boden liegen, ein Hund daneben, ein anderer Hund kommt nicht in Frage... Ich bin im Besitz eines Gewehrs...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dann handeln würde. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Mann einfach emotional gehandelt hat. Der Hund hat seine Mutter getötet! Das geht natürlich nicht spurlos an einem vorbei und in dem Moment hat er vielleicht einfach nur aus unendlichem Hass gegenüber dem Tier gehandelt.. und wenn man erfahren darin ist, Tiere zu töten, ist es sicher noch mal einfacher, den Hund zu erlegen der seine Mutter auf dem Gewissen hat. Laut Bericht ist er ja Jäger.

• Kann auch sein, dass er dem Hund ersparen wollte, in Gewahrsam genommen und dann von Fremden eingeschläfert zu werden. Dann eben lieber "kurzer Prozess".

So vieles ist möglich. Was wirklich passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.

• Dass die alte Dame an den Bissen gestornen ist, scheint doch durch Obduktion zu 99 % sicher zu sein.
    Nichtsdestotrotz: sie, die Anwältin ist sich relativ sicher, dass das Töten des Hundes VOR dem Rufen der Polizei ermittlungstechnische Konsequenzen für den Mann haben dürfte.

• Naja, aber fingieren, dass scheinbar tödliche Bissspuren in einem Menschen sind? Und was soll das Erschießen des Hundes helfen?

Die Bissspuren musst du doch nicht fingieren. Hund auf Mensch schicken. Dann Hund um die Ecke bringen, weil du "so entrüstet/schockiert bist". Damit wirkt es eben nicht mehr so, als ob du daran beteiligt warst. Um Spuren zu verwischen und dich selbst aus dem Fadenkreuz der Verdächtigen zu nehmen, wäre das schon sinnvoll.

Jetzt mal so hypothetisch rumgesponnen - damit will ich nicht sagen, dass es so war!
    Aber so ließe sich zumindest nicht mehr überprüfen, ob der Hund scharf gemacht wurde. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!