Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
Vieles sehe ich gar nicht mehr, da sagt dann nur mein Mann zu mir "hast das wieder mitbekommen?". Nee und ich bin froh, wenn ich es nicht mehr registriere
Ich bin echt froh das die meisten ja doch neutral bis freundlich sind.
Manche gucken auch so scheiße weil ich 2 Hunde habe, das ist ja voll eklig....Man kanns ja eh keinem recht machen.
Ich nehm mir auch immer Zeit wenn wer Interesse hat. Man ist ja irgendwie auch Botschafter der Rasse mit so nem Hund an der Leine, ob man will oder nicht.
Aber wir weichen eben auch den fröhlichen Freuhunden aus, die dann vor Freude in der Leine hängen. Was nicht heißt das Arren das tut.
Doch, tut er. Aber eher still neben mir, während der Whippet sich eher lautstark darüber beschwert warum er jetzt nicht zu dem anderen hindarf und wieso der nicht herkommt. Empörend!
Also ja, ich versteh schon wenn Leute ausweichen. Hab an sich auch kein Problem damit, aber dieses "Schon mal dran gedacht das es garnicht an euren Hunden liegt?" stößt mir halt sauer auf weil man den Unterschied einfach sieht und es so ein bisschen unterstellt das wir alle ja nur zu empfindlich sind.
Grade die, die wegen ihrem Hund ausweichen, gucken eher entschuldigend wenn sie überhaupt die Zeit haben rüberzugucken. Ich nehm die Jungs dann auch sehr kurz, gebe soviel Raum wie möglich und halte dem Nervkerl die lange Schnute zu.
Man muss es den Leuten ja echt nicht schwieriger machen, ne? Ist eh schon schwer genug wenn man nen Hund hat der eben nicht alles mag. Besonders hier, wo viele einfach laufen lassen, weil ihre ja nix tun...
Und ich steh dann da, meine echten Tut Nixe brav angeleint und komm mir manchmal vor wie in ner anderen Dimension.Allein hier in der Umgebung, die hier im Park so gehen, sind es 70+ verschieden Hunde (65 bekomme ich schon aus dem Kopf zusammen). Die trifft man natürlich nicht täglich, aber die wohnen in direkter Umgebung. Die Leute hier sind also viele Hunde gewöhnt.
Wow. Ja, die Hundedichte macht sicher auch ne Menge aus.
Aber regional gibts auch viele Unterschiede, wobei Berlin ja eher für Lockerheit bekannt ist, während Frankfurt ja doch eher zugeknöpfte Bankerstadt ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde mit 2 Hunden immer eher aus Erstaunen angegafft als aus Ekel
manche bleiben sogar stehen.
-
http://www.haz.de/Nachrichten/…ull-verletzt-zwei-Maenner
.... die einen attackierten Hund zu Hilfe kommen wollten. In der freien Landschaft in Niedersachsen herrscht bis zum 15.7. genereller Leinenzwang -
http://www.haz.de/Nachrichten/…ull-verletzt-zwei-Maenner
.... die einen attackierten Hund zu Hilfe kommen wollten. In der freien Landschaft in Niedersachsen herrscht bis zum 15.7. genereller Leinenzwangstimmt nicht so ganz, in Hannover kannst du dir eine Befreiung holen für Parks und co
-
stimmt nicht so ganz, in Hannover kannst du dir eine Befreiung holen für Parks und co
... die aber auch nicht in der Brut- und Setzzeit gilt. :/ (Stellungnahme der Stadt Hannover dazu – klick.)
-
-
... die aber auch nicht in der Brut- und Setzzeit gilt. :/ (Stellungnahme der Stadt Hannover dazu – klick.)
okay mir wurde das so vom Ordnungsamt so gesagt
-
okay mir wurde das so vom Ordnungsamt so gesagt
Beim Ordnungsamt hat leider echt nicht jeder Mitarbeiter von den Hunde-Regelungen Ahnung. Als ich da mal nachgefragt habe, was der Leinenzwang auf raspelkurz gemähten Flächen im Stadtgebiet in der BuS soll und vorsichtig angemerkt habe, dass es nicht gerade artgerecht ist, den Hund mehr als ein Vierteljahr an der kurzen Leine führen zu müssen, kam von dem netten OA-Mitarbeiter, ich solle mich nicht so anstellen, ich könnte ja eine 10m-Schleppleine an den Hund machen.
... blöd nur, dass die max. Leinenlänge von 1,5m im Stadtgebiet vorgeschrieben ist.
Schriftlich wollte er mir seinen tollen Vorschlag dann auch nicht geben – sonst hätte ich das bei der nächsten Kontrolle – mit langer Schleppleine am Hund – vorgezeigt.
-
stimmt nicht so ganz, in Hannover kannst du dir eine Befreiung holen für Parks und co
Aber nicht, um den Hund alleine loszuschicken.
Der Hund war ohne seinen Halter unterwegs. -
ich werde mit 2 Hunden immer eher aus Erstaunen angegafft als aus Ekel
manche bleiben sogar stehen.
Hier interessiert es keinen.
Es ist wirklich abhängig von der Region.
-
Die BUS in Niedersachsen ist eine Landesgeschichte, das kann eine einzelne Stadt/Gemeinde nicht für sich aushebeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!