Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
stehen bei euch eigentlich Rottweiler auch auf der Liste? Den einzigen Bericht den ich über hundebiss gefunden habe ist der von einen Rottweiler und der ist ganz unten.
Labrador beißt Jungen (11) beim Spielen ins Gesicht
Zweiter Vorfall in einer Woche: Familienhund beißt Kind ins Gesicht | MZ.deWäre die Biss Wunde höher gewesen,wäre er jetzt Blind auf ein Auge ..
Aber wie Sachlich Medien auf ein mal sein können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie war es aber nicht (die Wunde). Erkennt man den Unterschied zwichen zwei Toten (bzw drei, wenn man den kleinen Jungen noch hinzunimmt) und mehr oder minder schweren Bisswunden denn tatsächlich so schwer?
-
Sie war es aber nicht (die Wunde). Erkennt man den Unterschied zwichen zwei Toten (bzw drei, wenn man den kleinen Jungen noch hinzunimmt) und mehr oder minder schweren Bisswunden denn tatsächlich so schwer?
Mir gehts er her darum, wen ein Staff ein Kind (beißt auch "nur" schwer und nicht tödlich), wird es auf der Titel Seite stehen und darum geht es mir siehe zb.
45414210Auch keine Tote trotzdem Dramatisch und übertrieben geschrieben.
-
beim Labrador kann ich mir vorstellen dass es im Spiel geschehen ist.
Das ist dennoch was anderes wenn ein Hund jemanden vom Fahrrad holt und ihn beißt. -
beim Labrador kann ich mir vorstellen dass es im Spiel geschehen ist.
Das ist dennoch was anderes wenn ein Hund jemanden vom Fahrrad holt und ihn beißt.Und dazu wär ein Labrador warum genau nicht in der Lage?
-
-
kann er ja eh. Hab ich ja nichts anderes behauptet.
-
Als Hundehalter sollte man doch eher froh sein, wenn nicht jeder Zwischenfall, Unfall, Beißvorfall in den Medien ausgeschlachtet wird. Da sollte man vom Rasselistendenken wegkommen. Just my two Cents.
-
stehen bei euch eigentlich Rottweiler auch auf der Liste? Den einzigen Bericht den ich über hundebiss gefunden habe ist der von einen Rottweiler und der ist ganz unten.
Hier in Bayern schon, daher sieht man hier Rottweiler nur noch sehr selten.
-
Ich muss mir grad mal was von der Seele schreiben und glaube, hier passt es am besten her: Habe gestern eine weitläufige Bekannte nach ihrem nicht mal drei Jahre alten Dackel gefragt und die Antwort bekommen, dass sie ihn hat einschläfern lassen, weil er ihr abends auf dem Sofa beim "Kuscheln" (musste sofort an Lilo Wanders beim Rütter denken) ordentlich in die Hand gehackt hat. Und auch vorher schon hätte er immer mal wieder geschnappt. Sie hat größere Kinder und nach dem, was in letzter Zeit in den Medien über Hundeattacken berichtet wurde, wollte sie kein Risiko eingehen und hat ihn sofort einschläfern lassen. Ohne Untersuchung auf körperliche Ursachen, ohne einen Hundetrainer um Rat zu fragen, einfach zack und weg.
Bei ihr ist wohl durch die Sache mit Chico nur angekommen, dass man "solche" Hunde eh nicht mehr hinbekommt. Das macht mich total traurig (auch wenn ich bei Chico eindeutig fürs Einschläfern war, aber das war ja doch ne ganz andere Hausnummer!!!).Andererseits frage ich mich, ob es überhaupt genügend kompetente Leute gibt, die sich den vielen Hunden annehmen können (und wollen), die schon mal eine bestimmte Grenze überschritten haben. Die meisten Hundehalter in meinem Umkreis, mich eingeschlossen, kommen schon bei viel harmloseren Sachen in Straucheln. Ich wüsste auf Anhieb niemanden, der in der Lage wäre, so einen Hund zu händeln, auch wenns nur ein Dackel ist, der einmal, vielleicht sogar aus berechtigtem Grund, gebissen hat. Die meisten Hunde hier sind nämlich wirkliche Schafe und lassen super viel mit sich machen. Da muss sich niemand groß mit Hundeverhalten oder ähnlichem beschäftigen, um einen halbwegs alltagstauglichen Vierbeiner an der Seite zu haben. Wirklich schwierig das Ganze.
-
Ich erinnere mich noch gut an den Spruch meiner Oma:
„ Wenn ein Hund dich beisst hat das einen von drei Gründen
1. er macht seinen Job
2. du hast was falsch gemacht
3. er hat einen an der WaffelBei 1. und 2. geh deine Wunde lecken und heul nicht, bei 3. erschiess den Hund!“
Sie hat das nie an Rassen fest gemacht.
Harte Worte, aber dicht an der Wahrheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!