Der "gefährliche" Hund
- KuschlWuffl
- Geschlossen
-
-
manche Berichte sind halt reißerisch und andere nicht und es wird auch oft genug von Vorfällen berichtet, wenn andere Rassen beteiligt sind. Es wird auch nicht jeder Mord in den Schlagzeilen erscheinen etc.
Und vor allem, was bringt denn bitte dieses wetteifern so nach dem Motto: Oh schade, jetzt hat mal endlich ein Labbi zugebissen und die Presse fängt nicht an gegen alle zu hetzen.
Ich finde selbst bei Chicco war das alles ziemlich sachlich bis auf das Kasperltheater seiner Fans, hier in München war das grad mal 5 Zeilen wert, außer ich hab die Schlagzeilen natürlich übersehen. Ohne DF-Forum hätte ich es gar nicht mitbekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Hundehalter sollte man doch eher froh sein, wenn nicht jeder Zwischenfall, Unfall, Beißvorfall in den Medien ausgeschlachtet wird. Da sollte man vom Rasselistendenken wegkommen. Just my two Cents.
Genau so meinte ich das vorhin mit meinem Statement.
Was hat man hier in dem Thema davon, wenn nun sämtliche Vorfälle gepostet werden, bzw. was wird damit erwartet?
-
Als Hundehalter sollte man doch eher froh sein, wenn nicht jeder Zwischenfall, Unfall, Beißvorfall in den Medien ausgeschlachtet wird. Da sollte man vom Rasselistendenken wegkommen. Just my two Cents.
Ihr Halter "normaler" Rassen könnt da sehr froh drum sein, ja.
Und was ist mit dem Rest der Hundehalter? Eben denen mit Listenhunden oder ähnlich aussehenden Hunden? Soll es uns scheiß egal sein das wir, bzw unsere Hunde immer eine große Schlagzeile wert sind?Die Medien kontrollieren die Meinung der Leute.
Ihr könnt schön weiter mit euren Hunden laufen. Freut euch. Wir sind die, die nach jedem Scheiß wieder angepöbelt werden, die angespuckt und sogar angegriffen werden, deren Hunde vergiftet werden weil ja dank Medien jeder weiß was wir für Menschen sind und was für Bestien wir an der Leine haben.
Wir sind die Leute denen Versicherungen kündigen oder die garnicht erst aufgenommen werden weil unsere Hunde eben diesen Rassen angehören. Ihr spaziert in Hotels wo Hunde erlaubt sind, wir nicht unbedingt. Denn bloß weil Hunde erlaubt sind heißt das ja nichts, oft genug sind Listenrassen ausgenommen.
Urlaube, ihr fahrt fein dahin wo ihr hinwollt. Wir nicht. Man muss ja immer erst die Listen checken, was dürfen wir und was nicht.
Aber Hauptsache vom Rasselistedenken wegkommen, klaro!Und vor allem, was bringt denn bitte dieses wetteifern so nach dem Motto: Oh schade, jetzt hat mal endlich ein Labbi zugebissen und die Presse fängt nicht an gegen alle zu hetzen.
Endlich mal?
Es gibt tausende Beißvorfälle mit anderen Rassen. Mit teils sehr schweren Verletzungen. Weiß bloß keiner!
Wetteifern tun die Medien doch nur wenns um Listenhunde geht, wer schreibt am schnellsten die Titelseite. Alle anderen Rassen kommen doch zu 96% höchstens als kurze Meldung irgendwo unter Vermischtes.
Fair? Wohl kaum.
Aber klar, euch betrifft das ja nicht.... -
Die Medien kontrollieren die Meinung der Leute.
Ihr könnt schön weiter mit euren Hunden laufen. Freut euch. Wir sind die, die nach jedem Scheiß wieder angepöbelt werden, die angespuckt und sogar angegriffen werden, deren Hunde vergiftet werden weil ja dank Medien jeder weiß was wir für Menschen sind und was für Bestien wir an der Leine haben.
Wir sind die Leute denen Versicherungen kündigen oder die garnicht erst aufgenommen werden weil unsere Hunde eben diesen Rassen angehören. Ihr spaziert in Hotels wo Hunde erlaubt sind, wir nicht unbedingt. Denn bloß weil Hunde erlaubt sind heißt das ja nichts, oft genug sind Listenrassen ausgenommen.
Urlaube, ihr fahrt fein dahin wo ihr hinwollt. Wir nicht. Man muss ja immer erst die Listen checken, was dürfen wir und was nicht.
Aber Hauptsache vom Rasselistedenken wegkommen, klaro!
Nicht böse sein, aber dafür braucht man keinen Listenhund....Da reicht ein großer Hund, noch besser ein großer schwarzer Hund auch schon aus.
Diskriminierung haben Listenhundehalter nicht gepachtet, sie haben nur die aktivsten Blogger und Facebook Aktivisten, die einen über alle Ungerechtigkeit, die ihnen unterkommt, berichten,
-
Nicht wenige hier mitschreibende User haben das durch Aoleon, befanden sich nach/vor 2000 in ebensolcher Zwickmühle und wünschen sicherlich keinem Hundehalter eine Schlagzeile!
Dieses ihr/wir Gefälle ist schädlich!
WIR sind alle Hundehalter und nur weil nicht jeder explizit über negative Ereignisse aus seinem Hundehalteralltag berichtet, heißt das noch lange nicht, dass dieser rosarot eingefärbt ist.Wobei ich persönlich z.B. selbst mit zwei Rottweilern noch nie und zwar wirklich nie angespuckt wurde -die lebten übrigens in der Hochzeit aggressiver bis tödlicher Beißvorfälle bei uns- und angegriffen schon gar nicht, im Gegenteil die meisten Menschen gingen mir aus dem Weg und das fand ich gut so!
Angepöbelt werden kann man auch ohne Listenhund.
-
-
So ist es. Dafür reicht es auch, wenn deinem großen Hund einfach mal die Hutschnur platzt und der nur spielen wollende Labbi am Ende nen kleines Loch hat. Da ist dein Hund je nach Hundeverordnung dann schon "gefährlich"- mit allen Konsequenzen daraus. Hier in Brandenburg bedeutet dass zb, dass man dann nicht mehr in Mehrfamilienhaus wohnen darf, Mietwohnungen sind also tabu. Gut, wenn man also ein Zelt hat.
Einfach mal etwas Rücksicht, selbstkritischer Umgang mit sich und seinem Hund und gesunder Menschenverstand wäre toll aber leider gibt's dass nicht bei Lidl am Grabbeltisch.
-
Endlich mal?
Es gibt tausende Beißvorfälle mit anderen Rassen. Mit teils sehr schweren Verletzungen. Weiß bloß keiner!
Wetteifern tun die Medien doch nur wenns um Listenhunde geht, wer schreibt am schnellsten die Titelseite. Alle anderen Rassen kommen doch zu 96% höchstens als kurze Meldung irgendwo unter Vermischtes.
Fair? Wohl kaum.
Aber klar, euch betrifft das ja nicht....klar wird darüber auch berichtet, und je nach dem auch "reißerisch".
Ach und was wen betrifft, lass das doch bitte die entscheiden, die von irgendwas betroffen sind ;-) -
Aber klar, euch betrifft das ja nicht....
Das meinst aber auch nur du; ich kann mich noch sehr gut an das Jahr 2000 erinnern als nach dem tödlichen Beissunfall in Hamburg, die Rasselisten aufkamen.
Drunter zu leiden hatten alle HH großer Hunde, nicht nur die sogenannten Listenhunde.Eine gute Freundin, die sogar mit beim Züchter war als ich meinen Hund dort geholt habe, hat mich ernsthaft gefragt, warum mein Hund denn keinen Maulkorb trägt.
-
Nicht böse sein, aber dafür braucht man keinen Listenhund....
Da reicht ein großer Hund, noch besser ein großer schwarzer Hund auch schon aus.
Diskriminierung haben Listenhundehalter nicht gepachtet, sie haben nur die aktivsten Blogger und Facebook Aktivisten, die einen über alle Ungerechtigkeit, die ihnen unterkommt, berichten,
Klar. Je größer und schwärzer desto böser, leider.
Aber nur weil man nen schwarzen Labrador hat wird man nicht aus der Versicherung geworfen. Man wird im Hotel bestimmt mehr beäugt, aber man darf rein. (vorrausgesetzt Hunde sind erlaubt). Und nur weil der eigene Hund groß und schwarz ist muss man eben nicht bei jedem Urlaub gucken welche Auflagen man erfüllen muss damit man mit dem Hund da überhaupt hin darf.
Oder immer die Ahnentafel mitzunehmen damit man nachweisen kann welche Rasse der Hund ist.Mir und vielen die ich kenne sind sowohl Facebook als auch Blogger schnuppe. Die Zahl Idioten auf Facebook übersteigt die Zahl der vernünftigen eh um Längen.
Und ehrlich: Hier draußen, in der kleinen Stadt, wird man nicht weniger beäugt bloß weil irgendwo im Netz ein paar Leute bloggen das Listenhunde eigentlich auch nur stinknormale Hunde sind.Dieses ihr/wir Gefälle ist schädlich!
WIR sind alle Hundehalter und nur weil nicht jeder explizit über negative Ereignisse aus seinem Hundehalteralltag berichtet, heißt das noch lange nicht, dass dieser rosarot eingefärbt ist.Dann geh doch los und änder das Gefälle.
Klär die Hundehalter auf die ausweichen, die ihre Hunde wegreißen, die rumerzählen das der Kampfhund ja gebissen hat obwohls nicht stimmt.
Wär ja schön wenn man sich nur mit den Nichthundehaltern rumärgern müsste, ne ne! Die Hundehalter sind teilweise deutlich schlimmer.Der Alltag der allermeisten Hundehalter da draußen ist aber in deren Augen genau das. Alles rosarot und problemlos.
Die stören sich doch an nix, halten sich auch meistens an nix.
Wenn nur die Hälfte von dem was im DF als "Knigge" gilt da draußen allgemein bekannt wäre würds doch eh die meisten Beißvorfälle garnicht geben. Egal mit welchem Hund.Passend dazu ne völlig normale Begegnung als wir bei meiner Mutter waren:
Wir laufen im Park, die Hunde natürlich angeleint. Kurpark, Leinenpflicht. 2 Leute mit 2 großen (65cm circa) Hunden kommen entgegen, natürlich nicht angeleint. Beide Hunde stürmen durch den Park, scheuchen die Enten, finden die Frauchen ganz toll das sich die 2 so schön austoben.
Dann sehen sie uns, aber nur die Hälfte, nämlich mich und Hamilton. Arren steht hinterm Busch und schnuppert noch.
Hami trägt leuchtend gelbes Geschirr und rote Flexi. Das kann man nicht übersehen! Ich steh da und schüttel heftig den Kopf, heb den Flexikasten hoch, aber die Frauchens grinsen fröhlich während die Hunde auf uns losstürmen und ich Hamilton schon gleich mal direkt neben mich hole.
Die Hunde sind fast bei uns, da bemerkt Arren das und kommt hinterm Busch hervor, trippelt den Hunden fröhlich ein paar Schritte entgegen.
Hui, konnten die Frauchen plötzlich schreien! Aber wie, und gleichzeitig losrennen auch noch!
Und dann laut schimpfend ihre Hunde einfangen, weil ich böses Ding mit SO einem Hund im Park bin. Und auch noch ohne Maulkorb! Und überhaupt! Ihre armen, armen Schnuffiwuffis wären ja zerfleischt worden!Sowas passiert einem doch nur mit öffentlich bekannten Listenhunden, wahlweise noch mit Dobermännern und Schäferhunden. Oder schwarzen Doggen.
Witzig wars ja, die 2 Hunde waren größer als Hamilton und mindestens doppelt so schwer, wollten den auch ganz offensichtlich ein bisschen mobben und werden dann eingefangen weil klein Arren mit seinen nichtmal 40cm auftaucht und wedelnd auf dem Weg steht.
Nicht mehr witzig war es das die 2 Damen tatsächlich die Polizei gerufen haben nachdem sie mit ihren Hunden weiter weg waren. Natürlich anonym.
Sehr witzig war dann aber das die Beamten zwar sehr vorsichtig waren, aber nach meiner Beschreibung der Damen und der Erwähnung das deren Hunde ohne Leine waren aufhorchten. Zum Glück kam ein alter Herr von einer nahen Parkbank rüber und bezeugte nicht nur das meine Hunde nichts gemacht hatten und immer an der Leine waren, sondern auch das Verhalten der beiden Damen.
Das Angebot mit zum Hotel zu kommen und die Ahnentafel von Arren einzusehen lehnten die Beamten ab, sie glaubten mir das Arren ein Mini sei.
Und ja, wegen sowas schleppe ich seine Ahnentafel immer mit sobald wir mal wegfahren. -
Was hat man hier in dem Thema davon, wenn nun sämtliche Vorfälle gepostet werden, bzw. was wird damit erwartet?
Sensationslust gibt es eben überall. Vermutlich lesen auch hier einige mit "wohligem" Grausen mit.
Ich frage ich, warum der katzenfressende Pitbull (?) beim Katzenfressen auch noch gefilmt wurde. - Merkwürige Zeiten...
... und wieso kam es dazu, wenn doch der Hund nicht der Katzenbesitzerin gehörte? (Hoffe, ich habe das richtig verstanden.)
Ließ man die Tiere alleine, oder war die Katzenbesitzerin dabei?
Fragen über Fragen...
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!