Junghund "fällt" Männer an

• Habe diese Rubrik hier zumindest beim Herunterscrollen gesehen

Stimmt, gibt es und das ist verwirrend.
    Aber ich meine das ist wirklich nicht erlaubt :ka:
    Es gab / gibt eine Zusammenarbeit mit Spitze in Not (oder so) aber dies als Ausnahme.

• Ich habe gerade gesehen, dass dort alle Anzeigen nur von einem Admin stammen, und der letzte auch von 2015 ist. Scheint also doch keine Vermittlungsmöglichkeit für die TE zu sein...

• Bis sie ein neues Zuhause hat bleibt sie hier. Das steht fest und habe ich auch so dem Verein gesagt das dass klar geht. Außer natürlich es wird so extrem das ich es nicht mehr händeln kann.
    Aber solange wie es noch irgendwie geht möchte ich ihr unnötigen Stress ersparen.

Ob und wann nochmal ein Hund einzieht steht in den Sternen. Auf jeden Fall muss die Süße nun erstmal einen Platz finden und wir dann erstmal alles verdauen. Züchter kommt für uns aber nicht in Frage. Wenn dann werden wir den eigentlich gedachten Weg gehen und einen Hund von Privat aufnehmen der wegen Umzug etc pp ausziehen muss und den wir davor ausgiebig kennen lernen.

• Ich möchte nur ganz ganz kurz OT gehen und rasch was wegem Züchter einwerfen:
    Ich find's mega dass Du Hunde unterstützt die ein Zuhause brauchen :bindafür: Hunde vom Züchter, also mit brauchbaren Papieren, findest Du praktisch nie im Tierheim. Vielleicht wäre es - für die Familie - nicht ganz sooooo verkehrt, nur mal kurz das Herz zu öffnen und über einen Hund vom Züchter nachzudenken. Deine Kinder haben jetzt keinen guten Eindruck vom Hund, das wäre schade wenn Du das nicht "zurechtrücken" könntest. Auch Deine Kinder werden später Hunden aus dem Tierschutz helfen können, dazu brauchen sie aber eine gute Basis.
    Wenn die vom Züchter kommt, kann's so verkehrt nicht sein.

Ich will Dich zu rein gar nicht überreden, gell. Einfach nur ein kleiner Denkanstoss :smile:

Wenn das Hundeli bei Euch bleibt, wirst Du sehrwahrscheinlich selber aktiv werden müssen; der Verein klingt jetzt nicht so, als würden sie alles dransetzen den Hund so rasch es geht, neu zu platzieren :mute:

• Ich möchte nur ganz ganz kurz OT gehen und rasch was wegem Züchter einwerfen:
    Ich find's mega dass Du Hunde unterstützt die ein Zuhause brauchen :bindafür: Hunde vom Züchter, also mit brauchbaren Papieren, findest Du praktisch nie im Tierheim. Vielleicht wäre es - für die Familie - nicht ganz sooooo verkehrt, nur mal kurz das Herz zu öffnen und über einen Hund vom Züchter nachzudenken. Deine Kinder haben jetzt keinen guten Eindruck vom Hund, das wäre schade wenn Du das nicht "zurechtrücken" könntest. Auch Deine Kinder werden später Hunden aus dem Tierschutz helfen können, dazu brauchen sie aber eine gute Basis.
    Wenn die vom Züchter kommt, kann's so verkehrt nicht sein.

Ich will Dich zu rein gar nicht überreden, gell. Einfach nur ein kleiner Denkanstoss :smile:

Wenn das Hundeli bei Euch bleibt, wirst Du sehrwahrscheinlich selber aktiv werden müssen; der Verein klingt jetzt nicht so, als würden sie alles dransetzen den Hund so rasch es geht, neu zu platzieren :mute:

Die Papiere sagen was über den Charakter vom Hund aus? Im Prinzip gar nichts. Ein Welpe ist ein Ü Ei. Da sind Eltern Tiere ganz egal. Daher sehe ich auch aus dieser Sicht keinerlei Vorteil gegenüber einem Hund der schon 2 -3 Jahre alt ist, glücklich in einer Familie lebt und da nun eine Allergie aufgetreten ist, ein Arbeitsverlust, ein Umzug nötig ist wo der Hund nicht mit kann etc pp. Der Hund ein paar mal besucht wird mit allen hier lebenden, man gemeinsam spazieren geht.
    Ich war selber viele Jahre im Tierschutz aktiv, zwar bei den Nagern aber der Gedanke dahinter ist ja der selbe. Ich verzichte dann lieber auf ein gewünschtes Tier oder warte bis sich ein passendes findet aber ich kann es nicht unterstützen das trotz so viel leidenden Tieren noch mehr gemacht werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich verteufel keine Zucht. Eine anständige Zucht mit anständigem Vorgehen ist gut und toll auf eine weise. Aber diese Tiere bekommen ein Zuhause wenn der Züchter Verantwortungsvoll umgeht. Aber ich bin da einfach kein potenzieller Interessent.

• Welpen vom Züchter sind eben keine Ü-Eier, mit etwas Verstand entwickeln sich die meistens sehr abschätzbar und innerhalb des Rassestandards.

Aber second-hand-Hund ist auch gut, wenn man das (vernünftig!) angeht, so wie du es ja auch schon skizziert hast, ist das sicher auch eine gute Möglichkeit.

• Hey :smile: ich will Dir nix Böses :smile: wirklich nicht.
    Es ist einfach nur ein Einwurf, eine Idee und eine Inspiration.
    Ich werde Dir hier weder widersprechen noch versuchen, den Begriff "Zucht" aufzudröseln. Weil Du Dir alle Infos holen wirst, wenn Du das willst - und Dein Herzchen überhaupt offen ist dafür.
    Es war einfach nur ein freundlicher Hinweis :smile: Okay?

• Für mich sind Hunde Charaktertiere.
    Meistens ist halt dennoch kein Garant und mit schon groß ist dieser halt höher.

Der Verein möchte definitv bevorzugt eine Endstelle und ignoriert den Rat der Trainerin komplett. Wenn ich jetzt sage Hach ist das schön, ein Grund zur Freude erkennt hoffentlich jeder die Ironie darin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!