Was haben eure langlebigen Hunde gefressen?

• Ich kenne viele Leute- wir sind ja genauso- die auf's Land fahren um spazieren zu gehen.

Wenn man mitten in der Stadt wohnt, hast du die Autoabgase sogar im Haus, die ziehen durch sämtliche Türritzen. Da nützt es auch nichts, zum Spaziergang rauszufahren.
    Ich hab über zwanzig Jahre in der Stadt gewohnt. Wenn ich in den Hausflur bin, roch alles nach Benzin und Diesel. Das hörte erst auf als unsere Strasse als Durchgangsstrasse gesperrt wurde.
    So einen Gestank hab ich hier auf dem Lande z.B. nie. Weder draussen, noch im Haus.

• Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Haltung in Stadt oder auf dem Land, einen Einfluss auf die Lebenserwartung der Hunde hat.
    Hunde, die mitten in der Stadt leben, sind viel mehr Autoabgasen ausgesetzt als Landhunde.
    Das könnte einen Einfluss auf die Entstehung von Krebs haben.

Die Abgase bleiben ja nicht über der Stadt. Auf dem Land werden sie bloss vom Gülle-Mief überdeckt. :lol:

Mein Zwerg hat Auspuffhöhe und ist trotzdem 15 J. Was noch geht, wird die Zeit zeigen.

• Meine Schäferhündin wurde 24. Sie hat bei den Vorbesitzern immer Trofu (irgendwas billiges vom
    Lagerhaus), Essensreste, Schlachtabfälle, Knochen usw bekommen. Ich hab sie dann mit 11 Jahren übernommen. Da hat siee dann hochwertigeres Trofu und weiterhin Essensreste und Schlachtabfälle bekommen.

Ich denke, dass abwechslungsreiche Ernährung (neben der Genetik) das Beste ist.

• Auf dem Land werden sie bloss vom Gülle-Mief überdeckt

:p Stimmt nicht, so oft "güllen" die hier gar nicht und ich wohn ein gutes Stück weg von den Feldern. :D

• Nicht dein Ernst?! :flucht: Wahnsinn! =)

Ja, trotz Schäferhund und groß :D
    Ab 20 hat sie halt kaum noch was gehört, aber Athrose hatte sie z. B. nie, genausowenig wie HD und die anderen typischen Schäferkrankheiten. Sie hatte bei den Vorbesitzern auch 2 mal Junge, die alle ähnlich alt wurden
    Edit: sie lebte am Land

• Wenn man mitten in der Stadt wohnt, hast du die Autoabgase sogar im Haus, die ziehen durch sämtliche Türritzen. Da nützt es auch nichts, zum Spaziergang rauszufahren.Ich hab über zwanzig Jahre in der Stadt gewohnt. Wenn ich in den Hausflur bin, roch alles nach Benzin und Diesel. Das hörte erst auf als unsere Strasse als Durchgangsstrasse gesperrt wurde.
    So einen Gestank hab ich hier auf dem Lande z.B. nie. Weder draussen, noch im Haus.

Gut, DAS klingt aber wirklich ziemlich extrem! Solche Gegenden kenne ich nicht!
    Wir leben in der Stadt, zwar am Rand, aber dennoch. Hier riecht es nirgends nach Benzin oder Diesel, das wäre ja ein Horror! :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!