Spinalkanalverengung, Lähmungssymptome - hilft nur noch eine OP?

  • Vor etwa 10 oder 15 Jahren hatte diese OP ein damals recht bekannter Sportboxer. Bei ihm war der Erfolg so gut, daß sogar leichter Hundesport wieder möglich wurde. Er muß sogegen 8 Jahre alt gewesen sein.


    Was mir neben der Medikation als nichtinvasive Methode noch einfiele, sind hochdosierte regelmäßige Vitamin B-Komplex-Spritzen. Damit kann man die fortgesetzte Nervenschädigung etwas bremsen. Wie Schmerzmittel gewinnt man dadurch Zeit, eine Heilung erfolgt natürlich leider nicht.


    Ich wünsche Dir und Deinem Jonny alles Gute!

  • Vielen Dank @Quarus , du machst mir etwas Mut! :bussi:
    Mein Jonny war sein Leben lang ein zäher Kerl und sein Herz schlägt so stark, dass mich jeder Tierarzt darauf anspricht. Mir ist schon klar, dass ich auch im Idealfall sein Leben nicht mehr um 8 Jahre verlängern kann, aber solange er noch Freude am Laufen hat möchte ich ihn nicht gehen lassen. Diese Chance hat er verdient.

  • Ich würde auch noch nicht aufgeben. Hol dir eine 2. Meinung bei einem Spezialisten ein (oder ist dein TA / TK da die erste Wahl?)


    Vielleicht gibt es ja eine minimal invasive Behandlungsmöglichkeit.


    Ist die Diagnose gesichert?? (evtl. "nur" eine Blockade ?)


    Physiotante / Osteopath?


    Aufgeben könnt ihr immer noch!

  • Danke @JennyHund.
    Die Diagnose ist nun über die letzten Jahre von 3 verschiedenen Tierärzten gestellt worden und ich bin deshalb recht sicher, dass sie stimmt. In Sachen Operation ist die TK die den Eingriff durchführen wird die erste Wahl hier in der Umgebung und ich vertraue der TÄ dort schon aber trotzdem habe ich auch so schlimme Angst :verzweifelt:
    Auf eine Blockade bin ich vor lauter Panik noch gar nicht gekommen! Da bringst du mich auf etwas, vielen Dank :bussi:
    Ich rufe gleich die Physiotante hier an und meine Freundin ist Osteopathin, wie blöd dass ich darauf nicht selbst gekommen bin!!! Das ist ja noch eine Chance und ein letzter Strohhalm an den ich mich jetzt krallen kann, vielen Dank!!
    Mal schauen was die beiden sagen....

  • Guten Morgen, vielen Dank für die Genesungswünsche und Nachfragen!
    Unfassbarer Weise geht es ihm bestens, ich durfte ihn gestern Nachmittag schon nach Hause holen und wenn er nicht eine riesige Wunde am Rücken hätte, hätte man ihm die OP nicht angemerkt. Er ist echt ein irrer Kämpfer :herzen1:
    Heute Morgen ist er natürlich recht ruhig und ruht sich viel aus, aber er steht und geht schon heute viel besser als noch gestern Morgen vor der Operation!!!!
    Ich war heute schon in der Klinik weil die TÄ ihn gern sehen wollte, sie kann es auch kaum glauben und ist total begeistert von ihm.
    Es war wirklich höchste Zeit und das allerbeste was ich für ihn tun konnte, denn unterhalb der Knochen war schon alles ganz blau angelaufen und die Nervenstränge sind der TÄ regelrecht entgegen gesprungen, als wenn sie aufgeatmet hätten.
    Alle Tränen und Angst der vergangenen Woche waren es wert, ich bin so glücklich!!! :cuinlove: :herzen1: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!