Die Storchenstory

  • Wir hatten dieses Jahr hier 5 Jungstörche, die alle groß geworden sind. Einer konnte net gescheit fliegen, aber 5 Junge aus 5 Eiern erfolgreich großgezogen, is schon geil.


    Und die Störche waren letztes Jahr schon da gewesen. Seit diesem Jahr haben sie in der Stadt 2 Nestangebote. Nachdem sie sich für das vom Vorjahr entschieden hatten, hat immer wieder andres Storchenjungvolk versucht, das zweite Nest für sich zu erobern - aber da war Papa Storch rigoros: MEINS!!! Der hat die komplette Konkurrenz vertrieben. Später hat man dann öfter die Eltern im zweiten Nest übernachten sehen, war wohl im Ursprünglichen etwas eng geworden mit dem zahlreichen Nachwuchs *gg Und die Jungen haben das zweite Nest dann auch oft als Anflugziel genutzt bei den ersten Runden.


    War total schön - und DIE Sensation hier im Kaff! Man hat jeden Abend Leute dort sitzen und die Störche bobachten sehn...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns sind es seit ca drei Jahren Dutzende, die sich auf den Überschwemmungswiesen sammeln. Und einige sitzen dann für ein paar Stunden auf der Spitze einer großen Tanne bei uns im Garten und klappern sich die Seele aus dem Leib. Ich bin das erste mal vor Schreck, samt Kaffee fast vom Stuhl gefallen. Und meine rumänische Freundin hat sich laut bellend beschwert und ist dann, war ja gruselig, schnell reingesaust :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!