Die Storchenstory

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Storchenstory* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja sie sind wieder weg jetzt. Sie waren jetzt nur zur Verteidigung da. So sicher sind wir uns nicht, das sie bleiben und brüten... :ka:


      Vielleicht bringt beim Storch der Mensch die Babys? |)

    • Ich wollte zu meiner Arbeit gerne noch was loswerden:


      Wir konnten mithilfe des Ordnungsamtes ein Osterfeuer in der Nähe zweier (die sitzen echt nur ca. 50m auseinander) besetzter Nester unterbinden. Der Verantwortliche sagte schon, ihm sei das gar nicht bewusst gewesen, aber es würde ja alles Sinn machen. Daher an meiner Front ein großes Hurra!

    • Ja, das Feuer möchte der „Betreiber“ dann gerne umlagern. Hier ist das ja Gott sei dank problemlos möglich

    • Naja sie sind wieder weg jetzt. Sie waren jetzt nur zur Verteidigung da. So sicher sind wir uns nicht, das sie bleiben und brüten... :ka:


      Vielleicht bringt beim Storch der Mensch die Babys? |)

      Etwas Anstand werden sie dann wohl schon noch haben und nicht direkt vor deinem Fernglas die wesentlichen Dinge des Lebens treiben!!! :ka:


      Sicher kommen sie wieder, wenn sie mit "der Vorarbeit" :hust: fertig sind, um dann das Nest zu nutzen... :dafuer:

    • Naja sie sind wieder weg jetzt. Sie waren jetzt nur zur Verteidigung da. So sicher sind wir uns nicht, das sie bleiben und brüten...

      Wenn die Bedingungen passen und das scheint ja der Fall zu sein, sonst gäbs keine Nest-Verteidigung, werden sie auch wiederkommen und dort brüten.


      LG, Chris

    • Wenn die Bedingungen passen und das scheint ja der Fall zu sein, sonst gäbs keine Nest-Verteidigung, werden sie auch wiederkommen und dort brüten.
      LG, Chris

      Uns wundert das sie sonst wirklich gar nicht mehr da sind und auch nicht im Nest übernachten. Und auch nie zusammen dort drin sind, bis auf die kurze Sequenz heute.
      Sie bauen auch nicht weiter... :ka:


      Naja es bleibt spannend!

    • So heute fahre ich wieder nach Hause, wird auch Zeit! Ich muss unter die anonymen Storchen-Stalker gehen!


      Gestern sah ich beim Gassi einen Storch, er flog am Nest vorbei und landete in ca 300-400m Entfernung auf einem anderen Mast und blieb dort. Also bin ich ihm hinterher |)
      Ich habe den Mast gefunden, Storch noch drauf. Erst dachte ich er baut dort ein neues Nest. Aber es lag kein Material auf dem Mast. Aber der Storch blieb dort.


      Heute morgen beim Gassi, war er aber wieder im Nest! Hat auch mehrmals geklappert ohne Verteidigung! Jetzt ist er wieder weg... viel zu aufregend! Hier auf dem Dorf ist ja sonst nix los :ugly:


      Ich habe meine Schwiegereltern instruiert mir ganz ausführliche Berichte mit Fotos für euch zu schicken!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!