Kleiner Shih Tzu wird immer aggressiver?

  • Danke für die ganzen Meinungen und Kommentare!! Ich bin begeistert von dieser Community!!
    So um ein paar Sachen aufzuklären: Ich bin ein Student :D und bin endlich wieder in die Heimat angekommen. Und schon kommen die ersten Probleme: Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Leo vertrauen kann. Er hat schon wieder in meinen Fuß geschnappt, obwohl ich nur die Treppe hoch wollte. Gott sei Dank gibt es keine Wunde. Und heute bei der Übung, die ich mit ihm machen wollte, halte ich ihm das Leckerlie zur Belohnung hin, er schaut es an, dann bin ich davon ausgegangen das er nicht möchte und schon wieder die nächste Attacke. Weil ich das Leckerlie, was er nicht wollte, weggezogen habe ? Ich versteh es nicht, bei der Mieterin, die heute wieder zu besuch war, hat es geklappt.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr :fluchen:

    Das ist ein Respektsproblem zwischen dir und deinem Hund.
    Und das heißt nicht, du solltest ihn jetzt verprügeln und voll der strenge ""Chef sein, aber dein Hund braucht Grenzen, die ihm RUHE bringen und Vertrauen in deine Handlungen. Und ich glaube, dass dir da nur live ein guter Trainer helfen kann, denn außer der Tatsache, dass dein Hund mit seinem respektlosen und frechen Verhalten um Hilfe schreit, kann man da nur live was Sinnvolles zur Umsetzung sagen.

  • Ich würde vielleicht zum Übergang, zur Schonung deiner Hand, die Leckerchen beim Training auf den Boden fallen lassen. Tierbisse sind nicht ohne.

  • Ich versteh es nicht, bei der Mieterin, die heute wieder zu besuch war, hat es geklappt.


    Es gibt Hunde, die sich einer Person anschliessen und sonst niemandem und dann auch mit anderen Menschen nix mehr am Hut haben (und dann ggf aggressiv reagieren)


    Auch bei den kleienen Gesellschaftshunderassen sind nicht alle Tiere so kleine "liebe alle Menschen" Typen. Das Klischee vom aggressiven kleinen "Wadenbeisser" gibt es nicht ohne Grund.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr