Was ist dran am Sprichwort?
-
-
Habe leider noch keine passenden Paare live gesehen...Aber kennt ihr das, wenn Herr und Hund optisch wirklich GARNICHT zusammenpassen??
Mir kam letztens ein Typ entgegen, Typ "Krasser Hakan - Ey Mädsch'n!-Gorilla-Gang"....mit einem frisierten weißen Zwerpudelchen...hihi...
Mir wurde einerseits der Terriercharakter nachgesagt und anderseit wirklich "Typiisch harter Schutzdienst"...Hihi...nur optische Ähnlichkeit besteht wohl net...hab weder rote Haare noch ne Knautschnase...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe leider noch keine passenden Paare live gesehen...Aber kennt ihr das, wenn Herr und Hund optisch wirklich GARNICHT zusammenpassen??
Mir kam letztens ein Typ entgegen, Typ "Krasser Hakan - Ey Mädsch'n!-Gorilla-Gang"....mit einem frisierten weißen Zwerpudelchen...hihi...
...
Joh, kenn ich auch! N` richtig harter Kerl lief letztens im Nachbarort mit seinem Mini-Yorki!!! Da musste ich auch echt grinsen!
Jaja, rauhe Schale- weicher Kern!
LG Pierot
-
wie mir auch schon gelegentlich von anderen bestätigt wurde passt der spruch auf meine maus und mich, allerdings eher vom wesen, als vom aussehen.
beide nicht die größten, dafür aber sportlich, trainiert, immer auf der suche nach action, neugierig bis zum geht nicht mehr, sturköpfig, verschmust, wirkungsvoller bestechungsblick, werden auf den ersten blick gern mal unterschätzt und lassen uns nicht unterkriegen :group3g: -
Und was ist mit den Leuten, die zwei oder mehr Hunde haben?
-
Ohne Worte:
Externer Inhalt img167.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img295.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
HI!
Also ich finde schon das Tiere den Charakter des Besitzers "manchmal" ähneln!
Ich merke es ganz stark bei den Pferden und beim Hund...
Zu den Pferden:
Wir hatten erst eines und ein Jahr später ein 2. dazu gekauft für mich und meine Schwester.
Anfangs wechselten wir bei jedem Reiten die Pferde, aber es kam dann doch raus wer welchen "lieber" reitet und da meine sis 2 Jahre vor mir zum Studieren weg zog wurden die beiden nach 6 Jahren getrennt und erst dieses Jahr (2 Jahre später) wieder zusammengeführt.
Naja jedenfalls merkt man viele gemeinsamkeiten im Charakter...Atilla (der meiner sis) ist viel zickiger geworden aber auch perfekt ausgebildet und macht selten was falsch...man könnte ihn vor ne Strasse stellen und er würde rechts und links schauen...und auch geschickt ist er...irgendwie wie meine sis.Sunhari, meiner ist da in vielen Eigenschaften mir ähnlich...er ist zu ALLEM überredbar wenn man sein vertrauen hat...ist risiko auf 4 beiden...alles andere als geschickt und wenn's sein muss ist ihm alles egal!
Ähnelt mir sehr, gerade das er sich in Sekunden aufregen kann...klar gibt's auch noch unterschiede aber ich finde nach 9!!! Jahren ist man verbunden!
Und mein hund...ja mein Hund ist wirklich ich...er ist wenn er müde ist unausstehlich...macht den großen, auch wenn er eigentlich ANgst hat und geht nach vorne statt auszuweichen :|
Er ist sehr stur und NICHT bestechlich...treu und tapfer...ihm merkt man keine Schmerzen an...sicher hat er viel schlechte sachen von mir
aber ich liebe ihn so wie er ist.Was ich interessant finde ist das unsere Tier nur Teile der Charaktere ähnlich haben aber diese extrem...
mfg
Kleine -
In einem Buch hab ich mal gelesen,dass
Hunde sehr gute Nachahmer sind. D.h sie
stellen sich auf ihr Gegenüber ein. Ich lese
sehr viel und daher stellen sich manchmal
eben auch Fragen,die in Büchern nicht oder nur
spärlich beantwortet werden.
Ich denke,die täglichen Gewohnheiten der
Menschen gehen dann auch auf den Hund
über. Ayla ist zB ein Langschläfer,für neues
offen,wissensdurstig und neugierig. Ich denke
schon dass ich mich mit ihr identifizieren kann.
Aber woher weiß man sowas wenn man
sich einen Welpen aussucht? Sind sie nun von
Natur aus wie die Herrchen/Frauchen(irgendwie
stimmt die Chemie)? Oder werden sie erst so?
Ich tippe dabei auf zweiteres....
Grade wenn man sich die negativen Fälle
anschaut,bestätigt es mich immer wieder in meiner
Überzeugung. Was das Aussehen betrifft,denk ich
ist es Zufall. -
musste letztens auch echt fast lachen wo ich den türsteher von ner disco gesehen hab in der ich öfters bin (is echt voll der schrank der typ) und der lief mir tatsächlich mit seinem chihuahua in rosa regenmäntelchen entgegend..fand das sooooo süß
-
Zitat
musste letztens auch echt fast lachen wo ich den türsteher von ner disco gesehen hab in der ich öfters bin (is echt voll der schrank der typ) und der lief mir tatsächlich mit seinem chihuahua in rosa regenmäntelchen entgegend..fand das sooooo süß
Was normalerweise ja das Sprichwort:
"Gegensätze ziehen sich an" bestätigen würde -
hmm..aussehen könnte ich grad auch keine beispiele finden. Bei mir selber kann i das mim aussehen leider a nit so gut beurteilen.
Aber bei dem charakter sind meine Lea und i uns ähnlich.
Sie: sturköpfig, nicht wirklich faul aber braucht motivation,anhänglich, einen blick den man nihcts ablehnen kann, teilweise leicht reizbar beim spielen....
ich: sturköpfig, leicht reizbar, brauche motivation, anhänglich, kann gut überreden....(
braucht man in dieser welt^^)
also irgendwie gibts da schon ähnlichkeiten und mein vater sagt a immer das die lea genau so sturköpfig/ect ist wie i
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!