Französische Bulldogge?

  • Es geht doch hier gar nicht um den Einzelnen eigenen Hund (finde ich auch ein bisschen anmaßend, den ganzen Thread jetzt auf sich zu beziehen).
    Es geht doch um die Probleme der Rasse und darum, dass es fahrlässig ist einen Vertreter dieser Rasse zu kaufen. Das ist ja auch hinlänglich bekannt und wurde ja von eigentlich allen hier als gegeben hingenommen.
    Nur, dass deine Argumente @Sophiejon jetzt nicht sonderlich stichhaltig sind sondern viel mehr Strohmannargumente mit Beißreflex á la: "schaut doch aber mal die und die Rasse hat auch Probleme..." ist nicht schwer zu erkennen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn aufgrund dessen Gegenwind kommt. Das ist ja aber unabhängig von deinem Hund. Hätte ich mich jetzt hingestellt und so einen fürchterlichen Vergleich gebracht, wäre das genauso "eskaliert".
    Niemand stellt sich hin und sag "Dududu, warum hast du dir diesen Hund gekauft" :ka:

  • Man kann doch das eine mit dem anderen gar nicht vergleichen!


    Natürlich schreitet man sofort ein, wenn ein Hund verprügelt wird.


    Aber wenn jemand einen Hund an der Leine hat, dessen Herkunft NICHT ersichtlich ist, dann ist das doch was völlig anderes! Der Mensch hat den Hund vielleicht gar nicht beim Züchter/Vermehrer gekauft sondern hat den Hund aus 3./4..... Hand und möchte dem Tier ein restliches, schönes Leben bescheren. Eventuell jemand, der Geld genug hat um die anstehenden OP‘s zu bezahlen. Eventuell jemand, der sich sogar SEHR gut mit den Problemen dieser Rasse auskennt. :ka:


    Ich wäre tierisch genervt, wenn man mich ansprechen würde nur um mir zu sagen, dass ich da eine Qualzucht-Rasse an der Leine habe. Es gibt halt schon gewisse Grenzen.

  • Das kann der Besitzer ja nach der Aufforderung das Leiden des Tiers zeitnah zu beenden mitteilen.

    Heißt das, den Hund einzuschläfern? Oder was meinst du mit dem zeitnahenden beenden des Leidens?


    Das wird langsam nicht nur absurd sondern auch ganz schön heftig.


  • Ich wäre tierisch genervt, wenn man mich ansprechen würde nur um mir zu sagen, dass ich da eine Qualzucht-Rasse an der Leine habe. Es gibt halt schon gewisse Grenzen.

    zumal es sowieso nichts mehr ändert, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Der Hund ist schon da. :ka:
    Abgesehen davon kommt ja so harsche "Kritik" sowieso nicht an. Sowas kann man in einer ruhigen Minute sicher ansprechen, aber so über die Straße gebrüllt hat das wohl sowieso keine Wirkung außer Hass :ugly:

  • Heißt das, den Hund einzuschläfern? Oder was meinst du mit dem zeitnahenden beenden des Leidens?
    Das wird langsam nicht nur absurd sondern auch ganz schön heftig.

    Wenn man sich die OP nicht leisten kann (2000-5000 Euro), ja, dann sollte der Hund eingeschläfert werden. Oder soll er in einem qualvollen Zustand noch ein paar Jahre dahinsiechen?

  • Natürlich schreitet man sofort ein, wenn ein Hund verprügelt wird.



    Und ist keine Luft bekommen vom Niveau des Leidens her besser als sagen wir mal verprügelt werden oder mit einer grosen, offenen Wunde oder einem gebrochenen Bein rumhumpeln



    Mir geht es bei der Eingreifenswürdigkeit ausschliesslich darum wie stark ein Tier da akut leidet. Und keine Luft bekommen ist laut Leuten die das erlebt haben mit das schlimmste was man so durchmachen kann.

  • Und ist keine Luft bekommen vom Niveau des Leidens her besser als sagen wir mal verprügelt werden oder mit einer grosen, offenen Wunde oder einem gebrochenen Bein rumhumpeln

    Aber der Hundehalter, der diesen Hund an der Leine hat, kann doch eventuell nichts dafür!


    Wenn jemand dagegen seinen Hund prügelt, dann KANN er was dafür!


    EDIT: und außerdem, vielleicht steht der OP-Termin schon. Vielleicht will gerade diese Person dem Hund helfen. Aber ist das ein Grund, jemand auf offener Straße anzuprangern?

  • Wenn man sich die OP nicht leisten kann (2000-5000 Euro), ja, dann sollte der Hund eingeschläfert werden. Oder soll er in einem qualvollen Zustand noch ein paar Jahre dahinsiechen?


    Übergabe an eine Tierschutzorganisation die das leisten kann. Und wenn das nicht möglich ist, ja, einschläfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!