Rüde (8 Monate) rammelt abends

  • dagmarjung hat hierzu einen guten beitrag geschrieben.

  • Beim Pfotenknabbern würde ich eine Allergie in Gedanken erstmal an die letzte Stelle schieben und den Stress an die erste Stelle ;) Ansonsten könnten es noch Parasiten sein, Streusalz oder Schmerzen. Falls du sowieso bald einen Tierarztbesuch planst, könntest du das Knabbern mal erwähnen.

    okay das mache ich dann! Danke! Streusalz gibt es bei uns leider auch genügend :((

  • Und wegen dem Europapark...
    falls du deinen Hund mitnimmst, musst du bedenken, dass es viele gedankenlose Leute gibt. Ich habe dort schon mitbekommen, wie sich ein Hund total erschrocken hat, weil überholende Girls ihn im Vorbeigehen angegrabscht haben. Das kann auch für einen gut sozialisierten, freundlichen Hund zu einer Geisterbahnfahrt werden.


    Deshalb würde ich den Hund möglichst unsüss machen. Also kein "Schmusebacke" Geschirr oder süsses Halstuch. Vielleicht eine Signalweste anziehen oder irgendwas anderes seriöses, das den Leuten Respekt vermittelt.

  • Und wegen dem Europapark...
    falls du deinen Hund mitnimmst, musst du bedenken, dass es viele gedankenlose Leute gibt. Ich habe dort schon mitbekommen, wie sich ein Hund total erschrocken hat, weil überholende Girls ihn im Vorbeigehen angegrabscht haben. Das kann auch für einen gut sozialisierten, freundlichen Hund zu einer Geisterbahnfahrt werden.


    Deshalb würde ich den Hund möglichst unsüss machen. Also kein "Schmusebacke" Geschirr oder süsses Halstuch. Vielleicht eine Signalweste anziehen oder irgendwas anderes seriöses, das den Leuten Respekt vermittelt.

    ich hab bei meiner Kleinen immer drauf verzichtet sie in Menschenansammlungen selbst laufen zu lassen. Viele Leute sehen so kleine Hunden nicht und für den Hund ist es sicher mehr als gruselig nur Füße zu sehen. Die Kleine kam immer auf den Arm, wäre sie schwerer gewesen hätte es einen Buggy gegeben.

  • Und wegen dem Europapark...
    falls du deinen Hund mitnimmst, musst du bedenken, dass es viele gedankenlose Leute gibt. Ich habe dort schon mitbekommen, wie sich ein Hund total erschrocken hat, weil überholende Girls ihn im Vorbeigehen angegrabscht haben. Das kann auch für einen gut sozialisierten, freundlichen Hund zu einer Geisterbahnfahrt werden.


    Deshalb würde ich den Hund möglichst unsüss machen. Also kein "Schmusebacke" Geschirr oder süsses Halstuch. Vielleicht eine Signalweste anziehen oder irgendwas anderes seriöses, das den Leuten Respekt vermittelt.

    ok danke für die mitgeteilte erfahrung! Nein ich zieh ihm einfach sein normales schwarzes halsband ak und die schwarze leine! Mein jon hat eh keine süßen sachen wie halstücher oder so (ist megaa unpraktisch)
    Ich achte da sehr drauf... halte ihn kurz und wenn 100-tausende von leuten herkommen und ihn streicheln wollen sag ich einfach der beißt! Da sag ich auch bei kindern oft!

  • Hm, ist halt schwierig zu erklären, warum man dann einen beissenden Hund in einen Freizeitpark mitnimmt. Ich würde da eine andere Ausrede wählen.

  • @Sophiejon


    Dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei.
    Einfach wird es nicht durch die vielen Reize und Ablenkungen. :tropf:



    Edit:
    Ach ich hab auch schon Hunde mit Maulkorb gesehen oder Hunde mit extremen Stress im Freizeitpark. :ka:

  • Ich glaube, eine respektverschaffende Wirkung haben Signalfarben. Meinem Bub habe ich im Skiurlaub immer seinen Regenmantel (leuchtorange) angezogen, weil der Weg der Piste entlang ging und ich wollte, dass er gut erkannt wird und nicht übersehen und überfahren wird. Mehrmals hörte ich "Lawinenhund" und die Leute haben immer schön zuerst gefragt, ob sie ihn streicheln dürfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!