Hunde im Meer?

• Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr eure Hunde in's Meer lasst. Morgen fahren wir nämlich für ein paar Tage an die Nordsee und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht gefährlich sein könnte, wegen der Strömung oder den Wellen oder was weiß ich was ... :denken:

Liebe Grüße,
    Toki

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde im Meer? Dort wird jeder fündig!*

• Also meine dürfen rein. Vorausgesetzt, es ist nicht zu stürmich. Sie müssen ja nicht weit raus schwimmen. Aber wäre ja traurig, wenn sie nicht rein dürften.

Beneide euch um euren Urlaub :/ und wünsche euch gaaanz viel Spaß :ua_clap:

• Hallo Toki!

Noch ein Tipp: Wenn Dein Hund im Meer war, spül ihn danach mit klarem Wasser ab. Nach dem Spaziergang, bzw. Abends. Ich weiß nicht, ob das bei allen Hunden so ist, aber Lina hat nach ein paar Badegängen im Meer ganz schön gemüffelt, wenn man sie nicht abends entsalzt hat.

Viel Spaß!

• Danke für den Tipp, Johanna!

Ja, und wie das mit dem Trinken ist, weiß ich auch nicht... ob die das Salzwasser überhaupt trinken, so salzig, wie das ist?

Liebe Grüße,
      Toki

• Zitat

Wie siht es denn aus wenn er dann beim Baden viel wasser schluckt?
      Blue sauft beim baden im Fluss fast immer alles leer, beim spielen mit den wassersprudeln :lachtot: wäre das nicht zu viel salz?

Was soll denn passieren? Dann wird der Fluß trocken,

Ok, nix passiert. Dann hat der Hund keinen Durst mehr. Aus einem fließenden Gewässer kann ein Hund i.d.R. bedenkenlos trinken, besonders dann wenn Lebewesen (Fische, Kröten usw.) drin wohnen.

Schönen Tag noch

• Zitat

Ja, und wie das mit dem Trinken ist, weiß ich auch nicht... ob die das Salzwasser überhaupt trinken, so salzig, wie das ist?

Liebe Grüße,
      Toki

Die Frage war, trinken aus dem Fluß.
      Das ist kein Salzwasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!