Brauche mal hilfe...

  • ... mein kleiner ist jetz seit fast 2 Wochen bei mir .Jamie ist ein kleiner Jack Russell 9 Wochen alt und jetz 1,3 kg schwer.


    Er bekommt 4 kleine Mahlzeiten Pedigree Trockenfütter für Welpen mit ein wenig wasser aufgeweicht.


    Er hat auch schon ein paar mal lecker Kartoffeln bekommen.


    Aber meine Anliegen ist jetz das ich gerne mal ein paar Vorschläge für ein gutes Futter haben möchte.


    Wäre super nett weil ich möchte echt das mein kleiner nur das beste bekommt :D


    Lg
    Nati

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche mal hilfe...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh Natalie,


      jetzt geht es mal wieder um gutes Futter. Und.....ich garantiere Dir Du wirst danach verwirrter sein wie vorher, denn jeder preist "sein" Futter an. Zuerst einmal sollte man beim Futter darauf achten, dass soviel wie möglich ohne Chemie gearbeitet wird. Die Indegrienzen lassen nicht immer den optimalsten Schluß zu. Ich selbst habe viele Jahre lang Pedigree gefüttert weils einfach praktisch war, da im Verein das Futter verkauft wurde. Durch einen Aufenthalt in Belgien hatte ich die Möglichkeit bei Verselle Laga Einblick in die Fertigung von Hundefutter zu bekommen. Das hat mir imponiert wie peinlich sauber dort alles abläuft und seither füttere ich nur belgisches Bento. Da es natürlich auch bei Bento Zig-verschiedene Futter gibt habe ich mich letztlich für das Actice aus der Happy Life Serie von Bento entschieden. Das Futter gebe ich nun schon etwa 10 Jahre und hatte Nie ein Problem damit und die Hunde mögen es. So wie meine Meinung wirst Du jetzt noch 20 andere bekommen. Letztendlich mußt Du dann selbst entscheiden. Allerdings denke ich, dass es auf dem Trockenfuttermarkt keine schlechten Futter mehr gibt.


      Viel Glück und immer viel Spaß mit Deinem neuen Jacky


      Harald

    • Hallöle, also als ich meinen kleinen Spatz von der Person geholt habe, dem er zu anstrengend war. ... . (egal andere sache), hat er auch Pedigree bekommen. Der kleine hatte so einen durchfall, dass der tierarzt meinte, der brauch erstmal ne infusion und sofort anderes Futter, habe ihn also nicht langsam sondern sofort umgestellt.
      Keine Ahnung, es gibt viele Hunde, die leben da prima mit. Aber mein TA hält da garnix von. Habe ihm dann Royal canin gefüttert, aber der hat gepupst wie ... . :kopfwand: war echt eklig.
      Jetzt bekommt er Select Gold Junior von Fressnapf, sei besser als Royal canin :???: 4 KG kosten da nur 12,99€ und es ist alles supi dupi mega geili. Er pupst nicht, der Kot ist "schön"(schöne anständige kleine Häufchen), und das Fell glänzt ganz toll. Und die Bröckchen vom Futter sind schön klein, da mein kleiner Liebling ziemliche geschlungen hat. ;-)
      Wer weiß, wie oft er was bekommen hatte damals.

    • Hallo zusammen,


      meine drei Hunde (und zwei Katzen) bekommen seit zwei Jahren Veritas. Das ist ein vollkommen naturbelassenes Futter ohne jegliche Chemie oder künstliche Zusätze, also nur Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate. Mir hat es damals meine Tierärztin empfohlen.


      Ich möchte mal behaupten, meinen alten Schäferhund habe ich damit ins Leben zurückgeholt, da der Junge vorher ständig Verdauungsprobleme und Allergien hatte und seither beschwerdefrei ist. War wie ein Jungbrunnen für ihn


      Viele liebe Grüße aus Korschenbroich


      Angela

    • Hallo,
      ich denke auf jeden Fall mal,dass Pedigree einstimmig als schlecht beurteilt wird,was ja auch so ist!Werbung ist nicht alles!Nassfutter kann ich Rinti empfehlen,und Trockenfütter Koebers,du kannst denen eine Mail schreiben,und die schicken dir dann Proben,ist im Preisleistungverhältnis relativ gut!Kartoffeln sind gut und gesund,wenn du Lust hast kannst du noch ein bisschen Joghurt untermischen,ist gut für die Darmflora!
      Hefe ist gut fürs Fell,von Welpenkalk ist abzuraten,da eine Überdosierung zu Knochenschäden führen kann!Und ab den 6Monat würde ich auf Erwachsenenfutter umstellen,da der Proteingehalt im Welpenfutter einfach zu hoch ist,auch für einen Welpen...Einmal in der Woche kannst du auch gerne grünen Pansen füttern,ist sehr gesund,ausser für deine Nase!
      Ich würde ihm Kauartikel zur Verfügung stellen,der Möbel zuliebe...
      Achte auf jeden Fall dass keine Farbstoffe,Lockstoffe,Konservierungsstoffe und Geschmacksstoffe im Futter enthalten sind,und darauf dass mehr Fleisch als Getreide im Futter ist,schließlich sind Hunde keine Karnickel!
      Liebe Grüße

    • ich füttere seit ein paar tagen das allnutra von aldi,wurde als gut ausgezeichnet von stiftungwarentest...da kannst du auch mal rein schauen...stehen einige drin.ich hatte vorher mega teures futter,kenne das mit dem pupsen sowie mit dem fast"todkacken"auch... :irre:
      naja und von dem letzten hat er voll schuppiges fell bekommen,mische es langsam unters alte futter und es wird.ich hoffe,ich kann mal endlich bei einer sorte bleiben,ist echt schwierig,was gutes auszu wählen und zu finden...naja schauen wir mal und auch du wirst was finden ;) gruß tanja

    • Hallo Natalie!


      Dann will ich mal meine Futtersorten
      ;) anpreisen! Ganz nebenbei arbeite ich keinen Futtermittelhersteller.


      Die optimale Lösung ist BARF, da mußt du dich aber erst in die Materie einlesen und es ist natürlich mehr Aufwand, als mal eben kurz `ne Dose öffnen oder dem Hund NaFu in den Napf schütten. Und bevor du deinem Hund NaFu aus der Dose fütterst, barf ihn lieber. Dein Hund wird es dir Danken.


      Bei den TroFuSorten finde ich, dass http://www.bestes-futter.de sehr gut ist. Sam bekommt zwischen durch oder als Leckerlies Fenrier und FellowBanane von Bestes-Futter, diese Sorten sind zum Beispiel ohne Getreide. Welpenfutter findest du da natürlich auch.


      MarkusMühle (TroFu) ist auch gut, aber für Welpen laut StiftungWarentest ungeeignet.


      Grob gesagt, würde ich darauf achten, dass das zukünftige Futter so naturbelassen wie möglich ist und natürlich frei von Konservierungsstoffen.
      Kaum oder besser gar kein Getreide o.ä. enthält. Wenn du Getreide füttern möchtest kauf es separat und gib es zu den getreidefreien Sorten hinzu.


      Hast du eigentlich schon die Boardsuche hier im DF, oben rechts in der Ecke, benutzt? Hättest nicht nur Harald ;) ( nicht böse gemeint ) damit, wahrscheinlich deinen Thread und die ganzen Antworten ersparen können. Denn eine ähnliche Frage wird täglich gestellt und die Antworten sind auch immer ähnlich.

      Wenn nicht, dann tue es und du hast die nächsten Wochen genug Lesestoff zu diesem Thema.


      LG
      Sonja


      @Tabasco/Angela: Du erinnerst mich an die Veritasvertreterin, die mir dieses 0815Futter von Veritas aufschwatzen wollte. Die hatte auch drei Hunde und zwei Katzen und die Geschichte mit dem Schäferhund kommt mir auch so bekannt vor :???: Kennst du diese Dame vielleicht :D !

    • Bandog: Es sagt eine ganze Menge über Dich aus, dass Du ein Futter, von dem Du offenbar nicht die geringste Ahnung hast, als 08/15 bezeichnest. Ich kenne Dich jedenfalls nicht, hatte noch nie das Vergnügen, bin aber gerne bereit, mich mit Dir über das Thema Ernährung in einem weniger offensiven Ton auszutauschen.


      Ich dachte eigentlich, in diesem Board wird nicht gepöbelt und man darf einfach seine Erfahrungen weitergeben ohne angemacht zu werden. Vermutlich habe ich mich geirrt.


      Trotzdem ein schönes Wochenende


      Angela

    • natalie: sorry das ich kurz OT bin :gott: :gott:


      Tabasco:
      Lag ich mit meiner Vermutung vielleicht richtig??? :lachtot:


      Oder warum hast du nicht auf meine Frage geantwortet?


      Woher willst du wissen, dass ich das Futter nicht kenne?


      Erklär mal bitte, warum ich keine persönliche Meinung zum Veritas - 0815 - Futter haben darf?


      Verkauft es sich so schlecht?


      Natürlich kannst du deine persönliche Erfahrung hier weitergeben. Hat das irgendjemand verboten? Ich habe einfach nur ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine persönliche Bindung zu den von mir aufgezählten Futtersorten/-herstellern habe.


      Fühlst du dich vielleicht nur ertappt?




      Der Pöbel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!