Weisse Schäferhunde - Es ist wie verhext....

• Hallo zusammen. :/

Ich habe grade die blöde Nachricht bekommen, dass die Verpaarung unseres absoluten Wunsch-Pärchens Weisser Schweizer Schäferhunde nicht geklappt hat :(

Zur Vorgeschichte: Unserem letzten Züchter-Favoriten ist die Hündin völlig überraschend verstorben. Und wir hatten uns so in diese Hündin verliebt...
    Den zweite Züchter fanden wir nur so là là - hat uns nicht wirklich überzeugt.
    Und jetzt beim Dritten, den wir wieder unglaublich toll fanden (was die an Prägung machen, ist der Hammer!!), hat der Deckakt nicht geklappt. Und das ist eine "Zucht", die nur ganz selten Welpen hat. Ich bin grade echt gefrustet!! Dazu kommt, dass wir nur ein recht enges Zeitfenster haben, wann wir ihn nehmen. Ich hab ab August n ganzes Jahr zur Verfügung, da kann ich mir die Arbeit einteilen wie ich will - das wär sooo super für's erste Jahr mit dem Hund!!

Ist doch alles Scheisse - ECHT!!!!!

gefrustet
    Coona :ua_wave:

• Zitat

Ist doch alles Scheisse - ECHT!!!!!

gefrustet
    Coona :ua_wave:

Das kann ich mir echt vorstellen, dass ihr da gefrustet seid. :abschied: Ihr habt euch schon so gefreut und alles geplant und jetzt das...

Und bei manchen Leuten, wo es mit dem Decken gar nicht klappen sollte (Vermehrer), da klappt es oft ohne Probleme. :ua_nada:

Mehr als das hier: :streichel: kann ich leider nicht tun. ;)

Was wollte ihr denn jetzt machen?

LG Lexa

• Hey Lexa

Danke :) Wir werden jetzt einfach weitersuchen. Wo ich früher noch sehr wählerisch war beim Kontaktieren, maile ich jetzt alles an, was einigermassen vernünftig klingt - attackeeee!!!! :steckenpferd:

Hey Cörki

Zitat

Willst du trotzdem bei dem Züchter bleiben und warten bis er wieder Welpen bekommt?

Nein, das geht leider nicht. Wir möchten gerne das Jahr, in dem ich sowas wie ne Auszeit von nem festen Job hab, ausnutzen, um den Hund im ersten Jahr speziell gut zu prägen und viel Zeit zu haben - das möchte ich nicht verpassen. Ausserdem gibt es ja noch andere Züchter, die Abklapperei ist einfach manchmal etwas mühsam. Naja - für unsern Hund in spe tun wirs natürlich ;)

Zitat

http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de/ (Fatima ist absolut süüüüß !)

Stimmt, Fatima ist richtig zum dahinschmelzen.... :suess:
    Die Seiten kenne ich. Da es aber mein erster Hund wird, möchte ich keinen Weissen aus nem Tierheim. Denn ich denke, dass gerade ein weisser ganz schwierig wieder zum alltagstauglichen Hund wird - das wäre mir als Ersthund definitv zu viel!

Viele Grüsse
    Coona

• Zitat

Stimmt, Fatima ist richtig zum dahinschmelzen.... :suess:
    Die Seiten kenne ich. Da es aber mein erster Hund wird, möchte ich keinen Weissen aus nem Tierheim. Denn ich denke, dass gerade ein weisser ganz schwierig wieder zum alltagstauglichen Hund wird - das wäre mir als Ersthund definitv zu viel!

Das kann ich verstehen. Gerdade bei Weißen soll es ja so sein, dass sie bei entsprechender Erziehung zwar unkompliziert und wesensstark sind, aber sich halt doch schnell "beeinflussen" lassen.

Hast du schon nach Züchtern gegooglet?

• Zitat

Hast du schon nach Züchtern gegooglet?

Ja klar. Unter http://www.berger-blanc-suisse.ch sind alle Züchter der Schweiz verzeichnet. Solche Verzeichnisse gibts auch für D und A, die bin ich durchgegangen. Morgen besuchen wir mal wieder ne Züchterin - die lässt ihre Hündin vom gleichen Rüden decken, wie bei unsrer Traumverpaarung :yes:

Bin gespannt!

Ciao
    Coona

• auch ganz neugierig bin!!

die züchter/hundesuche finde ich immer soo spannend... :^^:

• Hallo zusammen!

Danke für Euer Interesse :) Ihr habt Glück, es gibt tatsächlich News! - Wir waren gestern bei einer tollen Züchterin im Graubünden (2.5-3 Stunden von Bern entfernt) und haben ihre wunderbaren Hunde angeschaut.

Das Tolle ist, Quandie ist bereits in der 7. Woche schwanger!!! Und da es ja bisher nie geklappt hat, bin ich jetzt froh, dass wenigstes mal eine Hündin aufgenommen hat!!

Die Züchterin wohnt auf einem alten Bauernhof, hat insgesamt 4 Hündinnen (2 Bobtails, 2 Weisse Schäferhunde), sie züchtet aber nur mit den Weissen, was ich als Pluspunkt werte. Auf dem Hof lernen die Welpen diverse Tiere kennen: Katzen, Enten, Schweine, Pferde, Esel etc. Auch Traktoren und sonstige Krachmacher fahren wohl häufig am Haus vorbei.
    Ich rechne uns gute Chancen aus, dass wir von dort einen Welpen bekommen. Ich hoffe nur, dass auch eine stockhaarige Hündin dabei sein wird!! Die Mutter (Quandie) ist zwar Stockhaar, beim letzten Wurf war jedoch nur 1 einziger Stockhaar-Welpe dabei...

Mon dieu, die Kleinen kommen ja schon in 2 Wochen auf die Welt :schockiert: Ich werde garnicht mehr ruhig schlafen können!!!

Werde heute Abend mal Fotos einstellen, habe natürlich Paparazzi gespielt :D

Ciao
    Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!