David versus Goliath
-
-
mein kleiner tyler hat ja jetzt (wird morgen 9 wochen alt) so ungefähr yorki-größe. bloss halt 'robuster'.
nun sind die meisten hunde hier in unserem näheren umfeld, wir laufen ja altersbedingt noch nicht so weit, schon älter.
wenn's für tyler gut läuft, lassen sie sich mal von ihm beschnüffeln, aber zu einem spielchen mit diesem 'albernen kleinen bündel' lässt sich keiner der 'senioren' hinreissen. :erwachsen:unsere nachbarn von gegenüber, mit denen wir uns sowieso gut verstehen, haben einen großen, schwarzen hovi-mix. snoopy wird 3 jahre alt demnächst.
er ist riesig, aber ein ganz sanfter, eher ängstlicher hund. im umgang mit menschen, auch kindern (die haben eine sehr aktive tochter!) ist snoopy auch ganz brav und vorsichtig.nun soll mein tyler ja auch große 'artgenossen' kennen lernen.
gestern trafen wir uns mit den hunden auf der wiese hinter unserem haus. dort ist nie jemand anders. nur wir und die hundis.gestern hatte der riesige snoopy sich tyler's 'kindischen' annäherungsversuchen gegenüber sehr skeptisch gezeigt und ist dem kleinen aus dem weg gegangen.
heute waren wir wieder auf der wiese und die beiden näherten sich langsam an und begannen zu spielen. snoopy erschien mir sehr vorsichtig zu sein mit tyler, aber man sah ihm an, dass er eventuell gerne noch n bisschen wilder spielen hätte wollen.
nun ist tyler ja gerade mal so groß wie snoopy's kopf. und snoopy ist wie mir scheint zwar ein braver, aber nicht sehr sozialer hund.ich bin jetzt sehr zwiegespalten, ob wir die hunde beruhigt zusammen spielen lassen können!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
,
...wo siehst Du das Problem.
Snoopy scheint doch recht vorsichtig mit Tyler umzugehen.
Oder hast Du Angst, dass es von Tylers Spiel-Aufforderungen genervt
sein wird?By th Way:
Ööhemm... :warn: brinisan, wie war das nochmal gleich mit Fotos?
Nächstes Mal gibts ROT !
liebe grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Hi Patrick!
FOTOS in "Mein Schatz ist daaaaa!!! :2thumbs: -
Hmm wieso denn nicht??
Pepper hat ca. 8 kg gewogen als sie eingezogen ist und von Anfang an ziemlich heftig mit Lee (35 kg) gespielt. Ich seh da eigentlich kein Problem drin. Sollte es zu wild werden, könnt ihr sie immer noch kurz trennen!
-
Echt!
Ganz verpeilt.
liebe Grüsse ... Patrick *gleichmalguck* :whiskey:
-
-
jepp, die ersten fotos sind da!
und nein, ich mische ihm KEINE betäubungsmittel unters futter!!!ja, jimmy jazz. ich habe angst, dass snoopy (der sich ja sowieso merklich unwohl fühlt, wenn tyler ihm zu nahe kommt) genervt/bedrängt fühlt und tyler ist ja echt ein winzling gegen ihn. -sorgenmach-
-
Zitat
ja, jimmy jazz. ich habe angst, dass snoopy (der sich ja sowieso merklich unwohl fühlt, wenn tyler ihm zu nahe kommt) genervt/bedrängt fühlt und tyler ist ja echt ein winzling gegen ihn. -sorgenmach-
Vielleicht fühlt sich snoopy ja nur unwohl, weil er sich mit kleinen Hunden ncht so auskennt ?
Ansonsten hat Tyler ja noch Welpenschutz und so lange Snoopy nicht ein vollkommen unsozialisierter Hund ist wird er sich mit Tyler schon verständigen können. Nur keine Bange. Da können beide nur davon profitieren.
-
Zitat
Vielleicht fühlt sich snoopy ja nur unwohl, weil er sich mit kleinen Hunden ncht so auskennt ?
Ansonsten hat Tyler ja noch Welpenschutz und so lange Snoopy nicht ein vollkommen unsozialisierter Hund ist wird er sich mit Tyler schon verständigen können. Nur keine Bange. Da können beide nur davon profitieren.
*räusper:
welpenschutz haben welpen NUR im eigenen rudel!!
und nicht (gut) sozialisierte hunde haben davon erst recht keinen blassen dunst!
bitte nie auf welpenschutz vertrauen!aber brini: lass deinen lütten ruhig an den riesen ran. mit viel feingefühl von euch werden beide lernen, miteinander umzugehen. zumal du ja schreibst, dass der große ein recht lieber kerl ist. bleibt einfach wachsam und dabei, den rest sollten die hunde unter sich klären können. :^^:
-
Ich will keine Angst machen, aber ich halte "Welpenschutz" für ein Märchen, das funktioniert nicht unter "fremden" Hunden, allenfalls im eigenen Rudel.
lg
Jutta und ihre JungsDa war Ulli schneller als ich...
-
high-five spunky.war eben total überfordert mit deinem nick - und dem nick über mir (skunkuy)... eijeijei - und das am frühen morgen... :kaffee3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!