David versus Goliath
-
-
moin brini
also, wenn ich so deine "storys" von snoopy und tyler lese, kann ich eigentlich auch nur sagen: tyler hat glück mit snoopy! der scheint wirklich sehr tolerant gegenüber deiner maus zu sein.
klar, halte trotzdem immer ein wachsames auge auf die beiden, aber du hast noch nicht einmal geschrieben, das tyler gequiekt hat. viele welpen quieken ja schon, bevor etwas wirklich "dolles" passiert - und selbst die horst-held-welpen machen das schonmal, denn sie könnten wisse, dass sie grade zuweit gegangen sind und die strafe schon förmlich erwarten... freu dich über diese freundschaft! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brini, das mulmige Gefühl ist als Fußhupen-Welpen-Mama glaub ich normal, aber eines kann ich dir garantieren: Je öfter du diese Situation "durchstehst" desto gelassener wirst du! Und eines Tages bemerkst du, dass du ganz entspannt deinem Süßen beim Toben mit Golithas zuschauen und es sogar genießen kannst! :yes:
Jetzt geh ich mal fix Fotos von Tyler gucken *gespannt bin*
Edit:
Hö? War grad im Thread "Mein Schatz ist daaaa", aber da sind doch noch gar keine Fotos?! Ja, wie denn jetzt?
-
hmmmm, im 'mein schatz ist daaaa-thread' müssten aber fotos sein....ich bin ja tough, snoopy und tyler haben gestern auch wieder zusammen gespielt.
allerdings spielt tyler wirklich 'horst held' er quiekt so gut wie nie und dreht sich erst blitzschnell auf den rücken, wenn er den bogen bei snoopy echt schon arg überspannt hat. und den überspannt er in seinem übermut recht oft.
snoopy hat auch schon ein paar mal geknurrt. wird dann aber von frauchen gemaßregelt.da muss ich wohl noch viel lernen, auszuhalten! ich stehe jedesmal, wenn die beiden so wild spielen, total unter strom!!!! :scared:
-
huhu brini,
nunja, solange dein purzel noch "die kurve" kriegt... und es beim knurren von snoopy bleibt... schließlich muss dein tyler das ja lernen. ein anderer hätte vielleicht schon mal geschnappt!! und snoopy knottert eben nur (und wird ja auch gleich zur raison gebracht). wie schon gesagt: wenn ihr beiden menschleins die augen offen lasst, dann ist es doch okidoki.
was ich mit meiner, als sie welpe war, festgestellt hatte: die rüden waren immer viel lieber als die hündinnen. bei den weibsen war die schmerzgrenze deutlich tiefer angesiedelt. warum weiss ich nicht. war bei uns aber so.
-
huhu ulli!!!
jepp, tylers einziges schwesterchen war auch immer deutlich schlimmer als ihre 4 brüder! und paula, die mama, hatte alle pfoten voll zu tun, sie 'auszubremsen'.aber ich wäre trotzdem seeeehr froh, wenn tyler mal die gelegenheit hätte, mit kleineren hunden zu toben. wird zeit, dass wir in die welpenstunde kommen glaube ich....
-
-
jo!
hoffentlich ist dann eure truppe nicht so "gut" sortiert wie es unsere beiden waren bzw. sind: in der welpengruppe waren nur in den ersten beiden stunden zwei kleine bullis dabei. dann waren es eigentlich nur noch ridgeback, labbi, berner, boxer und retriever. also alles die "etwas" größeren *lach
in der junghundetruppe ist bis vor kurzem kein hund unter 50 cm gewesen. jetzt ist ein kleiner "pancho" (beagle-junge) von ca. 5 monaten dazugekommen. und das war / ist bei beiden keine einteilungs-geschichte, denn diese stunden finden ausschließlich an diesem tag zu dieser stunde statt.oh doch: bei den welpis war in unserer allerersten stunde - und danach NIE wieder - ein rehpinscher (name=tyson). und jeder, aber auch jeder, hatte vor lauter mitleid mit diesem bonsai fast keine augen mehr für den eigenen hund *lach
jeder hat nur auf tyson geachtet - denn den wiederzufinden, wäre arg schwierig... -
jaaaa, deine beschreibung trifft meine befürchtungen ganz gut!!! -lach-
ich glaube, ich gebe mal eine annonce für tyler auf... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!