Hund hat Penaten Babyöl gefressen
-
-
Hallo
Meine 11 monate alte Rotti dame hatte heute ständig Blähungen und ihr Popo war danach immer stark verölt. Danach haben wir eine halb leere Bepanten Baby-Öl flasche gefunden mit Bissspuren.Ingredents: Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Parfum-[FPT1397]
Gibt sich das von selber wieder oder sollen wir irgend etwas machen bzw zum Tierarzt gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am besten solltet Ihr beim Tierarzt anrufen und fragen, ob Ihr was unternehmen müsst!
Gruß
hamster -
Zitat
Am besten solltet Ihr beim Tierarzt anrufen und fragen, ob Ihr was unternehmen müsst!
Gruß
hamsterDa schließe ich mich an....
-
Also ich würde auch beim TA nachfragen und in Zukunft solche Produkte erst gar nicht im Haus haben.
Paraffinum Liquidum ist Mineralöl, also Rohöl, das in der Industrie als Schmieröl verwendet wird.
Von vielen Duftstoffen ist die allergieauslösende Wirkung größtenteils belegt.
Viele Grüße
Petra & Hanni
-
haben jetzt nachgerechnet sie hat ca 30-40ml getrunken...
-
-
Ruf doch mal an.....
-
Zitat
und in Zukunft solche Produkte erst gar nicht im Haus haben.
Naja, im Haus haben kann man sowas ja schon - nur nicht in Reichweite vom Hund!
@ easytaker: nicht nachrechnen, Tierklinik anrufen!
-
Dünnpfiff wäre das kleinste Übel, aber ich hätte Angst wegen der ganzen Stoffe,die im Öl enthalten sind! Würde auch beim TA anrufen, bevor die Nacht kommt....! Alles Gute!!
-
Hallo,
ich würde auch sagen auf jeden Fall mal den tierarzt anrufen und dafür sorgen, dass der hund da nicht mehr drankommt.
Liebe Grüße
-
hey
Da wird wahrscheinlich nich viel passieren außer nen ordentlicher Dünnpfiff. Jemand sagte es hier schon: Paraffinum ist Mineralöl. Isopropyl Palmitate ist ebenso ein Lipid welches als rückfettende Substanz hinzugefügt wird.
Ein Anruf beim Doc is bestimmt immer gut.
Ansonsten - schönes Reinemachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!