Hund hat Penaten Babyöl gefressen

  • Hi Easy,

    jetzt hat Euer "Staubsauger" aber bald alles durch.

    Meiner hat mal drei Labellos vertilgt, danach gabs ein wenig Dünnpfiff und das wars. Ich muss alle Labellos in Sicherheit bringen (ausser Kamille, den mag er nicht), er würde es nämlich jederzeit wiedertun.

    In Labellos ist auch Paraffin (und Petrolatum).

  • Holla - bei Euren Hundis dürfte es ja dann wie "geschmiert" aus dem Darm kommen ;)

    Nee im ernst - ich würde in solchen Fällen auch auf jeden Fall mal einen kurzen Anruf beim TA oder in der Tierklinik tätigen damit genau weiss auf was man achten muss.

    Ansonsten achtsam sein und in seiner Wohnung nichts in "Greifweite" des Hundes liegen lassen (ist halt wie mit kleinen Kindern da muss man auch immer alles hoch genug legen damit sie nicht dran kommen ) was er evtl. "verspeisen" könnte aber nicht wirklich gut für ihn ist und evtl. auch mal ganz gehörig nach hinten losgehen kann.

    Hoffe der Fellnase geht es gut und es ist alles "Geschmeidig"

    LG

  • Hallo

    Paraffinum liquidum wird allerdings auch als "Schmiermittel" bei Kotabsatzstörungen verwendet, da es nicht verdaut wird, funktioniert das sehr gut.

    trotzdem würde ich den TA konsultieren.

  • Giftig ist es nicht, Paraffin kann aber - soweit ich weiß - nicht in der Leber abgebaut werden und lagert sich da dann irgendwie an.
    Auf das tägliche Gläschen Babyöl sollte also verzichtet werden... ;)


    Mich würd's mal interessieren, wie's der freche Rotti überstanden hat??

    LG, Caro

  • Der Thread ist 5 Jahre alt, da wirst du keine Antwort bekommen, fürchte ich.
    Ich würde dir raten einfach bei deinem Tierarzt anzurufen und nachzufragen.

    Grüßle
    Inka & das Dackeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!