Wie kann ich dem Hund beibringen...
-
-
Zitat
Oh man dein Hund weis wie man treppen läuft :flower: meine auch ich glaube das wissen die von alleine wie man treppen läuft. Meine will als treppen laufen ich muss sie dann immer zurückhalten ist ja noch zu jung für.
Kann dein Hund den schon Sitzt usw. ??? Also Platz habe ich auch Joys so beigebracht mit dem Leckerlie vor die nasse bis sich hinlegen muss un dann Platz sagen und Leckerlie und fein sagen usw.
Also ich würde mit ihm mal in die Hundeschule gehen er ist ja schon 3 Jahre alt oder habe ich mich verlesen da sollte er eigentlich das Komando langsam kennen. Platz ist gut wenn man mal wie ich mit dem Hund bus fahren muss usw.
jojo mit der Hundeschule hatte sich ja in meinem letzten Beitrag geklärt, Sitz, usw. kann sie, nur halt das platz kennt sie garnicht, wenn ich platz sage, dann guckt die mich immer an.
Naja ich werd das auch schon ohne Hundeschule schaffen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
nur halt das platz kennt sie garnicht, wenn ich platz sage, dann guckt die mich immer an.
Hallo Trixi,
Du solltest ein Komando in keinem Fall sagen, wenn der Hund die gewünschte Reaktion seinerseits noch nicht gelernt hat.
Das verwirrt deinen Hund nur, also immer NUR dann Platz sagen, wenn du dir sicher seien kannst, dass dein Hund es dann auch ausführt. -
Also wie soll dein Hund lerne wen du nichts im Zeigt das das hinlegen auch Platz bedeutet du kannst ja nicht immer ein leckerlie vor die Nase halten und nach vorne ziehen .
Aber das müsst ihr wissen mein Hund bekommt das Wort immer gesagt damit er weiß ah z.-b. wenn ich den hintern runter mache das das Sitzt kannst ja auch affe sagen vielleicht macht es dann auch oder so.
-
@fehmke
leckerchen wird ja nur anfangs vor der nase hergezogen. wenn der hund die bewegung kennt, und sich "automatisch" legt, dann kommt das komando "platz" - vor mir aus auch affe *g
ich würde einem hund aber keinen befehl geben, solange er ihn gar nicht ausführen kann.
wenn er erst einmal kapiert hat, worum es geht, dann kommt der rest von allein ...gruß
evelin -
Femke
Hunde achten anfangs sowieso mehr auf die Körpersprache als auf das Wort. Nimm mal ein Kommando was Deine kleine schon gut zB Sitz, stell Dich mal mit dem Rücken zu ihr und gib ihr das Kommando. Die meisten Hunde wissen dann nicht mehr was sie tun sollen, weil sie die Körpersprache nicht sehen. Führt der Hund das Kommando trotzdem aus, kann er es wirklich perfekt.Gebe ich Silky auf diese Art zB das Kommando Sitz, macht er es ohne Probleme, stehe ich aber vor ihm und sage Sitz und gebe ihm das Sichtzeichen für Platz, macht er Platz, obwohl er Sitz schon viel besser kann. (Mir ist das Letztens mal versehentlich passiert, naja, nobody is perfect
). Da Hunde ja sehr auf die Körpersprache achten, ist es für sie vielleicht auch einfacher mit Sichtzeichen ein Kommando auszuführen als ohne.
Trixi
Also mit dem Leckerli am Boden habe ich es bei Silky auch recht schnell geschafft, daß er wußte was ich von ihm wollte. Bei den ersten Versuchen mußte ich allerdings mit der anderen Hand noch ein bißchen beim Popo nachhelfen, den Silky versuchte erst mal so eine Art Liegestütze. :flower: Wenn man dann das Kommando eingeführt hat, finde ich es ganz nützlich auch ein Sichtzeichen (bei mir Zeigefinger zum Boden) zusätzlich beizubehalten, kann ja mal nützlich sein, wenn der Hund weiter weg ist und man nicht so laut rufen kann oder zuviel Lärm ist, daß der Hund einem sowieso nicht hören würde.Wenn der Hund also kapiert hat, was Du von ihm willst, heißt es üben, üben, üben und ganz viel Leckerli. Erst zu Hause, dann draußen mit wenig Ablenkung, dann draußen mit viel Ablenkung. Wenn der Hund dann sein Platz kann, kann man Anfangen zu üben, das Platz auf Entfernung auszuführen. (in dem Stadium sind wir gerade :flower: ). Und dann halt wieder üben..... und die Leckerli nicht vergessen.
-
-
Tja Joys schon ich kann mich auch umdrehen uns zu ihr sagen Sitz Platz usw. macht sie auch.
-
aber joys wrid die bedeutung von sitz kennen, oder ?
dein hund kann garantiert auch keinen befehl ausführen, der er nur akustisch hört, ihn aber nie kennengelernt hat. falls doch, pass gut auf ihn auf, bevor die wissenschaftler ihn sich krallen *g
-
Nee sie weis nicht platz und Sitz deswegen macht sie es auch haha hal.
Ja klar weis sie was Sitzt und Platz bedeutet.Sie kann das Komando von der Stimme Sitzt her aber auch auf ein bestimmtes Handzeichen genau so wie Platz.
-
uiii... femke wird ironisch ...
vielleicht hätte ich dir ein *ironie* dazuschreiben sollen, dass du verstehst, wie ich es meine ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!