Hilfe ich werde Arm :-)

  • Hi Leute,


    so langsam werde ich Arm. Am Montag habe ich bei Plus bestimmt jetzt das 5te oder 6te Kissen für Paulas Körbchen gekauft. Es hält in der Regel 2-3 Tage dann hat Sie das komplett zerlegt.


    Legt sich sowas irgendwann? Sie ist jetzt 9 Monate alt. Gibt es Kissen fürs Körbchen die Madame nicht zerlegen kann oder soll ich Ihr einfach alte Handtücher reinlegen bis Sie erwachsen genug ist und es nicht mehr kaputt macht?


    Gruss
    Hauswuff

  • oh je tyson hat auch schon so einige kissen auf dem gewissen...
    ich habs aufgegeben...
    er hat jetzt eine "alte" decke die kann er zerbeissen wie er will... (die sieht schon aus wie ein schweizer käse, so viele löcher hat die, aber er liebt seine decke! :irre: )

  • Ich würde sobald sie anfängt es zu zerlegen NEIN sagen und es ihr weg nehmen und das immer und immer wieder bis sie es schnallt!!


    Bei meinem hat es geklappt !! :D

  • Janosch macht seine Decken nicht kaputt, er benutzt sie zum kuscheln. Aber er geht gerne an meine Wohnungseinrichtung. Doch innerhalb von 2 Wochen (solange lebt er erst bei mir, er ist jetzt 11 Wochen alt) hat er ein deutliches, klares "nein!" verstanden und hört sofort auf wenn ich es ausspreche. An deiner Stelle würde ich nicht wochenlang tatenlos zuschauen wie sie ein Kissen nach dem nächsten zerfetzt und ihr dann als Belohnung gleich wieder ein neues kaufen.

  • Hi,


    ja "Nein" sag ich Ihr dann auch, aber manchmal ist man halt nicht in der Nähe vom Hund und schon ist Sie wieder am knabbern. Wenn ich Ihr Körbchen leer lasse mag Sie sich nicht in das kalte Plastikkörbchen legen. Dann rennt Sie den ganzen Tag unruhig durch die gegend und pinkelt mir in die Wohnung aus protest ( die Kuh :D )


    Ich geh nachher ne alte decke reinlegen


    Gruss
    Jopila

  • Hallo Hauswuff,


    lieber arm dran als Arm ab. :D


    Ich würde auch nicht endlos Kissen kaufen.
    Lege Decken oder Fleckerlteppiche ins Körbchen.
    Gehen die auch kaputt, ist Einfachheit angesagt- nix gibts.


    Meist legt der sich Zerstörungswahn auch wieder, habe ich gehört.
    Selbst hatte ich noch keinen kleinen Schredder.


    Viel Erfolg, Friederike

  • In dem Alter sind Kissen SEHR interessant,das kenne ich auch...besonders deren Inhalt... :???:


    Ich gebe meinen Hunden in dem Alter immer eine Wolldecke,die lassen sie in Ruhe...wird höchstens mal durch die Gegend geschleppt.


    Wenn Hundi dann älter ("vernünftiger") wird,dann überleben auch die Kissen wieder....



    LG Elke :D

  • Hallo Hauswuff,


    hatte zu Dakotas Zeiten auch das Problem, wenn ich sie beim Kauen erwischt hab, hab ich nen Schlüsselbund hinter sie geworfen und sie hat aufgehört, allerdings hat sie es dann nicht mehr in unserer Gegenwart getan oder gewartet bis wir geschlafen haben ( Körbchen stehen bei uns im Schlafzimmer) Nachdem ich dann (weil Cheyenne sich das bei Dakota abgeschaut hat und auch ihr Kissen zerfleddert hat) 2mal neue Kissen für die Körbchen gekauft habe, gabs nur noch Decken und Ende wars mit dem Zerfleddern.


    Ich denke Decken reichen völlig aus und diese Kissen sind ja wirklich nicht umsonst ;)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Sascha hat auch nur eine alte Decke (mittlerweile sind es mehrere Fetzen). Ein schickes Kissen bekommt er erst, wenn er aufhört seine Sachen zu zerstören.


    Mit den Spielsachen habe ich aber auch so meine Probleme, spätestens nach 1-2 Tagen ist alles zerlegt, nur die Stoffknochen, die halten auch mal ein/zwei Monate :gott:


    Knochen sind meist auch nach einem Abend weg, nur die dicken Rinderhautknochen, die halten etwas länger.


    Verbieten tu ich ihm das Zerstören aber nicht - sind seine Sachen. Ich denke, das wird irgendwann auch so aufhören, hat es jedenfalls bei unserem alten ...

  • Wenn sie dir aus Protest in die Wohnung pinkelt, mit 9 Monaten, dann läuft bei euch etwas schief. Vielleicht ist sie unterfordert, oder ihr ist ziemlich langweilig, oder vielleicht fehlt ihr ganz einfach eine Führungsperson. Hunde sind Rudeltiere und wenn du ihr nicht den Weg angibst wird sie es übernehmen und dir damit auf der Nase rumtanzen. Das tut weder ihr noch dir gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!