Die Lämmer kommen

• *ufz* Es gab mal Zeiten, da habe ich behauptet, dass es bei mir niiiiieeeemals Flaschenlämmer geben wird... Weil ich das nicht machen werde.

Naja, ich habe den zwei Jungs gesagt, dass ich sie nur füttere, weil ich sie irgendwann aufessen möchte. Fanden sie ok und nuckeln brav. =)

Bestätigt mich aber darin, dass meine olle Mistkuh - also das "Ätz"schaf der Herde dieses Jahr ein Termin mit einem scharfen Messer bekommt. Das eine Flaschenlamm ist von ihr und das andere von ihrer Tochter. Im letzten Jahr hat sie auch nur eines angenommen und im Jahr davor hat sie auch ihren zweiten Sohn immerzu verprügelt. Aus die Maus... ähem das Schafe. Wenn sie ihre Tochter (hoffentlich macht die es wenigstens anders) großgezogen hat, kommt sie weg... die Hunde freuen sich schon :roll:

Achja: Aktueller Stand 7:5 für die Jungs. Macht nach Adam Riese 12... hoffe ich :D

Viele Grüße
    Corinna

• Neu

Hi

hast du hier Die Lämmer kommen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

*ufz* Es gab mal Zeiten, da habe ich behauptet, dass es bei mir niiiiieeeemals Flaschenlämmer geben wird... Weil ich das nicht machen werde.

Naja, ich habe den zwei Jungs gesagt, dass ich sie nur füttere, weil ich sie irgendwann aufessen möchte. Fanden sie ok und nuckeln brav. =)

Bestätigt mich aber darin, dass meine olle Mistkuh - also das "Ätz"schaf der Herde dieses Jahr ein Termin mit einem scharfen Messer bekommt.

Das wird wohl bei uns auch der Fall sein,dass diese
      unmütterliche Dame etwas früher das zeitliche
      segnen muß :ka: Ein Schaf haben wir dabei,das ist
      eine sehr gute Mutter(Drillinge dieses Jahr).
      Sie ist schon 5 ;D

• Das ist die Kleine.
      http://www.bilder-hochladen.net/files/1vuo-m-jpg.html[/img]

Ok, so groß ist der Fleck im ersten Moment nicht. Aber er ist halt, und gut sichtbar, und somit ist die Kleine aus der Herdbuchzucht raus. Das Auftauchen von Flecken liegt daran, dass ich den dunklen Schlag bevorzuge, der etwas später umfärbt und auch als Erwachsene noch dunkler aussieht (halt das "goldene Vlies"). Sie hängt aber auch etwas in der Entwicklung hinterher. Liegt aber an mir, entweder die Texelmixe wachsen gescheid, oder die Füchse haben Durchfall. Also gibts kein Kraftfutter mehr, aber die Durchfallzeit hängt ihr noch etwas nach.

Hier noch ein Bildchen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1vuo-n-jpg.html
      [/img]

Das Weiße mit der schwarzen Nase ist mein Nesthäkchen, aber auch schon 2 Wochen alt, und kaum zu glauben auch ein halber Fuchs. Aber keinerlei braune oder rote Abzeichen, nur schwarz. Es könnte fast als reines Texel durchgehen. Der Kleine im Vordergrund ist mein zuletzt geborener Fuchsbock (leider auch kein HB, seine Mutter ist nur Vorbuch, und da wird der männlich Nachwuchs nicht aufgenommen, obwohl zu 100% reinrassig ist). Der Kleine wird wie seine Brüder (mit 8 Wochen 21 bzw. 19 kg) und drei dann wie der Vater. Da kann man beim Wachsen zusehen. Er ist auf dem Foto übrigens erst 4 Wochen alt, und irgendwie nicht mehr ganz so niedlich wie bei der Geburt.

Gruß Christian

• Lämmer!
      :shocked:

Buuaaaaahhhh!
      Ich bin geheilt!
      Die zweite Drillingskombi mit allen erdenklichen Problemen hat entgültig meine Freude hinweggefegt!

Nix desto trotz vermelden die Highlands derzeit 20 Blackielämmer!
      im Verhältnis (achtung Corinna, wir rechnen wieder!!!!) 14:6 für die Mädels!

Wir warten noch auf 7 Mütter, wobei ich denke, das die 5 Damen die sich mit dem Jungbock vergnügten irgendwie die sache noch in die Länge ziehen werden!
      Mir schickts!

etwas ernüchterte Grüße, Kai

• Nee, also Drillinge gehen ja mal gar net... meine Schnucken bescheren mir schon genügend Zwillinge - eigentlich ja eher weniger rassetypisch.

Bei mir könnten noch zwei jüngere Mädels Lämmer nachlegen. Das wird aber wenn, dann eh noch ein wenig dauern.

Christian, wenn Du mal so ein un-herdbuchfähiges Fuchsmädel übrig hättest... ich würd es glatt zwischen meine Schnucken packen ;)

Viele Grüße
      Corinna

• Wir haben angekündigt, dass dieses Jahr die Jungs mit ein paar Monaten nach Klein-Sibirien auswandern und siehe da:

8 Mädchen und ein Junge bei den Minis!!!!! :))

Die Gotländer stehen bei Bekannten und hoffen wohl (zu Recht) auf Asyl bei ihren Gastgebern: Dort bisher Zwillingsbocklämmer. Auf zwei Gotis warten wir noch...

Bisher ist toi, toi, toi alles gut gegangen.

• Hi Corinna,
      Du und Flschenlämmer? Da hab ich auch schon was anderes von Dir gehört.

Wir hatten auch ein paar Flaschenlämmer, aber das Glück lag nicht auf deren Seite, sind gestorben. War auch ein Drilling dabei, der Rest ist wohl auf.
      6:5 für die Mädels. Bilder kommen noch!

Gruß Tanja

• Zitat

Hi Corinna,
      Du und Flschenlämmer? Da hab ich auch schon was anderes von Dir gehört.

*psssst*... Ich stehe immer zu dem was ich sage... :lachtot:

Ganz ehrlich: Ich mache es, weil es Böckchen sind, die Zeit gerade da ist und die beiden später eh geschlachtet werden. Übrigens bekommt das eine Lamm nachts einen Schlafanzug an, weil es sich an niemanden kuscheln kann... und morgens schnatternd :cold: vor mir stand. Wenn ich mich kümmere, dann richtig :D

Ihr dürft jetzt lästern :ug:

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!