Zeckensaison 2018
- ~ELLA~
- Geschlossen
-
-
Ich finde dieses Jahr ist mit Abstand das schlimmste Zeckenjahr was ich jemals erlebt habe.
Mein Kater ist gespottet (das Mittel weiß ich grade gar nicht) und er hat trotzdem so ca. 5 Zecken die Woche.
Paulchen hat ein Scalibor-Halsband und bislang vielleicht 5-8 Zecken.
Am schlimmsten trifft es meinen Mitbewohner, aus dem hab ich schon bestimmt 35 Stück rausgezogen - kann ihn ja schlecht spotten
Mein Pony hatte bislang so 20 Stück, auch deutlich mehr als in den Vorjahren....und den absoluten Wahnsinn hab ich gestern am Stall bei der Stute meiner Freundin gesehen..
Die war voller Nymphen, diese minikleinen Viecher (rote, schwarze und durchsichtige)
Wir haben zu zweit über 1 Stunde Zecken ausgebaut, bei 220 Stück hab ich aufgehört zu zählenwo bist du denn her? Das ist ja der Wahnsinn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo bist du denn her? Das ist ja der Wahnsinn...
Ich komme aus dem nördlichen Sauerland. Nähe Dortmund -
Ich habe gestern Sina nach 3,5 Monaten nochmals eine Bravecto gegeben, da sie in den letzten Tagen 3 etwas angesaugte Zecken hatte die nicht mehr durch Bravecto abgetötet wurden.
-
Heute habe ich Advantix zum ersten Mal selbst geträufelt - vorher haben wir das immer bei Gelegenheit bei der Tierärztin machen lassen oder die Betreuerin hat es drauf getan. Leider ließ das Hundekind sich nicht auf längeres Stehen ein, so habe ich es versucht zu tropfen, während er auf dem Bauch in seinem Bett lag. Hab die Haare so gut wie möglich zerteilt und das Zeug an mehreren Stellen längs des Rücken drauf getropft.
Trotzdem wirkt das Fell an diesen Stellen dunkelfeucht, ich bin mir also nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe. Hat das Auswirkungen auf die Wirksamkeit?
-
Ich komme aus dem nördlichen Sauerland. Nähe Dortmund
Ein Glück, weit, weit weg
-
-
-
so langsam wird es bei der Hitze weniger...
aber immer noch zu viel.Gestern hatte mein Mitbewohner (der auch viel mit Paulchen unterwegs ist) auch wieder 2 Zecken.
Wir wohnen sehr ländlich, direkt am Wald und mein Mitbewohner verweigert sich jeglichem Zeugs a la Autan etc.
...aber das war in den letzten Jahren nicht anders und da hatte er definitiv nicht so viele Zecken. -
Wir haben seit einer Woche Advantix drauf und keine Zecken mehr. Aber vermutlich ist es auch der Trockenheit geschuldet.
-
Ich bin etwas irritiert.
Bei uns ist die Zeckenzeit (am Hund) schon seit 1.5 Monten vorbei.
Zumind. fürs erste. Vielleicht kommen im Herbst die Mistviecher noch mal raus.Letztes Jahr gab es deutlich mehr.
Dieses Jahr hatten wir ingesamt ca. 5 - 8 Stück am Hund ... netter weise 3 an echt dämichen Stellen
...
-
sind immer noch bei 0
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!