Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen

  • ergoogelter Buchtipp:


    Vielleicht kennt das ja jemand hier? Die Bewertungen lesen sich recht gut, und 14 Euro wären einen Versuch wert, finde ich :winken:

    Danke für deine Mühe. Ich schaue es mir an. :smile:

    Ja, ich filme aktuell wieder. Ich möchte jetzt schauen, wie sich das entwickelt. Heute war es ja positiv.


    Die Idee mit flying-paws ist gut, aber macht sie das so einfach? :ops:


    Ganz entspannt ist er nicht, er wechselt häufig die Position, aber das macht er bei dem Wetter auch, wenn ich Zuhause bin. Hier ist es wirklich heiß.


    Danke für deine lieben Worte. Es tut gut sowas zu hören. :smile: :bussi:

  • Ich weiss nicht ob sie das machen würde, frag doch einfach mal ganz lieb :smile:
    Mehr als nein sagen wird sie nicht :smile:
    Und auch wenn's was kostet - das tut ein Hundetrainer auch der zu Dir kommt, und da weisst nicht wie gut der ist und wie gut er zu Deiner Situation passt.
    Ansonsten kannst auch http://www.dnuh.de anschreiben, das ist buddy-joy (Manu) - sie ist zwar schon länger nimmer so aktiv hier, aber Du kannst ihre Threads und Posts ja immer noch lesen, sie ist auch eine ganz ganz tolle Frau!


    Filme doch mal wenn Du daheim bist, die Videos musst ja nicht veröffentlichen :smile:
    Einfach dass ein Vergleich da ist, wenn er ja eh Mühe hat mit der Hitze :ka:

  • Ich denke auch, der einzige, der dir sagen kann ob dein Hund ein Problem mit Alleinsein hat ist ein guter Trainer.


    Aber - ich bleib dabei: Je größer man das Alleinbleib Thema macht, desto größer wird es als Thema - selbst wenn es vorher keines war. Ich bin deswegen null Fan von dieser extrem Überanalysiererei und glaube, sie macht nur Mensch und Hund wuschig. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht finde, dass man sich keinen Kopf machen sollte, wie es dem Hund geht.

  • Hallo,


    ich kann es fast gar nicht glauben.
    Er war Samstag und Sonntag nicht alleine. Ich dachte es wird ihm deswegen heute schwerer fallen, aber er hat mich wirklich überrascht.
    Ich war zwar nur 30min weg, aber die ersten 15min sind ja die kritischsten bei ihm.


    Als ich ging, legte er sich hin und machte die Augen zu. Er hat keinen Ton von sich gegeben sondern gedöst und geschlafen. Er war komplett still. :applaus:


    :smile:

  • Super, das freut mich sehr!!! :smile:

    Das mit dem Buch klingt super. Hast du eine Empfehlung?

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: nein, leider nicht.
    War nur mal so eine Idee.
    Vermutlich wirst Du das ja gar nicht mehr brauchen, klappt ja wieder wunderbar!

  • Super, das freut mich sehr!!! :smile:

    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: nein, leider nicht.War nur mal so eine Idee.
    Vermutlich wirst Du das ja gar nicht mehr brauchen, klappt ja wieder wunderbar!

    Ja, ich warte jetzt mal diese Woche ab. Ansonsten bestelle ich mir das hier vorgeschlagene Buch und frage mal flying-paws, aber ich bin guter Dinge, dass wir es jetzt auch wieder so schaffen.


    Er liegt teilweise auch schön auf der Seite und schläft einfach. Er starrt die Tür nicht an und kratzt nicht an ihr. :smile:

  • Ich war heute 1h30min unterwegs und mein Kleiner war komplett ruhig, kein fiepsen, jaulen oder bellen. :smile:


    Er kam sogar gar nicht mit zur Tür und blieb erstmal in seiner Box im Wohnzimmer liegen. Nach ein paar Minuten kam er dann in den Flur und legte sich schlafen.


    Die letzten 10min wurde er etwas unruhig und lauschte vermehrt, aber das wird sich mit der Zeit geben, denke ich.


    Er macht das momentan richtig gut. :hurra:

  • Was vielleicht noch interessant ist.. ich weiß nicht ob das mit reingespielt hat, aber ich habe mit meinem Kleinen in letzter Zeit vermehrt Spiele gemacht, die sein Selbstbewusstsein stärken sollen. Außerdem habe ich auch draußen darauf geachtet, dass er nicht mehr permanent nach mir schaut, sondern auch mal so „seine Wege“ geht.


    Ich weiß nicht, ob es mit reinspielt, aber vielleicht hilft es ja wem.

  • Außerdem habe ich auch draußen darauf geachtet, dass er nicht mehr permanent nach mir schaut, sondern auch mal so „seine Wege“ geht.

    Möchtest Du das wirklich bewusst so herbei führen?
    Andere trainieren genau das, dass der Hund NICHT immer seine eigenen Wege geht und regelmäßig auf Frauchen achtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!