Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen
-
-
Vielleicht sehe ich es auch zu negativ
Lies Dir mal die letzten Seiten von euch durch.
Es war bis jetzt immer ein Auf und ein Ab- abwechselnd!Es wird bestimmt auch wieder die Zeit kommen, wo er besser alleine bleiben kann.
Wie oft übst du denn noch? Immer noch täglich?
Hast du ein paar Ratschläge umsetzen können?
Zum Beispiel ein Signalwort oder einen bestimmten Satz mit einbauen ins Training? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, den Druck den Du Dir selbst auferlegst, dass Dein Hund kein Geräusch machen darf, nicht winseln, nicht bellen... ist zu viel. Dein Hund ist Dein Spiegel.
Wenn er halt mal bellt wenn Du vor der Tür bist jä nu, ihr werdet dadurch nichts ins Steinzeitalter katapultiertdann bellt er halt.
Blöd gelaufen aber dann gehst rein, sagst "bin ja jetzt wieder da, haste mich vermisst?" und machst Menschensachen, schnippelst ein Rüebli in der Küche oder utzt ein fenster. Aber mach etwas das mit ihn nix zu tun hat.
Dann kommt er sehrwahrscheinlich schneller runter als wenn Du Dich hinsetzt
Und wenn Du draussen bist, kannst es eh nicht ändern wenn's ein Geräusch gibt. So what!Natürlich schaut man dass der Hund nicht gestresst ist beim alleinsein.
Natürlich nimmt man Rücksicht und lässt ihn nicht mit all den Nachbarn drumherum bellen.
Aber da hast Du ja eh ein Auge drauf.
Mach Dir nicht so viel unlösbaren Druck
Das tut mir fast beim lesen weh, was Du da in Dir anstellst und verknotest
Atme.
Lächle
Druck weg -
Verstehe ich voll
aber hilft ja nichts...
Vielleicht wart ihr auch nie "wirklich" bei 1,5 Std, sondern er hat den Stress einfach anders gezeigt, sodass es dir nicht aufgefallen ist und er hat erst jetzt seine Stimme "entdeckt"?
Kommt es für dich in Betracht, dann von der Minute nochmal runter zuschrauben? Wie reagiert er denn nach den 10 Sek? Steht er vor der Tür/bleibt er liegen?
Hat er dich denn evtl. hinter der Tür gehört, oder bist du weggegangen?Danke für deine Antwort.
Wir waren leider bei 1,5 Stunden. Ich hatte ihn da per Telefon und teilweise auch mit Skype überwacht. Er hat sich einfach hingelegt und geschlafen. Wenn er mittendrin aufwachte, schaute er sich kurz um oder nahm eine andere Liegeposition ein und schlief einfach weiter.Ich habe ja ein Absperrgitter hier. Er kann mir gar nicht hinterher. Er ist im Körbchen liegen geblieben und stand nicht vor dem Gitter, aber er war im Körbchen auf „Warteposition“. Ist ja auch irgendwie klar bei den kurzen Zeiten.
Ich war eben nochmal 50 Sekunden weg. Er war leise und lag im Körbchen als ich kam. Ich will es nicht mehr verkürzen. Wir haben jetzt tagelang nur Aufschließen, Tür öffnen und ein paar Sekunden warten geübt. Ich erwarte jetzt von ihm, dass er die Minute schafft und ich am Wochenende mal den Müll ohne ihn runterbringen kann.. das dauert vielleicht 2 Minuten... das ist doch nicht zu viel verlangt, oder doch? :|
:|
-
Ich war eben nochmal 50 Sekunden weg
Du übst einfach schon mit Zwang und Stress.
Wieso warst du denn nun noch einmal weg?Ich würde echt runter vom Gas gehen und jetzt mal entspannen!
-
Lies Dir mal die letzten Seiten von euch durch.Es war bis jetzt immer ein Auf und ein Ab- abwechselnd!
Es wird bestimmt auch wieder die Zeit kommen, wo er besser alleine bleiben kann.
Wie oft übst du denn noch? Immer noch täglich?
Hast du ein paar Ratschläge umsetzen können?
Zum Beispiel ein Signalwort oder einen bestimmten Satz mit einbauen ins Training?Hallo,
ja, ich übe mehrmals täglich. Ja, ich schicke ihn vorher konsequent in sein Körbchen und sage dann zu ihm „lieb sein“ und gehe.
Ich werde gleich wieder gehen.. sind ja immer nur kurze Einheiten.. und soll normal für ihn werden..
-
-
Ich glaube, du verwirrst ihn damit total!
Ich würde jetzt mal mind. 1 Tag nicht üben. -
Du übst einfach schon mit Zwang und Stress.Wieso warst du denn nun noch einmal weg?
Ich würde echt runter vom Gas gehen und jetzt mal entspannen!
Ich dachte man soll das x mal täglich machen, damit es normal wird? Ich kann doch nicht nur 2x am Tag für 1 Minute gehen, oder doch? Jetzt bin ich komplett verwirrt
-
Ich denke, in eurem Fall ist das schon zu extrem und zu viel.
Das artet einfach nur mehr in Stress von beiden Seiten aus.Mein Tipp wäre, mal eine Pause einzulegen. Dann könnt ihr beide wieder runter kommen.
Man soll schon langsam trainieren und alles langsam aufbauen, aber alles in einem gewissen Rahmen!
-
Ich würde trainieren, wenn ihr beide entspannt seid und du ein gutes Gefühl dabei hast und fast 100% sicher bist, dass es klappt. Dein Wuffel merkt ja, wenn du gestresst bist.
-
Ich behaupte jetzt einfach mal, den Druck den Du Dir selbst auferlegst, dass Dein Hund kein Geräusch machen darf, nicht winseln, nicht bellen... ist zu viel. Dein Hund ist Dein Spiegel.
Wenn er halt mal bellt wenn Du vor der Tür bist jä nu, ihr werdet dadurch nichts ins Steinzeitalter katapultiertdann bellt er halt.
Blöd gelaufen aber dann gehst rein, sagst "bin ja jetzt wieder da, haste mich vermisst?" und machst Menschensachen, schnippelst ein Rüebli in der Küche oder utzt ein fenster. Aber mach etwas das mit ihn nix zu tun hat.
Dann kommt er sehrwahrscheinlich schneller runter als wenn Du Dich hinsetzt
Und wenn Du draussen bist, kannst es eh nicht ändern wenn's ein Geräusch gibt. So what!Natürlich schaut man dass der Hund nicht gestresst ist beim alleinsein.
Natürlich nimmt man Rücksicht und lässt ihn nicht mit all den Nachbarn drumherum bellen.
Aber da hast Du ja eh ein Auge drauf.
Mach Dir nicht so viel unlösbaren Druck
Das tut mir fast beim lesen weh, was Du da in Dir anstellst und verknotest
Atme.
Lächle
Druck wegDanke!
Er beruhigt sich sofort, wenn er nur den Schlüssel hört. Ich beachte ihn auch nicht, wenn ich wiederkomme.
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich nachher Adaptil für ihn hole. Angeblich soll es beim Alleinsein beruhigen. Hab da einige positive Erfahrungsberichte gelesen und auch genauso viele negative. Bei manchen hat es beim Alleinsein viel gebracht, bei anderen wohl nichts.
Ich bin gerade einfach wahnsinnig demotiviert. Ich habe das Gefühl, dass ich dahingehend alles falsch mache.. ich weiß auch schon gar nicht mehr was da jetzt richtig ist und was nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!