Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen
-
-
Ich bin stolz auf Euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das leidige Thema Alleinsein.. Frust ablassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin stolz auf Euch
-
Er heult gar nicht mehr, wenn ich 15 Sekunden
weg bin. Kann ich es nun direkt auf 1-2 Minuten steigern oder muss das im Sekundentakt passieren? Ich würde gerne mal Ende der Woche den Müll wegbringen ohne ihn mitzunehmen und trotzdem diese himmlische Still haben, wenn ich wiederkomme.
-
Yay, so lange schon
Gehst Du denn auch ein paar Schritte weg von der Tür? Weil das ist ja dann schon ein Unterschied...Ich denke an Deiner Stelle würde ich das knochenraspelnde Vieh unter Kamerabeobachtung stellen.
Dazu reichen zwei Smartphones oder ein tablet und ein Fon wenn Du keine Cam kaufen willst - und Skype
Dann hast Du den Überblick auch wenn Du auf der andern Seite der Tür bist. -
Ich häng mich hier mal ganz dreist rein.
Nachdem ich mir mit meinem "Zu schnell zu viel" mal wieder n Ei gelegt habe, hab ich heute auch nochmal quasi neu angefangen (besser zu früh als zu spät). Rayna hat heute Morgen Terz gemacht, sobald ich aus der Bude war.
Ich war aber auch n Esel - sie war in dem Moment eh total aufgedreht. Das hätte ich mir auch denken können
Also nochmal vom Start an: Ich werde das jetzt so machen, dass ich erstmal nur gehe, wenn sie total entspannt ist. Also auf dem Sofa, oder auf ihrer Decke pennt. Lieber allerdings auf der Couch, da klappt das irgendwie nochmal besser. Dann gibt´s das "sei schön lieb. Ich bin gleich wieder da" und nen kurzen Streichler und dann raus. Seit heute Vormittag mache ich das und es reicht nicht mal mehr wirklich zum Heben des Köpfchens, so uninteressant findet sie dasWerde jetzt versuchen mich zusammen zu reißen und wirklich gaaaaanz langsam steigern wenn ich merke, dass sie weiterhin nicht mal aufsteht, wenn ich gehe. Ich muss mir einfach vor Augen halten, dass ich noch 10 Wochen zuhause bin und sonst halt der Hundesitter kommt. Eile mit Weile und so
Aber wir haben schon sooooo viel geschafft. Das wäre ja gelachtUnd bei euch wird das auch wieder super werden
-
-
Yay, so lange schon
Gehst Du denn auch ein paar Schritte weg von der Tür? Weil das ist ja dann schon ein Unterschied...Ich denke an Deiner Stelle würde ich das knochenraspelnde Vieh unter Kamerabeobachtung stellen.
Dazu reichen zwei Smartphones oder ein tablet und ein Fon wenn Du keine Cam kaufen willst - und Skype
Dann hast Du den Überblick auch wenn Du auf der andern Seite der Tür bist.Ja, aber bei 15 Sekunden komme ich nicht weit.
Ich habe mir extra eine Cam gekauft und auch schon installiert. Damit kann ich immer wieder reinschauen. Ich werde es jetzt morgen mal mit 1 Minute probieren.
Ich bin ja heute mit ihm in der vielleicht neuen Wohnung. Ganz ehrlich, ich wusste nicht, ob es eine gute Idee ist in der neuen Umgebung einfach zu gehen. Hier ist ja auch kein Absperrgitter was ihn hindert mir bis zur Wohnungstür hinterher zu rennen.
Ich habe ein Tshirt von mir auf den Boden gelegt und bin die Wohnungstür raus, nur für 10 Sekunden. Er stand aber nicht vor der Wohnungstür, wie ich es erwartet hatte, sondern bei meinem Tshirt.Vielleicht ist es in der neuen Wohnung ja auch eine neue Chance bzgl des Alleinseins oder das ist einfach das Ergebnis der Vorarbeit in der alten Wohnung.
Nicht, dass es jetzt viel wäre, aber ich dachte er heult sofort und steht an der Tür.
-
ich habe festgestellt, dass man in 15sek weiter kommt als man denkt
-
ich habe festgestellt, dass man in 15sek weiter kommt als man denkt
Ja mal schauen wie weit ich morgen bei der Minute komme. Ich glaube ich muss aufhören ständig daran zu denken und es eben einfach machen. Es ist selbstverständlich und nichts Besonderes.
Meine eigentliche Wohnung ist im Dachgeschoss mit langem Flur.
Die vielleicht neue Wohnung im EG und er fängt jetzt langsam an zu melden, wenn Leute durch den Hausflur laufen.
Kommt in der alten Wohnung gar nicht vor.Ich glaube ich werde mir den Stress doch nicht antun, obwohl mir die Wohnung sehr gut gefällt.
-
Habe ihn jetzt 1 Minute alleine gelassen.. nach 35 Sekunden winselte er kurz und war dann leise. Ich bin echt etwas genervt und habe das Gefühl, dass es nie irgendwas wird mit dem Alleinsein.
Vielleicht sehe ich es auch zu negativ, aber es demotiviert mich schon sehr, dass er schon 1h30min Alleinsein konnte und er jetzt nach 35 Sekunden anfängt leise zu winseln.. :|
-
Verstehe ich voll
aber hilft ja nichts...
Vielleicht wart ihr auch nie "wirklich" bei 1,5 Std, sondern er hat den Stress einfach anders gezeigt, sodass es dir nicht aufgefallen ist und er hat erst jetzt seine Stimme "entdeckt"?
Kommt es für dich in Betracht, dann von der Minute nochmal runter zuschrauben? Wie reagiert er denn nach den 10 Sek? Steht er vor der Tür/bleibt er liegen?
Hat er dich denn evtl. hinter der Tür gehört, oder bist du weggegangen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!