Wolfhunde

  • @Garfield69:
    Wie geschrieben befürworte ich keine Zucht.
    Aber deine Argumentation scheint mir hier nun doch bemerkenswert:


    Das ist aber immer noch unkomplizierter, da man Katzen als Haustier ja generell immer noch erheblich mehr Wildtiereigenschaften zugesteht als Hunden.


    Auch von einer normalen Hauskatze erwartet niemand Gehorsam oder sozialkompatibles Gassigehen. Und es gibt genug normale Hauskatzen die sich nur eher weniger gerne überall streicheln oder hochheben lassen oder bei Besuch unter dem Sofa verschwinden und es wird einer Katze zugestanden das nicht zu mögen.


    Es gibt halt Menschen mit viel Land die einem Hund das, was du bei Katzen als "normal" beschreibst, auch gern "zugestehen".

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lese hier aufmerksam mit und hatte irgendwie auf mehr Fotos gehofft.


      Ich finde die optisch toll,kann mir aber tatsächlich überhaupt keine Vorstellung machen,wie sie so sind.


      Bei uns im Nachbarort ist ja die Geburtsstätte der Marxdorfer.

    • Wenn du Bilder sehen willst, empfehle ich dir die Google-Bildersuche. Die Namen der einzelnen Wolfshundrassen und Wolfsmischlingstypen kennst du ja jetzt.


      Dagmar & Cara

    • Es gibt halt Menschen mit viel Land die einem Hund das, was du bei Katzen als "normal" beschreibst, auch gern "zugestehen".


      Was, das der stiften geht und Wild erlegt? Eine Katze kann man jagen gehen lassen, aber einen Hund??????????



      Weil, die wenigsten Leute haben die Möglichkeit einer angemessenen Aussengehegehaltung für einen sich eher wölfisch verhaltenden Wolfshund. Das sind so wenige, dass es sich kaum lohnt und auch kaum möglich ist ein seriöses Zuchtprojekt für Wolfshunde aufzulegen um diese seriösen Interessenten dann zu beliefern (mit entsprechend grosser Zuchtgrundlage um Inzucht zu vermeiden).

    • Ich lese hier aufmerksam mit und hatte irgendwie auf mehr Fotos gehofft.


      Ich finde die optisch toll,kann mir aber tatsächlich überhaupt keine Vorstellung machen,wie sie so sind.


      Bei uns im Nachbarort ist ja die Geburtsstätte der Marxdorfer.



      Ist ja auch interessant, dass die bei den angebotenen Zuchttieren die Genetik nicht offenlegen.

    • Was, das der stiften geht und Wild erlegt? Eine Katze kann man jagen gehen lassen, aber einen Hund??????????

      Von jagen lassen hattest du oben nichts geschrieben und ich mich drauf auch daher nicht bezogen.



      Ich wollte nicht sticheln. Sorry, wenns so klang!
      Ich fand nur dein Beitrag machte ganz gut deutlich wie unterschiedlich die Wünsche "ganz normaler" Menschen an ein Zusammenleben mit Tieren sind.


      LG!

    • Das hat mich auch gerade sehr irritiert. |) Billig-Wildzaun ist zwar billig, logischerweise auf Kosten der Stabilität, aber selbst da brauchste für 3 Hektar aber mal flott knapp 1000 Euro....und dann hält das nicht mal gescheit. :ugly:
      Und das ist nur das Knotengeflecht selbst, keine Pfosten, kein Draht zum spannen...nix sonst...und aufgestellt ist der Zaun dann auch noch laaaaange nicht.


      Pi mal Daumen kannste locker nen Zehner pro laufenden Meter rechnen...bei 400 m Zaunlänge nicht gerade ein Megaschnäppchen. Und Flächen sind bedauerlicherweise selten schick eben und gerade...hier ein Eckchen, da Unebenheiten....


      Und Untergrabschutz ist da noch laaaange nicht mit drin.

    • Und das ist nur das Knotengeflecht selbst, keine Pfosten, kein Draht zum spannen...nix sonst...und aufgestellt ist der Zaun dann auch noch laaaaange nicht.

      Und neben dem Untergrabungsschutz fehlt dann auch immer noch der Überkletter-Schutz. Nee, ein Schnäppchen sind solche Zäune nicht.
      Und auch 2 Meter kommen mir eher knapp vor. Aber das weiss ich nicht, was es da für Vorgaben gibt, ich kenn mich nur damit aus, Wölfis draussen zu halten und da machen den Hauptteil die Hunde.


      LG, Chris

      • Neu

      schau mal hier: Wolfhunde*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!