Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schafzaun für Garten ausreichend
-
-
Warum muß der Teich denn überhaupt eingezäunt werden?
Ich habe auch einen Teich und habe meiner Hündin von Anfang an verboten da reinzugehen. Sie hat es akzeptiert, obwohl sie sonst kein Gewässer ausläßt.Sorry, ich habe Teich statt Teil gelesen. Ich glaub, ich brauch ne neue Brille.

-
10. März 2018 um 18:33
schau mal hier:
Schafzaun für Garten ausreichend - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
schade eigentlich um den günstigen Zaun

und danke an alle für die vielen Antworten.
-
Also mal ehrlich...Geiz ist nicht Geil... Und besonders wenn es um die Sicherheit geht
-
Noja, ich würde auch die billige Variante nehmen, wenn es eine gäbe. Lieber das, als für viel Geld einen Zaun hinzustellen, den es vielleicht dann gar nicht so benötigt. Ich seh da jetzt keine böse Absicht in der Überlegung. :)
Und er sieht ja vom Schafszaun ab.

-
Na wenn es ums Geld geht, dann wäre die Alternative wohl eher ein gespannter Maschendrahtzaun im Gegensatz zu einem Lattenzaun!
Ein ausbruchssicherer Lattenzaun geht wesentlich mehr ins Geld als Maschendraht und ist zusätzlich noch um einiges Pflegeintensiver.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir haben auch mit einem Schafzaun einen Teil des Gartens abgetrennt. Unser Labrador kann da mit einem Satz locker drüber springen (wenn er das möchte), aber grundsätzlich kann er die Grenze gut akzeptieren. Es hat trotzdem immer einer von uns ein Auge drauf, wenn er draußen ist (weil der generell einfach zu viel Blödsinn macht, dafür braucht der keinen Zaun).
Wir wohnen zur Miete, eine deutlich teurere Alternative hebe ich mir lieber für Eigentum auf, solange das funktioniert
-
Hier funktioniert ein Schafzaun im Garten, wenn mal was abgetrennt wird wegen Neuanpflanzung oä. Aber wirklich nur innerhalb des Grunds. Da akzeptieren die Hunde den als optische Grenze. Da durch oder drüber wäre für sie keine Sache.
Eben Nachtrunde, einige unbewirtschaftete Wiesen, wo auch mal Schafe oder Ziegen draufstehen, da war doch mein Gauner (Aussie, nicht klein) flugs durch eine der Maschen eines solchen Zauns geschlüpft.
Als Grundstücksgrenze (es sei denn, das wird richtig gut trainiert) mMn nicht geeignet.
-
Mit einem erwachsenen Tierschutzhund sehe ich da eher schwarz.
Mit einem Welpen einer Rasse die sich stark an ihre Menschen bindet und die nicht eigenständig ist dürfte es funktionieren. Kenne genug Hunde die "nur nominale" Zäune akzeptieren, wenn sie damit aufgewachsen sind.
-
Ach so, natürlich, wenn der Nachbar durch den "anderen" Garten geht und Mozart anspricht, dann macht er den Satz auch (wenn man ihn nicht vorher bremst).... Er kennt das eben nicht von klein auf. Aber er geht eben auch nur mit uns oder zum Fressen raus und dafür reicht es (bei uns).
Man muss sich halt einfach gut überlegen, wofür man abtrennt. Und auf die Verletzungsgefahr ist ja auch hingewiesen worden, das hatte ich bisher selber gar nicht so auf dem Schirm (auch bezüglich der Katzen die hier rumlaufen)

-
Am günstigsten wäre doch ein Wildzaun. Das kommt nicht soooo teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!