„Schmusen“ - Pflicht oder Kür?

  • Neville ist der größte Kuschel- und Spielhund, den ich je erlebt habe. :herzen1: Ich bin sehr froh darum, fänds ganz schlimm wenn der Hund nicht kuscheln wollen würde. Man kann da ja nichts erzwingen.

  • Ich bin sehr froh darum, fänds ganz schlimm wenn der Hund nicht kuscheln wollen würde. Man kann da ja nichts erzwingen.

    Für mich wäre das auch „schlimm“. Natürlich würd ich’s akzeptieren, wenn es so wäre, aber ich genieße es schon sehr, einen Schmusehund zu haben.
    Ich schlafe auf der Couch zum Beispiel am besten ein, wenn sie auf meiner Schoß/ auf meinem Bauch liegt. Ich liebe das :herzen1:

  • Ich kannte vor Poco auch nur die "ich krieche gleich unter deinen Pulli, halt mich ganz fest" Sorte von Hund. Unsere Akima konnte auch nie genug Nähe haben und unsere Daika konnte man den ganzen Tag durchkraulen.


    Ist schon ein Umstieg, wenn der Hund dann plötzlich eher so weniger an kuscheln und knuddeln interessiert ist. Aber man gewöhnt sich an alles.


    Als Rosie einzog, war ich beinahe schon ein wenig überfordert mit so viel Schmuserei. :lol:


    Niedlich ist es ja, wenn der Hund dann gegenseitige Fellpflege betreibt und einen anknabbert und putzt.


    Leider verursacht das bei mir Pustelbildung und wilden Juckreiz, so dass ich das nur vorm Duschen zulassen kann. :/

  • Ganz ganz lieben Dank für eure Berichte. :bindafür:


    Manchmal bin ich ein bissl neidisch geworden, aber ich denke, das darf man auch als Nicht-Schmusehund-Besitzer. :smile:


    Die Jackis scheinen so eine ganz besondere Schmuserasse zu sein. Meine Bekannte hat auch einen und der ist auch sowas von verschmust. :herzen1:


    Der Thread ist auch mit einem Augenzwinkern gedacht! :D


    Denn ich jammere eher auf hohem Niveau. |)


    Jette schmiert zB zwischen den Beinen zur Begrüßung oder ich bekomm sogar ein Küsschen, wenn ich die Treppe hoch komme oder sie bleckt die Zähne vor Freude.


    Mir fehlt halt nur noch dieses kleine Grämmchen Kuscheln und daher dieser Thread. Vielleicht bringt ja das neue kleine schwarze Wollmonster das mit. Ich weiß, dass ihre ganzen Hundefreunde und -Mama total verschmust sind. Da kann sie sich die ersten 8 - 10 Wochen viel abgucken. :pfeif:


  • Mir fehlt halt nur noch dieses kleine Grämmchen Kuscheln und daher dieser Thread. Vielleicht bringt ja das neue kleine schwarze Wollmonster das mit.

    Ich wünsche es Dir! =)

  • Unser Chi weiss leider nicht, dass er ein Schosshund ist.


    Wir konnten ihm zwar beibringen, dass Kraulen nicht gefährlich ist aber ein Schmuser ist er nicht geworden.

  • Darauf habe ich auch Wert gelegt, dass ich das Geschmuse jederzeit beenden kaann und dann auch nicht mehr belästigt werde. Bei mir heißt das dann "etz mog i nimma."

  • Ja, das hat bei uns ein Weilchen gedauert bis "Schluss" auch wirklich schluss war. Rosie hat gelernt, dass die meisten Menschen schwach werden, wenn man sich ganz doll ankuschelt und Köpfchen gibt. Das wieder raus zu bekommen, war langwierig. Und auch heute versucht sie es ab und an immer noch nach einem "Schluss".


    Manipulative Rosine. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!