Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
SO: ich hatte die Schnauzi gründlichst voll von Hitze, Schwüle und all den zwar angesagten, aber nicht stattgefundenen Regenstunden. Weder gestern Abend noch in der Nacht oder heute in der Früh: nix nix und wieder nix!
Also heute morgen in die Trickkiste gegriffen:
- Fenster geputzt
- die bereits trockene Wäsche von gestern auf dem Balkon hängen gelassen
- Schlafzimmerfenster weit offen gelassen beim Rausgehen
- ohne Regenschirm einkaufen gegangen
UND ES HAT GEWIRKT!
Kaum war ich auf dem Weg, begann es zu tröpfeln.
Als ich rauskam, der Boden schon richtig naß und viele dicke Regentropfen, also RICHTIGER Regen hihihi
Gemütlich nach Hause geschöppelt, dabei zweimal an der Hauptstraße den Regentanz aufgeführt
Mittlerweile fast schon Starkregen gehabt, mit quietschenden Schuhen (barfuß in Crocs) vorsichtig durch das Treppenhaus geschlichen, damit kein Unfall passiert - glücklich in die Wohnung rein.
Bin schon längst wieder trocken, der Regen weg, und zu warm isses immer noch.
Aber hey, hope is back
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur 20 Grad momentan, Gewitter und Starkregen. Soll den ganzen Tag regnen und bis 27 Grad werden.
Ab morgen 22 Grad.
Wir sind schon nass geworden, aber ich freue mich unnormal dolle, dass die Hitze für dieses Jahr vorbei ist!!! Die Wohnung ist schon unter 25 Grad, nachts sollen es 13 Grad werden.
Endlich!!
Kommt alle gut durch die Unwetter!! 🍀
-
So warm wie dieses Jahr habe ich das Mittelmeer noch nie erlebt, geht man ins Wasser kommt man beim Schwimmen ins Schwitzen. Da ist eine enorme Energie gespeichert, die auch das Wetter nördlich der Alpen noch stark beeinflussen wird bei Tiefdruckwetterlagen. Auch mit sogenannten Medicanes ist dieses Jahr zu rechnen.
Aktuell habe ich 28°C in der Bude und das bei eingeschalteter Klimaanlage. Meine Hündin ist im Ruhemodus, liegt unter dem Tisch auf den Fliesenboden, statt wie sonst auf der Couch.
-
hier im kreis rendsburg eckernförde binnenland gibt es eine extreme gewitterwarnung.
starkregen ,25 l pro quadratmeter in kurzer zeit,stur,böen stäke 10,hagel um 2 cm und vereinzelte tornados sind nicht ausgeschlossen...
bis jetzt ist es zwar richtig drückend ,hat aber nur 23 ° und aktuell bedeckt bis leicht düster.
im haus ist es angenehm kühl,die fenster alle zu...
mal sehen was da noch kommt.....
lg
-
hier im kreis rendsburg eckernförde binnenland gibt es eine extreme gewitterwarnung.
starkregen ,25 l pro quadratmeter in kurzer zeit,stur,böen stäke 10,hagel um 2 cm und vereinzelte tornados sind nicht ausgeschlossen...
bis jetzt ist es zwar richtig drückend ,hat aber nur 23 ° und aktuell bedeckt bis leicht düster.
im haus ist es angenehm kühl,die fenster alle zu...
mal sehen was da noch kommt.....
lg
OT: du bist aus Rendsburg? Da war ich erst neulich und wir sind mit der Schwebefähre gefahren
-
-
-
Hier hat es gerade ein bisschen geregnet und ab morgen soll es wieder unter 20° werden
wir hatten jetzt gerade mal eine Woche noch richtigen Sommer, ich war einfach noch nicht fertig mit draußen sein
Der Winter war einfach viel zu lang und so elend nasskalt, dazu dann der überwiegend nasskalte Juli. Neee, das war nix diesed Jahr
-
Hier hat es gerade ein bisschen geregnet und ab morgen soll es wieder unter 20° werden
wir hatten jetzt gerade mal eine Woche noch richtigen Sommer, ich war einfach noch nicht fertig mit draußen sein
Der Winter war einfach viel zu lang und so elend nasskalt, dazu dann der überwiegend nasskalte Juli. Neee, das war nix diesed Jahr
Genau so geht mir das auch, letzte Woche war einfach klasse, knapp unter 30 Grad, nicht schwül, das hätte so von mir aus bis Ende September so weitergehen können
-
Der September und Oktober werden traumhaft schön ohne Schwüle, zu arge Hitze aber mit angenehmen Draußentemperaturen!!! Und Regen nur nachts!!!
Oooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmm
-
Hier noch immer 34°C und schwül.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!