Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Wir sind vom warmen-aber-angenehmen/ertragbar-weil-Wind-Norden, in den Osten gefahren und oh mein Gott! Es ist so eklig warm... 30+ Grad, nachts nicht weniger als 19. Selbst dem Hund isses deutlich zu warm....

• Nach wie vor kuschelig warm und kein Tropfen Regen. Langsam reicht es. Jetzt seit knapp zwei Wochen immer gefühlte über 30 Grad, nachts keine Abkühlung. Und inzwischen ist nicht wie versprochen am Donnerstag Schluss sondern erst am Sonntag. Ich kann nicht mehr. Schlafe keine Nacht durch.

• Ich gucke auf Wetter.com, für heute angenehme 24 Grad gemeldet :smiling_face_with_hearts:

Mache Haustür Südseite auf und knalle auf eine Wand aus Hitze....

Türe schnell wieder zu, schaue auf mein Themometer Nordseite, 27,9 Grad :hot_face:

Sach mal, würfeln die das zurecht damit man da lieber mal reinguckt?

Ich mag nimma :loudly_crying_face:

Mobile Klima haben wir oben im Schlafzimmer unterm Dach, die steht da gut so ganz allein, wir sind ins Wohnzimmer im Untergeschoss umgezogen, das Ding macht da nicht mal optisch was her :face_with_symbols_on_mouth:

Mit den Splitgeräten mach ich mich auf jeden Fall mal schlau, Danke für den Denkanstoß!

• Mit den Splitgeräten mach ich mich auf jeden Fall mal schlau, Danke für den Denkanstoß!

Gern geschehen - muttu im Wohnmobilbereich guggen: Concorde, Morelo, Phoenix, Vario usw.

Also die guten, hochpreisigen WoMos haben extrem leistungsfähige Anlagen, wenn diese Split-Geräte es schaffen, ein WoMo von 16 qm + in praller Sonne in sagen wir mal Istrien, Spanien o. ä. Hitze gescheit runter zu kühlen (bei äußerst moderatem Stromverbrauch!) dann schaffen sie ein Zimmer im Haus locker!

• wenn diese Split-Geräte es schaffen, ein WoMo von 16 qm + in praller Sonne in sagen wir mal Istrien, Spanien o. ä. Hitze gescheit runter zu kühlen

Und das Außengerät stellst Du Dir mangels Halterung dann auf die Fensterbank?

Es gibt schon einen Grund dafür, warum es Anlagen für Camper und Anlagen für Wohnungen/ Häuser gibt und warum letztere inzwischen nur noch von Fachbetrieben montiert werden dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!