Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Um kurz nach 5 Uhr heute morgen hatten wir schon 22 Grad. Als es um 14 Uhr nach Hause ging, zeigte das Auto 31,5 Grad an.

Geregnet hat es hier natürlich nicht.

Aus dem Grund habe ich mich den ganzen Nachmittag über nur im klimatisierten Haus aufgehalten.

• Hier waren es heute morgen um 9 Uhr schon 25 Grad mit einer schrecklich hohen Luftfeuchtigkeit. Kein Wunder das eines unserer Pferde kurz vorher nicht wirklich arbeiten wollte.

Kaum zu Hause habe ich auch die Klima angeschmissen, weil die Luftfeuchtigkeit durch die offenen Fenster am Morgen viel zu hoch war.

LG
    Sacco

• Heute Nacht hat es ein bisschen geregnet und heute morgen um 7 war es so extrem schwül das ich echt nur schwer Luft bekommen habe. Tagsüber hatte es dann 32 Grad, aktuell sind es noch 28 und in meiner Wohnung 31.... Es ist echt herrlich.

Habt ihr Kühlmatten für euch oder eure Hunde? Wenn ja was ist da so richtig effektiv?

• Das für heute Abend versprochene Gewitter ist in sich zusammengebrochen :( : Wie in den Jahren 20 und 21, nur etwa jeder fünfte vorangekündigte Regen kommt hier auch an.

Ich bin heilfroh über unsere Klimaanlage.

• Hier hat es heute morgen etwas geregnet. War aber so überschaubar, dass es der Natur nichts gebracht hat. Dafür ist es jetzt erbärmlich schwül :roll: .

Habt ihr Kühlmatten für euch oder eure Hunde? Wenn ja was ist da so richtig effektiv?

Wir hatten diese Gelkühlmatten. Beide Hunde haben sich geweigert sich darauf zu legen. Haben die Matten dann ins Bett gelegt. Die haben schon recht angenehm an den Beinen gekühlt, aber mit nackten Beinen auf dem Plastik liegen ist auch nicht so angenehm. Ich mag es aber auch schon nicht, wenn mein nackter Arm die Ledercouch berührt

• Hier scheint es seit den frühen Morgenstunden zu regnen (glaube gegen 4 hat es begonnen). Gleich kommt laut Radar noch mal ein großer Schwung runter und dann wird es warm.

Aber das lohnt sich hier heute schon richtig, sehr ergiebiger Regen :applaus:

• Hier scheint es seit den frühen Morgenstunden zu regnen (glaube gegen 4 hat es begonnen). Gleich kommt laut Radar noch mal ein großer Schwung runter und dann wird es warm.

Aber das lohnt sich hier heute schon richtig, sehr ergiebiger Regen :applaus:

2x 10 Minuten Alibi Dusche :( dafür dampft alles. Angekündigt sind 32 Grad :verzweifelt:

• Es gibt in einem Wildpark in der Nähe ein Fledermaus-Haus.
    Da durch zu laufen hält man kaum aus, da sehr warm und sehr hohe Luftfeuchtigkeit.
    Heute war ich etwa eine Stunde später zur Morgenrunde draußen, da meine erste Stelle ausfällt. Und ich könnte direkt wieder duschen gehen. Ich musste sofort an dieses Fledermaus-Haus denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!