Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Bei uns sind es aktuell 29 Grad und eine leichte Brise, ich sitze auf der Terrasse, schlürfe meinen Eicafé und mache den Türsteher für den Hund, der immer zwischen drinnen und draußen (pralle Sonne) wechseln möchte :hot:

• hier ,sonne ,blauverwaschener himmel

so langsam macht nun auch unser rasen schlapp....nur da wo gras und klee höher stehen geblieben sind (der rest mußte zwingend runter wegen der kleeblüte und damit gefahr für änni u. enkelchen durch wespen am boden) für die schildkröten gehege ,ist es schön saftig grün.

aber selbst den wärme leibenden panzertieren ist es zur zeit zu warm... die liegen mit komplett ausgestreckten beinen im schatten und dösen.zwischendrin gibt es immer mal eine erfrischende dusche....

im haus sind es 23 °.... alles zugezogen bzw fenster zu und rollos runter ,die kaninchen im anbau nebend er küche haben nasse handtücher vor den schlafplätzen und vor dem anbaufenster(altes fenster) hängt eine nasse decke.

mir tut mein mann leid,der ist in einem kühl lkw unterwegs ohne klimaanlage.mag ja heute nacht noch gegangen sein,aber jetzt.....

lg

• Noch eben Kräuter in den Trockenschrank gepackt- also wenn die jetzt nicht gut trocknen, weiß ich es nicht....Verbene, Majoran, Thymian.

Irgendeinen Vorteil muss die Hitze doch haben.

Unerträglich da draußen, nun verbarrikadieren wir uns.

30 Grad im Schatten.

• 32° :hot:

Morgenrunde bei 27°, die sich schon nach über 30° angefühlt haben. Trotz Schatten... Garten ist aktuell auch nicht sooo angenehm deshalb.

Drin momentan 26°, und Schlaf wird langsam schwierig.

Kühler ist es nur im Keller. Da zieh ich demnächst bestimmt noch ein, denn da hat es um 10° :ugly:

Die Hunde kommen damit ganz gut klar. Halt Mexikaner, ne... da muss man sich auch unbedingt in die Sonne knallen :roll:

• Es ist einfach nur ekelhaft! Jetzt schon 33° im Schatten, nachts kühlt es nicht richtig ab und mein Kreislauf fährt Karussell.

• Da wir unter dem Dach schlafen, ist es momentan echt fast unerträglich in der Nacht. Gestern habe ich vor dem schlafen gehen, ein nasses Bettlaken in das offene Fenster gehängt, in den Morgenstunden bin ich sogar freiwillig unter die Decke gekrochen (nachdem ich Trixie von der Decke runter gepflückt habe). Es war wirklich angenehm, mache ich heute Nacht auf jeden Fall wieder.

• Jetzt ist es soweit. Der Hund schläft zum ersten mal auf dem nackten Vinylboden. Jahrelang war nur der weichste und wärmste Untergrund gut genug zum Schlafen. :hot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!