Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Jumi weigert sich bei der Regenintensität auch nur eine Pfote ins Nasse zu setzen :pfeif:

Echt? :ops:

Meine beiden rennen gerade wie die Gestörten durch den nassen Garten. Sogar der Bully. Sind wohl froh, dass es flotte 15 Grad abgekühlt hat. :smile:

• Draußen: 27°C

Drinnen: 27°C

Was? Warum habt ihr draußen nur noch 27°? Hier sind es immer noch 32 trotz Gewitter und Regen. :motzen:

Vermutlich, weil sich das Wetter in See- bzw. Küstennähe schneller abkühlt. Glaube ich. Der See ist ja Luftlinie vielleicht 800 m entfernt... würde mich nicht wundern, wenn der bei dem Temperaturunterschied ne Rolle spielt.

Dafür isses hier dank einem kurzen Regenschauer jetzt unheimlich schwül. Ich muss Bonny mal aus ihrem Körbchen schubsen und mir die Kühlmatte klauen, sonst kann ich heut Nacht echt nicht schlafen :lepra:

Inzwischen übrigens 26°C Außentemperatur. Innen nach wie vor 27°C...:muede:

• Hier bei Bonn strahlend blauer Himmel und 34° (Balkon, erster Stock). Bissel Wind mit dem es im Schatten relativ erträglich ist. In der Bude immerhin 26°.

Lili hat sich grad mit einem Schleckeis runtergekühlt. Hab sie noch feucht abgerieben (sie geht nicht ins Wasser) und jetzt pennt sie unterm Bett, während ich arbeite *hüstel*

Gestern hat es hier nur bissi gegrummelt, nachts schien es geregnet zu haben. Morgens um fünf war die Luft schon nice, hat aber natürlich viel zu kurz angehalten.

• 2 Tage mit 30 Grad plus in Unterbesetzung unterm Dach. War lustig.

Gestern bin ich dann ins Bett gefallen in einen komaartigen tiefen Schlaf, in dem ich von der Arbeit und Hitze geträumt habe.

Als ich gestern Abend den Backofen, also die Arbeit, verließ, fing es gerade an zu regnen. Ich war dann mit den Hunden im Sommerregen unterwegs. Ich fand es toll, die Hunde eher nicht so.

Heute ist von Regen nichts mehr zu sehen. Wir haben jetzt 29 Grad im Schatten, Tendenz steigend. Es ist düsig draußen, laut Wetter-App haben wir für 12 Uhr eine 51%ige Gewitterwahrscheinlichkeit. Mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!