Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Da ich morgen, nach 3 Wochen Urlaub, wieder arbeiten muss, kühlen wir gerade das Schlafzimmer mit der mobilen Klimaanlage runter....gestern Abend hatten wir im Schlafzimmer 29 Grad, aber wenn ich nicht früh aufstehen muss, ist mir das egal, aber wenn um 5 Uhr der Wecker klingelt, würde ich vorher ganz gerne ein paar Stunden vernünftig geschlafen haben

Was hast du denn da für ein Gerät? Ich habe so ein Günstigteil, wo man Wasser und Eis reintun kann, aber das hat gestern gefühlt gar nichts gebracht!

• Da ich morgen, nach 3 Wochen Urlaub, wieder arbeiten muss, kühlen wir gerade das Schlafzimmer mit der mobilen Klimaanlage runter....gestern Abend hatten wir im Schlafzimmer 29 Grad, aber wenn ich nicht früh aufstehen muss, ist mir das egal, aber wenn um 5 Uhr der Wecker klingelt, würde ich vorher ganz gerne ein paar Stunden vernünftig geschlafen haben

Was hast du denn da für ein Gerät? Ich habe so ein Günstigteil, wo man Wasser und Eis reintun kann, aber das hat gestern gefühlt gar nichts gebracht!

Ist schon eine richtige Klimaanlage mit Abluftschlauch nach außen.....das hilft schon....bis heute Abend sollten wir das Schlafzimmer so von 29 Grad, auf ca. 22 Grad runter gekühlt haben.....wir hatten letzten Sommer auch so einen Ventilator mit Wasser und Eis, aber das hat auch nichts gebracht und dann sind wir für kleines Geld an so ein richtiges Klimagerät gekommen.

• Da denkt man bis Anfang August, dass es dieses Jahr endlich mal wieder ein angenehmer Sommer wird: Nix da. Pünktlich, wenn ich aus dem halb verregneten, halb angenehmen Urlaub nach Hause komme, wird die ganze Woche über 30 Grad. Richtig angenehm im Dachgeschoss:headbash:

Ich hoffe, dass es nach der Woche wirklich vorbei ist:hot:

ABER: Der Rasen ist noch (vermutlich wirklich noch) hauptsächlich grün und überall noch vorhanden (auch an den vertrockneten Stellen).

• Es ist unglaublich drückend und irgendwie siehts nach Gewitter aus.

Aber bitte erst, nachdem ich mit dem Hund draussen war.

• 36 Grad sollen es heute werden. Irgendwie ist es aber trübe und sicher sehr drückend. Gewitter sind auch hier nicht angesagt.

Die Jungs wollen tagsüber sehr wenig raus. Wir waren gestern abend noch mal fast eine Stunde unterwegs. Kurz vor Mitternacht bei immer noch 25 Grad, so wie viele andere Hundebesitzer auch.

Heute früh bis kurz nach 9 bei 23 Grad.

Mal sehen, vielleicht fahren wir heute Abend noch mal ins Feld, wenn Schatzi zur Nachtschicht aufbricht.

Ansonsten vegetieren wir so vor uns hin.

• Heute morgen waren wir früher unterwegs, da war es noch sehr angenehm im Wald und wir haben eine für Seniorenverhältisse große Runde gemacht. Das war es dann für heute glaube ich. Sancho lähmt nur rum, lief gestern noch nicht mal im Garten rum. Ah, doch...die Nachbarskatze musste verjagt werden, das ging. dog-face-w-sunglasses

• Da denkt man bis Anfang August, dass es dieses Jahr endlich mal wieder ein angenehmer Sommer wird: Nix da. Pünktlich, wenn ich aus dem halb verregneten, halb angenehmen Urlaub nach Hause komme, wird die ganze Woche über 30 Grad. Richtig angenehm im Dachgeschoss:headbash:

Ich hoffe, dass es nach der Woche wirklich vorbei ist:hot:

ABER: Der Rasen ist noch (vermutlich wirklich noch) hauptsächlich grün und überall noch vorhanden (auch an den vertrockneten Stellen).

Geht uns genauso. Waren jetzt auch 1 Woche in den Bergen, davon einige kühle Regentage und den Rest der Woche hatte es immer angenehme 24-25 Grad.

Hier zuhause ist es so heiß :hot: - ich will wieder zurück in die Berge! :hilfe:

Mimi legt sich trotz Hitze auf den Balkon in die pralle Sonne.... :doh:

• Oh ja, würde ich sofort machen. Da ist es zwar auch heiß, aber immerhin kühlt es abends wenigstens ab. Hier sind ja Nachts auch noch 28 Grad. Und unterm Dach dann weiterhin Mitte 30:fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!