Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch
- RedPaula
- Geschlossen
-
-
Ich habe 29°C auf dem Balkon im Schatten und meine Duna liegt in der Sonne! Die Mittagsrunde werde ich aber trotzdem kürzen und dafür am Abend länger gehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier ist es auch sehr schwül und heiß
wir waren schon heute morgen eine kleine runde... bzw wollte ich das....
die hunde haben das anders gesehen.änni ist zwar fein mitgelaufen,aber sam ging garnicht,der war kurz vor dem umfallen....
schlimm ist das er sich bei der wärme weigert zu laufen um sein großes geschäft zu machen,geht man trotzdem ,macht er nicht weil ihm die kraft fehlt bei dem wetter.......dann müssen wir wieder zum tierarzt ausräumen.
selbst im garten(die hunde haben die möglichkeit dazu im hinteren "wilden" garten) will er dann nichts machen.....nur pipi klappt... aber beid emw etter geht er oft nicht bis zu seinem baum,sondern läßt auf dem "rasen" einfach laufen....
hier im haus ist es noch wunderbar angenehm....draussen im hof nicht auszuhalten und im vorderen garten fehlt es uns ,dadurch da der pflaumenbaum den letzten sturm zum opfer fiel,an ausreichend schatten.
lg
-
Um die 25 Grad, schwül... Mal Sonne, mal bewölkt und manchmal weht ein Kühler Wind... Aber vor dem großen Gewitter, welches den ganzen Tag angekündigt war, ist weit und breit nichts zu sehen...
-
,aber sam ging garnicht,der war kurz vor dem umfallen....
Hast du für ihn was zum kühlen? Also so eine Weste oder so?
Seit Arren den JetStream hat geht der im Sommer auch wieder freiwillig ein wenig Gassi wenn ich ihn überrede. Das Teil erleichtert ihm den Sommer wirklich erheblich.
-
so eine kühlweste trauen wir uns nicht sam anzulegen weil er zur zeit so mit seinen alten knochen/muskeln zu tun hat .er kann teilweise recht schwer aufstehen und ich habe bedenken diese noch zus. auszukühlen.
sam st schon immer extrem wetterfühlig....der merkt veränderungen schon 3 tage vor uns... und ab 17° ist es ihm zu warm.
im garten steht immer eine solche bademuschel für kinder ,voll wasser für die hunde.änni nutzt diese gerne,sam geht da nicht mal in die nähe wenn änni planscht.
vieles kommt bei ihm auch vom kopf,durch seine erkrankung(gehirn beteiligt) reagiert er oft anders als normale hunde........so will er unbedingt bei der hitze raus in den garten.und da durchaus auch in die sonne(wenn man ihn läßt)... gassigehen aber nicht,nicht mal im schatten bei leichtem wind.
ist immer tagesformabhängig und zur zeite eine ordentliche herausforderung an uns menschen.
lg
-
-
30 Grad
Langsam bauen sich Gewitterwolken auf...
Ich hoffe, es wird nicht so schlimm!
-
mogambi Arren ist ja auch special, er will zB unbedingt auf den Balkon um sich da zu braten, dabei findet er auch alles ab 20° zu warm. Wasser geht auch garnicht, er besteht darauf das er dann schmilzt.
Wir haben erst ein Kühlhalsband ausprobiert, das hat ihm schon gutgetan. Aber für Gassi reicht es nicht.
Der JetStream hat oben nur so Badeanzugstoff, das trocknet ratzfatz, gibt aber eben Schutz vorm direkt aufs Fell knallen. Was kühlt ist unten der Teil an Bauch und Brust. Und es ist nicht kalt, eher so wie als wenn der Hund eben im Schatten auf Fliesen liegt oder so.
Vielleicht habt ihr jemand bei euch der euch das mal ausleihen kann oder so?
Hier am Springbulli sieht mans gut, das silberne Unterteil ist das einzige was kühlt:
-
so eine kühlweste trauen wir uns nicht sam anzulegen weil er zur zeit so mit seinen alten knochen/muskeln zu tun hat .er kann teilweise recht schwer aufstehen und ich habe bedenken diese noch zus. auszukühlen.
Habe ich bei meiner Hündin, die mit Muskelverspannungen und Arthrose zu kämpfen hat, auch. Sie reagiert empfindlich auf Kälte und bekommt sie nur in Form einer Kühlmatte, weil sie dort selbst regulieren kann, was ihr gut tut und was nicht.
Einem jungen, gesunden Hund würde ich eine Kühlweste umhängen, wenn er sie denn mag. Eine wirkliche Notwendigkeit dafür habe ich im Alltag aber bisher dafür nicht gefunden.
-
Seid 10Minuten regnet es schon
-
Vom Wetter bin ich heute echt enttäuscht... es war angesagt ab frühs Regen und auch mal Gewitter. Ja das Gewitter hat man gesehen, ist an uns vorbei gezogen und es hat minimal getröpfelt. Ich hab mich endlich mal auf bissel angenehme Luft und Kühle gefreut..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!