Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Angenehme 23 Grad - in der Wohnung ;-) Auf meinem Balkon sind 34 Grad im Schatten. Ich darf echt nicht daran denken, dass es Donnerstag hier angeblich 40 Grad werden soll. :ventilator:

• Bitte nicht persönlich nehmen - aber: Wer bei über 30 Grad noch "Auslastung" will, sollte besser lernen, Ruhe zu halten. Das ist definitiv kein gesundes Verhalten in meinen Augen (und ich hab auch Hunde, die rassetypisch "immer wollen" - aber dann, wenn ich sie anknipse. Die chillen bei dem Wetter. Die suchen sich morgens und abends ihr Futter im Garten oder gehen mal ne Runde in den See - morgens um 5 Uhr. Ansonsten ist da Schicht im Schacht.)

Er weiß ja nicht wie eklig es draußen ist. Im Haus hats wohlige 21°C. Hat doch nix it ungesund zu tun.

Mit einfach nur Gassi gehn ists bei ihm nicht getan

Was braucht er denn?

Und: findest Du das gut?

Was machst Du, wenn Du mal zwei Wochen ausfällst?

Was machst Du, wenn Hund mal nicht darf?

-hab ich eigentlich schon vorher geschrieben: Dummytraining

-ja

-Dann muss mein Mann herhalten

-Dann bedauer ich ihn und zieh,je nachdem was der Grund für das "nicht dürfen" ist, irgend ein Beschäftigungsprogramm durch, so wie ichs jetzt bei der Hitze auch veranstalte.

• Interessant, mein LZ Schäfi und mein 6 Monate alter Border-Mix machen nix bei dem Wetter und pennen trotzdem. :pfeif:

Und hier drinnen sind auch angenehme Temperaturen.

Da würde ich an Deiner Stelle dran arbeiten!!

Ich war mal 6 Wochen außer Gefecht und da ging es fast nur in den Garten. Auch das hat Speedy und auch Lissi ohne Probleme mitgemacht :ka:

• Junimond , Du wohnst ja, so glaube ich, direkt um die Ecke, wir können uns also die Hand geben. Hier sind es auch 34 Grad im Schatten.

Wenn noch einmal jemand das Lied vom schönen Rheinland anstimmt......:wuetend:

Morgen früh geh ich nach der Frührunde am Rhein ins Schwimmbad.

• So, Yippieh, die 40 Gradmarke ist geknackt. :hot:

Jetzt kann es nur noch schlimmer kommen. :verzweifelt:

• War gerade vor der Tür und hätte mir fast die Hand verbrannt, weil Klinke Metall und voll in der Sonne :ugly:

Wir waren nur kurz pinkeln (also die Hunde) und schnell wieder rein :flucht:

• Junimond , Du wohnst ja, so glaube ich, direkt um die Ecke, wir können uns also die Hand geben. Hier sind es auch 34 Grad im Schatten..............

Ich wohn in Bonn - du glaube ich, in Köln, oder? Tut sich nicht viel von den Temperaturen.

Das Gute hier bei mir ist wirklich nur, dass ich in einem sehr grünen Vorort mit vielen Bäumen wohne. Und so tatsächlich eine kleine Strecke für die Hunde zum pinkeln tagsüber gehen kann, die durch die Bäume im Schatten liegt und sie nicht über den heißen Asphalt gehen müssen. Die 5 min haben den Hunden aber auch schon gelangt, die wollten nur nach hause.

Odin schnallt es nur noch nicht, dass der Balkon auch zu ist. Der will unbedingt dort liegen, aber bei mittlerweile 38 Grad auf meinem Thermometer - no way

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!