Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich muss Euch mal etwas fragen. Ich kann bei der Hitze sehr spät erst einschlafen, weil

im Schlafzimmer unterm Dach viel zu heiss.

Dadurch bin ich morgens natürlich wie gerädert, wache schon mit Schwindel und Kopfschmerzen auf ( ist jedes Jahr so bei mir).

Wie schafft Ihr es, so früh aus dem Bett zu kommen, um mit dem Wuffel einen kühlen Spaziergang hinzulegen?

Wir schlafen auch unter dem heißen Dach mit offenen Fenstern und ehrlich gesagt, stehe ich momentan sehr gerne sehr früh auf und genieße den Morgenspaziergang, wenn es noch nicht so heiß ist. Allerdings war ich schon immer ein Frühaufsteher, egal wann ich ins Bett gehe, was momentan aber auch später ist als sonst, weil ich es auch rauszögere in den Backofen nach oben zu gehen.

• Danke für die Antworten =)

Früh aufwachen tu ich auch, ich wache, auch wenn ich erst um manchmal sogar halb vier eingeschlafen bin trotzdem um 7 Uhr auf, nur bin ich dann nach 3,5 Std. schlaf wie paralysiert, laufe ungelogen gegen Türen und mit dem Fuß gegen Dinge, gegen die man nicht laufen will.

Mir dann trotzdem zu sagen , egal, ich geh jetzt raus, schaffe ich ganz ganz schwer.

Aber vielleicht muss ich mich mehr mit dem Spaziergang mit Kühle, zwitschernder Vögel und wenig Leuten unterwegs aus der Fast-Ohnmacht heraus locken :denker:

Sorry für offtopic.

• Ich schlafe nachts wenig und schlafe aber nach der Arbeit noch mal ne Runde auf der Couch, das funktioniert aber nur weil eine Chefin Urlaub hat und meine Tage dadurch nicht so anstrengend und nicht jeden Tag so lang sind.

• Waren eben nochmal lange raus, war angenehm. Nette Hunde und Menschen getroffen.

Wird die nächsten Tage wieder wärmer... Gucken wir uns an, der Hund und ich und machen, was geht.

• wenn es so sehr heiß ist stehe ich auch gerne noch früher auf

und guck erstmal in ruhe bei einer Tasse Kaffee Sonnenaufgang

Dann geht's los

Mehr sogar wegen mir, der Hund darf halt mit

Macht ein verdammt gutes Gefühl und den Tag erträglicher

Weil dann auch was angenehm war und nicht nur rumgeschröchel bei Hitze

Schlafen wird da es hier geht auch vom Schlafraum unter dem Dach

In den kühleren wohnbereich nach unten verlegt

Es gab aber auch Zeiten da ging das nicht

Gruselig heißes Zimmer im personalwohnheim...

Da sind sogar die Kerzen wie welke Blumen zusammen gesackt

Da gab es ein Handtuch mit dauerbefeuchtung durch Eimer und Lüfter

Runter kühlen mit dusche, Arm/fussbad oder auch kaltes nasses Handtuch

Dazu eine eispackung fürs Bett

Eingefrorene Wasserflaschen etc

Ein gefrorener Joghurt oder sonst was kaltes zu essen

Sofern Magen und Darm nicht meckern

Morgens dann eine reanimation mit lauwarm /kalt duschen

Kaffee, ein Spaziergang, alles was den Kreislauf langsam auf Touren bringt

Und um 6 Uhr Einsatzbereit beim Job

Manchmal ist warme Luft aber auch angenehmer

als die letzten 2 grad kühler zu retten und dann nur abgestandene tote Luft atmen

Also Mut zum Ventilator, gut durch rühren und atmen. ;)

• Aber vielleicht muss ich mich mehr mit dem Spaziergang mit Kühle, zwitschernder Vögel und wenig Leuten unterwegs aus der Fast-Ohnmacht heraus locken

Nee nee, mußt du nicht.

Wenn ich um vier Uhr aufstehen müßte, würde ich tot umfallen. :lol:

Ich geh nämlich meistens erst um zwei Uhr ins Bett. Und nur zwei Stunden Schlaf, um halbtot mitten in der Nacht rumzulatschen....NÖ.

Ausserdem würde mein Hund mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich sie um vier Uhr rausscheuchen würde. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!