Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich habe probehalber die Badezimmerfenster mit Alufolie abgeklebt, bin gespannt, ob das was hilft gegen die Sonneneinstrahlung (da habe ich keine Rollos). Ansonsten sollte ich jetzt halbwegs gewappnet sein gegen die Hitze -zumindest so gut es geht.

• Meine Hunde waren heute noch erstaunlich munter, allerdings ist es auch (noch) recht kühl im Haus. Meinen Rüden musste ich heute draußen sogar ausbremsen, weil ich Sorge hatte, dass er in der prallen Sonne und bei über 30 Grad überhitzt.

Falls die 40 Grad hier in den nächsten Tagen geknackt werden, verlegen wir die großen Runden auf die frühen Morgen- und späten Abendstunden. Im Haus liegen Kühlmatten, die gerne genutzt werden, ich habe Kongs im Gefrierschrank, die Hunde sind abgetrimmt, der Garten ist teilweise beschattet und die Hunde haben ein großes Wasserbecken, in das sie gerne gehen. Wenn es über mehrere Tage richtig heiß wird, ist der Bewegungs- und Beschäftigungsdrang bei beiden allerdings eher gering und sie liegen überwiegend rum und gehen nur kurz in den Garten, wenn sie sich lösen müssen.

• Hallo...bei Uns gibt es auch nur sehr gemäßigtes Programm. Morgens kurze Runde und Abends kurze Runde.

Zwischendurch wird der Garten zum Schnüffelteppich umfunktioniert und es gibt ne handvoll Trofu zum suchen.

Gelegentlich ne Dusche mit dem Gartenschlauch und dann im Schatten rumgammeln.

Die größte Hitze liegen wir auf dem Sofa rum bei max.23 Grad im Haus.:bindafür:

Ich hab deutlich mehr Probleme mit der Hitze als die Hunde.

Halleluja...ich arbeite nachts und kann von daher tun wie mir gefällt.:gott:

LG

• Hallo zusammen,

hier ( Bad Honnef) sind es 33 Grad im Schatten.

Da ich heute Nacht erst gegen 4.15 Uhr einschlafen konnte, bin ich heute morgen zu spät aufgewacht ( da waren im Schlafzimmer schon 28 Grad) und mit der Wuffeline erst

um 11.50 Uhr zum Spaziergang gestartet ( sie war um 8 Uhr zum lösen im Garten).

Bin mit dem Auto zum Wald gefahren, da ich die 800 Meter durch die Hitze dahin nicht zu Fuß geschafft hätte.

Im Wald war es dann sehr schattig und windig, bin am Bach lang und Madame ist fast die ganze Strecke im Bach gelaufen.

Jetzt liegt sie auf den Fliesen und ist tatsächlich mal richtig platt.

An diejenigen, deren Hunde Angst vor dem Wasser haben: das war bei meinen beiden ersten Hunden auch so.

Bin dann mit Ihnen morgens früh zum See und erst selber allein rein, während sie vom Ufer aus guckten ( und jammerten)

Dann auf den Arm genommen und im flachen Wasser gaaaanz langsam erst nur Pfötchen, dann etwas mehr rein gehalten.

Amnächsten Tag waren sie dann selber bis zu den Pfoten rein und zwei Tage später sind sie mir ins Wasser hinterher :hurra:

Ich bleib jetzt erst mal drin. Heute Nachmittag nur Garten, ab 23 Uhr nächste größere Runde, da sind’s dann hier noch 23 Grad.

• Heute morgen, 7.00. Temperaturen noch angenehm dennoch konnte man die Auswirkungen der bevorstehenden Hitze merken:

Da waren andere HH auf meiner schönen ruhigen Runde am AdW… sowas gemeines.:motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!