Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Ich war heute früh um 5.45 für 15 Minuten und will nachher noch kurz in den kühlen Wald, der direkt oben an unserer Straße ist.

Ist deiner denn noch „lebendig“ (also aktiv und fröhlich) bei dem Wetter? Meine werde ich jetzt nach und nach auskämmen, aber die weigern sich bei dem Wetter tatsächlich raus zu gehen.

• hier hats eben ordentlich geschüttet und es ist weiterhin gewitter mit starkregen gemeldet.

wir waren heute morgen nur kurz unterwegs.der alte hund beeilt sich bei dem wetter sein geschäft zu machen und dreht dann wieder um ,will heim

hier im haus ist es noch recht angenehm..... aber beide hunde recht unruhig.... wollen raus i.d. garten,dann doch wieder rein... wieder raus,in eine ecke im garten legen......oder man legt sich im hof in den schatten,wieder rein,auf die fliesen.....so geht es den ganzen tag im wechsel...

der alte herr wird langsam tüttelig...

lg

• Bei uns ist es heiß, schwül, anstrengend. Der Hund geht trotzdem gerne, aber sind meinetwegen nur durch Schatten, soweit möglich.

Er hat sich in einer modrigen Pfütze gewälzt...., habe ihm dann kühles Wasser in die Dusche gelassen. Der springt in jeden Brunnen, aber da stellt er sich an. Den Restdreck bürsten wir nachher raus.

• Geht ihr an solchen Tagen mit Hund auch nur morgens und abends spazieren?

Wir gehen momentan morgens unsere lange Runde (normalerweise am Vormittag) und die restlichen Runden (3) fallen sehr kurz aus. Tlw. geht sie nur auf die Wiese gegenüber und pieselt kurz und will dann wieder rein und sich auf die kühlen Fliesen legen.

• Ich gehe morgens ca 30 Minuten mit Amy im Schatten und danach nur noch in den Garten. Sie ist 12 und sowieso schlecht zu Fuß wegen ihrer Arthrose und Hitze verträgt sie überhaupt nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!