Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch

• Und wenn du sie selbst scherst?

könnte ich versuchen, wobei sie das dicke fell nur am rücken und an den oberschenkeln hat.
    bauch ist seit der op luftig halbnackig. ;)

das kann ja jeder entscheiden, mir gehts da auch nicht ums nicht wieder nachwachsen oder so- wir kommen jetzt mit dem coatking gut zurecht.
    sie hechelt nicht übermäßig und schläft auch gut.
    gsd hat ihr kumpel kürzeres, leicht gewelltes fell und leichte unterwolle, die mit einfachem bürsten im griff zu behalten ist.

aber danke für deine erfahrungen!

• Das mit dem Kong einfrieren habe ich jetzt schon öfter gelesen. Was genau füllt ihr da rein? Wie lange friert ihr den Kong ein? Bekommen die Hunde keinen Durchfall, wenn sie so etwas ganz Kaltes fressen?

Durchfall haben meine Hunde noch nie davon bekommen, obwohl mein Rüde sehr empfindlich reagiert, wenn es um Futter geht.
    Ich fülle Magerquark in die Kongs, den ich mit Banane, Thunfisch oder Nassfutter mische.
    Edit: Ich friere immer abends ein und nehme sie am nächsten Tag erst wieder raus. Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis die Füllung gefroren ist.

• Mal eine Zusammenfassung von heute:

9.30 Uhr 30 Grad
    11.30 Uhr 32 Grad
    und jetzt um 14.45 Uhr 34 Grad auf meinem schattigen Balkon.

Ich sitze in der finsteren Wohnung mit Sina auf der Couch, mehr kann man da ja nicht machen.

• Ich muss nachher noch einkaufen... Die Jungs fressen fast garnichts mehr, die kriegen jetzt immer die Schälchen, bunt gemisch von JA, Cäsar und ausm Aldi. Und das obwohl sie Nassfutter sonst echt nicht mögen!
    Aber das gibts abends immer schön kalt ausm Kühlschrank, die Hundekekse lagern teils im Gefrierer, Arren trägt die Kühlweste im Haus.
    Wir haben 34° bei uns in der Wohnung, nachmittags gerne auch mal 36°. Wir können alle nicht mehr, selbst Hamilton bewegt sich nicht mehr freiwillig.

• Sina frisst trotz Hitze wie immer - die ist ja immer sooooo ausgehungert und würde fressen bis sie platzt.

• 30 grad im schatten, 29 hier drin, dazu so ein föhn- artiger, extrem warmer wind. bah.
    gsd muss ich heute nichts körperlich anstrengendes tun- also ich müsste schon :roll: , aber das muss alles warten.

• Hier wird auch mit viel Appetit reingehauen.

Heute ist es in der Wohnung relativ kühl, mit knapp 26°, und schon werde ich kritisch angeguckt, ob wir nicht gleich raus gehen könnten...

Draußen hats allerdings über 30°, die Sonne knallt, und nein, da streike ich!

• Geht ihr bei der Hitze eigentlich auch nicht richtig spazieren?

Wir gehen auch nicht richtig spazieren, Trixie mag gar nicht bei der Hitze. Wir gehen morgens und abends kleine Runden und jeweils am Vormittag und Nachmittag auf die Wiese gegenüber zum Lösen.
    Heute morgen wollte ich eigentlich eine längere Runde gehen, da war es von den Temperaturen noch ganz angenehm (zumindest mein Empfinden), aber sobald sie ihr Geschäft gemacht hatte, hat sie umgedreht und wollte heim gehen. Ich habe es zwar noch versucht weiter zu gehen, aber wir sind dann umgekehrt, aufzwingen will ich ihr den Spaziergang auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!